0.18.2 ist verfügbar

  • Der Weltuntergang ist zwar noch nicht da, aber 0.18.2 ist jetzt verfügbar. Zum Updaten wird ein neuer Patcher benötigt, den ihr im Store findet. Sollte ein Update nicht funktionieren, platziert den Patcher in einem leerem Ordner. Er wird dann eine frische Kopie des Spiels installieren.


    Viel Spaß mit dem Update ;)


    Nebenbei, Squad macht jetzt erstmal Urlaub bis zum zweiten Januar, vorher wirds also wahrscheinlich keine News zu 0.19 geben.




    Der komplette Changelog:


    0.18.2 Release
    Neu:

    • Szenarios:

      • Ein Szenario namens Station One wurde eingefügt, in welchem eine Tankstation bereits im Orbit ist.


    0.18.2 RC6
    Behobene Fehler / Anpassungen:

    • Hauptmenü:

      • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Ladedialog fälschlicherweise meint, das Savegame sei kaputt.


    • Grafik:

      • 800x600 ist keine Option mehr. Die minimal mögliche Auflösung beträgt jetzt 960x720.


    0.18.2 RC5
    Behobene Fehler / Anpassungen:

    • Tutorials:

      • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Konstruktions-Tutorial mit einer Fehlermeldung endete.
      • Tutorials löschen nun ihr Instructor Object, wenn das ScenarioModul gelöscht wird.
      • Das Konstruktions-Tutorial erlaubt nun, das gebaute Schiff zu starten und später wieder zu bearbeiten
    • Steuerung
      • Action Groups sind jetzt in der Kartenansicht gesperrt, um versehentliche Aktivierung zu vermeiden, wenn man das Schiff nicht sehen kann.
      • Die Karte schaltet RCS nun nicht mehr ab, wenn der Navball aktiviert ist.
    • UI:
      • Ein Check wurde in Textfelder eingefügt (Neue Savegames, Schiffe umbenennen, etc.) um Probleme mit illegalen Zeichen zu vermeiden.


    0.18.2 RC4
    Behobene Fehler / Anpassungen:

    • Steuerung

      • Input Locks wurden zu Action Groups und Kontext-Menüs hinzugefügt, so dass sie gesperrt werden, wenn es angebracht ist.


    • UI
      • Die Treibstoffanzeigen der Parts verschwinden nun, wenn das Teil nicht mehr am Schiff befestigt ist.


    • Parts
      • Ein Problem wurde behoben, durch das RCS-Düsen einfach wegfliegen konnten.
      • Fahrgestelle merken sich nun, wann die Bremse aktiv ist.


    • Gameplay
      • Eine Regel wurde eingefügt, die verhindert, dass das Spiel gespeichert oder das Schiff gewechselt wird, während man beschleunigt.



    0.18.2 RC3
    Neu:

    • Training

      • Ein grundlegendes Flugtutorial wurde eingefügt.
      • Ein grundlegendes Baututorial wurde eingefügt.


    • Sonnensystem

      • Ein neuer eisiger Planet namens Eeloo wurde eingefügt, der irgendwo hinter Jool kreist.


    Behobene Fehler / Anpassungen:

    • Gameplay

      • Ein Problem wurde behoben, durch welches das Rootpart manchmal nicht richtig entfernt wurde, was zu seltsamer Physik führen konnte
      • Ein Problem beim umbenennen von symmetrisch angeordneten Commandpods wurde behoben.


    • Manöver

      • Ein kleiner, aber nerviger Fehler wurde behoben, bei dem ein Manöver seinen Modus ändert, wenn man gleich nach dem erstellen die Kamera bewegt.


    • Tutorials

      • Gene Kerman hat sich fälschlicher Weise als Wernher von Kerman im Tutorial Orbiting 101 vorgestellt.


    • Parts

      • Ein Problem wurde behoben, durch das ein Rootpart nach einem Crash in einem seltsamen Zustand weiter existierte.


    • Docking

      • Ein Problem wurde behoben, durch das Dockingports ihr "Fuel Crossfeed"-Fähigkeit verloren.


    0.18.2 RC2
    Behobene Fehler / Anpassungen:

    • Parts

      • Ein Problem der Triebwerksverkleidungen wurde behoben, durch das Triebwerke bei einem Neustart des Fluges weniger wogen.
      • RCS-Düsen versuchen jetzt nicht mehr, als Heben zu fungieren.


