Kraken-Airrace 2015


  • Kraken-Airrace 2015


    Und damit ein herzliches Willkommen an alle Freunde des Rennsports.
    In den kommenden 7 Wochen werden wir zusammen klären wer von euch die beste Kombination aus Flugzeug und Pilot abgibt und dabei hoffentlich viel Spaß haben ;)
    Doch zunächst ein Wort unserer Sponsoren:


    Magst du actiongeladene, atemberaubende, mit Adrenalinschüben gespickte Wettbewerbe? Dann ist das Kraken-Airrace genau das richtige für dich!
    Dieses Rennen wird dir alles abverlangen, maximale Konzentration, Mut und Energie, eben alles wofür Kraken steht.
    Also hol dir noch jetzt dein 6-Pack Kraken in der limitierten Airrace-Edition für nur 59,99 :funds: und werde ein echter Rennsportler!



    Allgemeines, Challenge und Ablauf


    Das Kraken-Airrace ist eine Rennserie, vergleichbar mit dem RedBull-Airrace, was man bestimmt auch überhaupt nicht merkt :D
    Die Rennserie wird aus 7 Einzelrennen bestehen, die Teilnehmer sammeln Punkte und am Ende gibt es einen Gewinner, der Ruhm und Ehre erntet.


    Geflogen werden von uns angelegte Kurse mit speziellen Toren, die Kartoffelkuchen uns netterweise entworfen hat, mein dank dafür an dieser Stelle.
    Den speziellen Kraken-Airrace Mod, der diese Tore enthält findet ihr in diesem Thema, fügt ihn einfach wie jeden anderen Mod auch in den GameData Ordner ein.
    Während des Fluges macht ihr bitte bei jedem Tor einen Screenshot, damit ich am Ende eure Zeit werten kann und keiner schummelt - Videos sind natürlich auch zulässig


    Jeden Samstag werden wir eine der insgesamt 7 Strecken veröffentlichen.
    Ihr habt dann bis zum darauf folgenden Freitag 18:00 Zeit, eine Zeit einzureichen, dann wird die Wertung für diese Strecke geschlossen und ich veröffentliche die Ergebnisse.


    Wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt ;)



    [wise=info]

    Navigation
    Aktueller Streckenpost mit Wertung: Link
    Die Gesamtwertung findet ihr im 2. Post ;)

    [/wise]



    Regelwerk


    Allgemeine Regeln:
    Die Piloten können in jedem Rennen Punkte für den Gesamtsieg holen. Der Pilot mit den meisten Punkten nach dem letzten Rennen wird der Kraken-Airrace Sieger.
    - Die Pylonen müssen mit dem Flugzeug in angegebenen Reihenfolge durchflogen werden. Eine Abweichung von maximale einer Flugzeughöhe ist noch im Rahmen.
    - Wenn kein Videobeweis möglich ist, dann muss zumindest an jedem Checkpoint ein Foto gemacht werden.
    - Videos oder Fotos direkt an die Rennleitung (KCST) schicken.
    - Jeder User darf seine Zeit bis zur Deadline beliebig oft verbessern.


    Regelwerk Fluggeräte:
    - Es muss mit einem Starrflügler geflogen werden.
    - Ihr dürft leider keine Mods benutzen (außer die Pylonen - bereits im Download enthalten).
    - Das Flugzeug darf während der Runde nicht beschädigt werden.
    - Das Flugzeug darf nur mit Liquid Fuel fliegen.
    - Empfohlen wird eine Spannweite ähnlich der Aeris 3A sowie hohe Roll- und Steigraten.


    Strafkatalog (Gültig ab Strecke #5):
    Fehlerhaft durch Tor oder daran vorbei - je 2 Sekunden, Disqualifizierung bei mehr als 50% der Tore fehlerhaft
    Streckenelement nicht beachtet - Disqualifizierung
    Spezialfälle/Anderes - 2 bis 6 Sekunden, nach individuellem Ermessen


    Punktevergaben:
    - Die Punktevergabe erfolgt nach folgendem Schema:
    - 1.: 12
    - 2.: 9
    - 3.: 7
    - 4.: 5
    - 5.: 4
    - 6.: 3
    - 7.: 2
    - 8.: 1
    - 9. – 14.: 0



    Weitere Worte unserer Sponsoren


    KnightFly stellt allen angehenden Meisterpiloten eine Kunstflugmaschine zur Verfügung - die WhAT. Diese ist Regelkonform und kann genutzt werden.
    AerosonAerospace wünscht allen Teilnehmern einen guten Flug
    Kraken, der Energy-Drink mit dem Extra an tollwütigem ADHS-Eichhörnchen, wünscht dir viel Spaß.

