Beiträge von Piranha

    Hey, wenns leicht sein soll, du eine dedizierte Grafikkarte haben willst (also nicht nur Intel Graphics) und dein Budget fest bei 700€ liegt, dann gibts im Moment nur ein Notebook was das hat:


    Acer-V5-573G-54208G50akk


    Pluspunkte sind hier:


    * Nur 2kg (fast Ultrabook)
    * Ultra-Low-Voltage CPU der neusten Generation (Haswell = Längere Akkulaufzeit)
    * Nvidia 750M Grafikkarte (Kein Vergleich zu der integrierten Intel HD Kacke) für ein Flüssiges KSP
    * 1080p Bildschirm = Viel Platz
    * Gehäuse aus Aluminium, sauber verarbeitet


    EIn Kommilitone von mir hat es jetzt seit einem Semester und er ist ziemlich zufrieden damit.


    Ich würde es mir auch holen, aber was mir daran nicht gefällt ist lediglich die Tastatur und das Touchpad:


    Die Tasten haben einen Hubweg von nur 2 Millimetern. Das fühlt sich für mich extrem komisch zum schreiben an. (Zuhause benutze ich nur Mechanische Tastaturen, bin so ein Testenfanatiker :D) und das Touchpad hat keine "abgesetzten" Maustasten, womit ich nicht so klar komme.


    Ich mag eigentlich kein Acer, aber für 700€ wirst du nichts Vergleichbares finden, was so ein dermaßen gutes P/L-Verhältnis hat, zumal die Verarbeitung hier garnicht so Acer-mäßig scheisse ist, sondern alles aus Alu ist.


    Gruß
    Piranha

    Ich mach das irgendwie anders rum als die Meisten.
    Z.B. bei Mun:


    • Eintritt in den Orbit, am besten schön hoch (300km). Da dort nur sehr geringe Horizontale Geschwindigkeit.
    • Bremsen bis 0 runter, sodass man geradewegs drauf zu rast.
    • Letzte horizontale Mini-Geschwindigkeit ausbügeln beim Fallen (man hat hier für alles genug Zeit).
    • Ab und zu etwas abbremsen um besser Abschätzen zu können wann man ankommt.
    • Voll Stoff geben bis vertikale Geschwindigkeit so niedrig das man sanft landet.


    Verstehe auch nicht ganz was den niedrigen Orbit besser machen soll. So hab ich doch nur wenig Zeit meine horizontale und gleichzeitig vertikale Geschwindigkeit aufzuheben. (btw. Nutze kein MechJeb)

    Hab mir mal dein Source-Code angeschaut. Puh sieht so genauso aus wie ich damals angefangen hab... alles in eine Datei :D


    Nur mal so ein paar Tipps, um den Code Wartbarer zu machen:
    Trenne deine Programmlogik von der Oberfläche.
    Das sorgt auch automatisch dafür das nicht alles in einer Klasse/Datei steht.
    Für die Lokalisierung benutze Libs wie http://yktoo.com/software/dklang, das erspart dir den Krampf den du da mit deinen Sprachdateien betreibst.
    Für Configs benutze die Ini-Klasse, damit kannst du bequem Configs anlegen.

    Noch ein Tipp. Wenn irgendwas nicht an den Radial-Decoupler drankleben will gehe ich wie folgt vor:


    Radial Decoupler anbauen. Dann Das Ding nehmen was ich da nicht dran kriege an irgendein Teil an der Rakete direkt ranheften und wieder abnehmen -> E voila! jetzt kann man das Teil an den decoupler packen.


    Ist wohl ein Fehler.


    Die großen Booster sind z.B. Teile bei denen ich immer so vorgehen muss.


    Oh cool dankeschön, dachte eigentlich das du die wieder in diese Datenbank hochläds wie die anderen auch, aber ok


    Die hab ich da nicht hochgeladen. Einer der Admins hats damals aus meinem Dropbox Ordner geholt und irgendwo auf den Webserver geschmissen. Ich kann da nix machen. Musst du warten bis Quabit das liest.




    Muss man die jetzt eigentlich alle nochmal einzeln als .png abspeichern? Weil das sind alles nur Photoshop Datein


    Die Bilder liegen alle in PNG und PSD vor. Die *.PNGs sind fürs Wiki gedacht und haben eine maximale Kantenlänge von 120px. Die *.PSDs sind die Rohdaten, die gerne zur Weiterverarbeitung genutzt werden dürfen.

    Hi, Freunde und ich verwenden fast nurnoch Jet-Engines (Die Einfachen reichen). Radial anbringen, jeder seinen eigenen Lufteinlass und dann von den normalen Treibstoff-Tanks abzapfen (die Teile verbrauchen NIX).
    So kommt man mit gefühlten 2 Liter Kraftstoffverbrauch auf 16km Höhe und 400m/s. (Die Grenze hab ich für mich persönlich da auch festgelegt. Geht manchmal zwar höher ist aber zu unsicher)

    So, fast ne Woche hats gedauert, aber nun ist sie fertig.


    Komplette Liste mit allen Teilen und Pots aus Vanilla-KSP.
    Sollte eine solide Basis sein um im Wiki tolle Artikel zu erstellen :D


    Die Teile sind einmal als 24bit PNG und einmal als PSD (z.T. in deutlich höherer Auflösung) vorhanden.
    Die PNG Variante ist nie breiter/höher als 120 Pixel.
    Die alten Bilder (Aus Electronics.zip) von mir bitte raus nehmen, da sie als 8bit PNG unschöne weisse Ränder hatten.


    https://dl.dropbox.com/u/27512…parts_0_18_1_complete.zip

    Sorry ich sehe hier nur einen Schwarzkopierer der mit fadenscheinigen Argumenten versucht sich zu rechtfertigen.
    Wenn man sagt, ich habs gekekst solange ander Zahlungsmethoden noch nicht da sind, okay. Aber bei einem Indie-Entwickler mit der "Profit-Keule" zu kommen ist mehr als nur lächerlich.

    Hi, schön das sie dir gefallen :)


    Jo immer Screenshot gemacht und ausgeschnitten. Ist zwar etwas Zeitraubend, aber die Wahrscheinlichkeit das die Parts wieder aus KSP rausfliegen, ist ja relativ gering. Ist also eine nachhaltige Arbeit :D


    Würde mich auch hiermit für den Wiki Partbereich Elektronik anmelden.

    Hi, hab fürs Wiki viele Bilder der neuen Gegenstände gemacht


    ox-4_photovoltaic_panels
    ox-stat_photovoltaic_panels
    pb-ion_electric_propulsion_system
    pb-nuk_radioisotope_thermoelectric_generator
    pb-x150_xenon_container
    sp-a_photovoltaic_panels
    sp-a_photovoltaic_panels_closed
    sp-b_photovoltaic_panels
    z-100_rechargable_battery_pack
    z-500_rechargable_battery_pack


    Bin mir grade nicht sicher wo ich die Bilder hochladen soll, damit man sie in der Wiki verwenden kann (wollte für sowas keinen externen Image-Service benutzen)
    Die Gallerie ist dafür wohl nicht geeignet da die Bilder zu klein sind.



    //Edit:
    Habe gesehen das auf dem Webserver ein Ordner namens "parts_018" existiert in dem bereits die neuen Pods drinne sind.
    Vielleicht kann man die da ja auchnoch reinschmeissen.