    • Musik

      • Ein Problem wurde behoben, durch das manche Musikstücke doppelt zu hören waren.


    • Sonnensystem

      • Pols Gravitation wurde leicht erhöht.
      • Pols und Bops Große Halbachse wurde erhöht.


    0.18.2 RC1
    Neu:

    • UI

      • Ein Link zum SpacePort wurde im Hauptmenü eingefügt.


    • Musik

      • Zwei neue Musikstücke für den Weltraum und ein neues für das VAB.


    Behobene Fehler / Anpassungen:

    • Docking

      • Abgesprengter Müll wird nicht länger als Unknown angezeigt.


    • UI

      • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass nicht angezeigt wurde, wenn eine persistent.sfs-Datei fehlt.
      • Die Dialoge Resume Flight und Load Craft bieten nun an, inkompatible Dateien zu löschen, falls welche gefunden wurden.
      • Nicht kompatible Schiffe/Savegames werden nun ausgegraut, und es wird angegeben, warum sie nicht geladen werden können.
      • Ein Problem wurde behoben, durch das Inhalt weggeschnitten wurde, wenn mehrere Popups gleichzeitig erscheinen.
      • Die Ressourcen-Anzeige ist nun auch in der Kartenansicht zu sehen.


    • Parts

      • Decoupler trennen nun die Verbindung an einem Knotenpunkt anstatt die Verbindung zum Elternteil zu trennen. Das erlaubt es zu wählen, welche Seite verbunden bleibt.
      • Parts ohne Physik werden nun zu Parts mit Physik "befördert", wenn sie das Rootpart werden (durch abkoppeln).


    • Savegames

      • Die Rotation eines Schiffes wird jetzt relativ zum Universum gespeichert, anstatt zur Spielszene. Das behebt seltsame Rotationen nach Laden eines Spielstandes.
  • Jeah, 0.18.2 ist mir wesentlich lieber als ein ausbrechender Supervulkan und ein paar chinesiche Archen, die mir über den Kopf fahren. ^^
    Vorallem die Behebung des Unknown-Bugs macht das Spiel wieder spielbar (hab dadurch zwei Satelliten und eine Raumstation versehentlich gelöscht :pinch: ). Noch dazu ein weiter Planet, wobei Eeloo im Livestream relativ...billig ausgesehen hat. Aber alles in allem ist 0.18.2 ein kleines Weinachtsgeschenk im Vorraus.

  • Bin mit dem Update nicht so zufrieden, das AdvSAS in Verbindung mit RCS ist nicht mehr so wie vorher: jetzt schaukelt es sich mit jedem Schub auf, sodass es dadurch schneller leer ist und das Schiff die ganze Zeit wackelt obwohl es eigentlich umgekehrt sein sollte. Habe es mit ein und derselben Rakete getestet... Außerdem sind verschiedene nervige Anzeigefehler aufgetreten und der Flightplaner lässt sich irgendwie auch nicht mehr so schön bedienen wie am Anfang :(

  • Das mit dem ASAS hat mich schon früher immer gestört, aber ich finden am Fligtplanner hat sich nichts geändert. Anzeige Fehler sind mir auch schon bei Planeten-transfers aufgefallen, es wird der Encounter, der Escape und der spätere Orbit gezeigt, aber nicht der Hyperbolische Orbit.

  • Das RCS-Problem gab es (bei mir) schon länger, es ist aber tatsächlich viel schlimmer geworden. Es hat sogar geschafft, meine Raumstation in Stücke zu reissen! :cursing:
    Der Flightplaner hingegen ist wie vorher und bei mir sind die Scenarios auch vorhanden.

  • So bald die Andockklammern mich anziehen, schalte ich die RCS sofort aus und das AdvSAS habe ich immern in der Stage, die bei jeden schiff absprenge, wenn ich in einem Orbit übergehe, weil meine Raketen fliegen ja da schon Stabil mit dem normalen SAS. An meiner Raumstation und meinen Großen Raumschiffe habe ich nie ein AdvSAS eingebaut, sondern nur in meinem Spiezellen Träger Design das ich für den Start benutze.