    Dateien

    Und er ging hinauf nach Bethel. Und als er den Weg hinanging, kamen kleine Knaben zur Stadt heraus und verspotteten ihn und sprachen zu ihm: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf!
    Und er wandte sich um, und als er sie sah, verfluchte er sie im Namen des Herrn. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen zweiundvierzig von den Kindern." [2. Könige, 2:23-24]

    19 Mal editiert, zuletzt von KCST () aus folgendem Grund: Immer muss ich hinter Allan herwischen...

  • Aktuelle Gesamtwertung


    Name Punkte
    HeinzFunker 89
    Der_Schwabe/Schwalbe 57
    Allan Sche Sar 38
    Felix1999 32
    stonelib 28
    Quazar 5
    Jayne Dabran 4

    Und er ging hinauf nach Bethel. Und als er den Weg hinanging, kamen kleine Knaben zur Stadt heraus und verspotteten ihn und sprachen zu ihm: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf!
    Und er wandte sich um, und als er sie sah, verfluchte er sie im Namen des Herrn. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen zweiundvierzig von den Kindern." [2. Könige, 2:23-24]

    9 Mal editiert, zuletzt von KCST ()

  • Sooo, leider wird das hier zunächst mal ein schöner Tripple-Post, aber was tut man nicht alles für die Übersicht...


    Und hier schon die erste Strecke für euch, im Bild seht ihr wie ihr fliegen müsst, aber zur Sicherheit ist noch ein Bild einer Draufsicht in der .zip ;)



    Ihr habt Zeit bis: Freitag, 7.08.15 18:00 Uhr



    Name Zeit
    HeinzFunker 0:36
    stonelib 1:00
    Der_Schwabe 1:06
    Quazar 1:29
    Allan Sche Sar 1:30



    [wise=warning]Wertung geschlossen, neue Strecke hier: Kraken-Airrace 2015[/wise]

    Dateien

    • Strecke 1.zip

      (1,1 MB, 147 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Und er ging hinauf nach Bethel. Und als er den Weg hinanging, kamen kleine Knaben zur Stadt heraus und verspotteten ihn und sprachen zu ihm: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf!
    Und er wandte sich um, und als er sie sah, verfluchte er sie im Namen des Herrn. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen zweiundvierzig von den Kindern." [2. Könige, 2:23-24]

    6 Mal editiert, zuletzt von KCST ()

  • Quazar was hast du denn für Mods im Einsatz ;) Lies noch mal das Regelwerk.
    Aber wirklich geil geflogen! :thumbsup:


    Ich will ja auch diese Woche die Strecke fliegen und scheinbar werde ich auf jeden Fall meinen Meister in deinen Fähigkeiten finden. :S


    P.S.: Es zählt die Zeit ab dem ersten Pylon

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Das ist doch mal ne Challange! Da mach ich mit! *Rennt zum Zeichenbrett*


    *Kommt zurück vom Zeichenbrett* Entweder es liegt am Mod oder am Savegame, denn ich kann im Savegamge nichts mehr bauen :/

  • "Bekommt man extra Punkte wenn man das im IVA macht?
    Oder wenn man das Flugzeug am Ende auch noch sicher landet?"


    Beide Male nein, sry ;)



    "*Kommt zurück vom Zeichenbrett* Entweder es liegt am Mod oder am Savegame, denn ich kann im Savegamge nichts mehr bauen :/"
    Sicher dass es am Savegame liegt? Ich konnte noch was bauen...


    EDIT: jetzt nicht mehr, wtf :huh::thumbdown:

    Und er ging hinauf nach Bethel. Und als er den Weg hinanging, kamen kleine Knaben zur Stadt heraus und verspotteten ihn und sprachen zu ihm: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf!
    Und er wandte sich um, und als er sie sah, verfluchte er sie im Namen des Herrn. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen zweiundvierzig von den Kindern." [2. Könige, 2:23-24]

    Einmal editiert, zuletzt von KCST ()

  • Hallo ihr tapferen Piloten,


    das Problem ist nun behoben. Bitte ladet euch die Datei aus dem Eingangspost noch einmal herunter. Löscht alle Pylone Daten aus dem GameData Ordner und legt die neuen dort ab.
    Dann könnt ihr problemlos bauen und fliegen.


    Entschuldigt die Umstände.



    Die Rennleitungsvertretung

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Leider kann ich dein Video nicht schauen, da es Musik von UMG enthalten könnte, über deren Verwendung YouTube sich mit der GEMA bisher nicht einigen konnte,
    das tut mir leid :/

    Und er ging hinauf nach Bethel. Und als er den Weg hinanging, kamen kleine Knaben zur Stadt heraus und verspotteten ihn und sprachen zu ihm: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf!
    Und er wandte sich um, und als er sie sah, verfluchte er sie im Namen des Herrn. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen zweiundvierzig von den Kindern." [2. Könige, 2:23-24]

  • Bin die Strecke auch durchflogen, habe das Ganze auch aufgenommen, nur habe ich kein YTaccount und wie bekomm ich die 95MB zu dir, KCST???


    Ich habe jetzt mal Screens von dem Video gemacht (nicht die beste Qually) :



    Hier das Wertungsvideo:

  • Hi stonelib,


    wie ich sehe hat Allan bereits eine PM auf den Weg gebracht, wir klären dass also auf diesem Wege ;)


    Den Screenshots nach hast du genau 1 Minute benötigt, oder täusche ich mich da?

    Und er ging hinauf nach Bethel. Und als er den Weg hinanging, kamen kleine Knaben zur Stadt heraus und verspotteten ihn und sprachen zu ihm: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf!
    Und er wandte sich um, und als er sie sah, verfluchte er sie im Namen des Herrn. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen zweiundvierzig von den Kindern." [2. Könige, 2:23-24]