Direct Assent, LOK, Orbital Rendezvous, Apollo Style - Wie zum Mond und wieder zurück?

  • Eigentlich steht schon alles im Titel. Welche Art bevorzugt ihr für eine bemannte Mun- oder Minmuslandung? Lieber einen Gemini-Style Direkten Anflug, die Apollo Variante in der der Lander hinter dem Kommandomodul sitzt oder doch lieber den Lander direkt auf dem Kommandomodul. Vielleicht auch ganz kompliziert mit einem Orbital Rendezvous um Kerbin.



    Ich selber bevorzuge für Landungen den Apollo-Style Launch. Es ist sehr effizient und noch relativ einfach durchzuführen. Außerdem funktioniert ein Escape Tower noch Ordnungsgemäß ohne das man die komplette Landefähre absprengen muss. Sorgt dann leider dafür das sich meine ersten bemannten Landungen relativ weit nach hinten schieben da ich erstmal den MK2 Pod brauche damit das ordentlich funktioniert.

    Button4_komprimiert.jpeg

  • Ich habe eine relativ gute Saturn V Nachbildung gemacht, mit LEM, CM, und LES. Einzig ist das LEM nicht in einem Fairing.


    Mit dem kommt man locker bis zu Mun und zu Minmus mit effizientem navigieren.


    Ich kann sie heute Abend hochladen wenn du möchtest. Das LEM selber kann nur 1 Kerbonaut transportieren.


    Obwohl es einfacher ist ohne LEM auf Mun zu landen, macht es viel mehr Spass damit. Denn das starten von Mun und andocken an das CM ist je nach Lage eine Herausforderung.