Kraken-Airrace 2015

  • Hi,
    damit ich es noch vor 18:00 Uhr schaffe. Ich habe eine neue Zeit: 1:43 min. Da ich das Video noch schneiden und hochladen muss kann ich nicht versprechen, dass ich es vor 18:00 schaffe.
    Ich hoffe, dass das noch in die Wertung eingeht!


    Edit (17.36 Uhr): Ich bin mir jetzt SEHR sicher, dass ich es NICHT mehr bis 18:00 Uhr einreichen kann!
    Edit (18.28 Uhr): Das Video rendert gerade. In ungefähr 10 Minuten beginnt der Upload. Rechnet also bald mit dem Link (nicht mit dem Video; das dauert noch!) :D
    Edit (18.40 Uhr): Das Video ist im Upload. Den Link habe ich aber schon :)
    e7JVQZ2nYTI

    4 Mal editiert, zuletzt von Felix1999 ()

  • Nur um es mal offiziell gesagt zu haben:
    Ich warte mit der endgültigen wertung auf dich, aber die wertung der strecke ist für alle anderen natürlich geschlossen



    felix : Ich kann deinen Versuch leider nicht werten, da du Pylone #3 komplett ignoriert hast.
    Ich weiß, "Links vorbei", aber du musst da schon dran fliegen :D

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

    Einmal editiert, zuletzt von KCST ()

  • Schade........
    Bekommt man da nicht eigentlich nur eine Zeitstrafe (von 2 Sekunden) bei unserem Vorbildsrennen (wenn du verstehst, was ich meine ;-))
    PS: Du merkst, dass ich jetzt alles daran setze diesen Flug doch noch gewertet zu bekommen :D

  • Du sparst aber mehr als 2s durch deine Abkürzung :P
    Deswegen auch keine Zeitstrafe, die gibts nur wenn du an nem Tor vorbei fliegst.


    Du hast dreist abgekürzt :D



    Strecke 4


    Die einfache hälfte des Kraken Airrace ist vorbei, jetzt kommen unsere 3 schwierigeren Strecken.
    Das Bild zeigt Strecke 4, auf der ihr 2 Runden fliegen müsst, bei Tag. Doch ihr werdet sie bei Nacht meistern müssen.


    Ja, ihr müsst bei Nacht fliegen :P


    Name Zeit
    HeinzFunker 2:16
    Felix1999 2:20
    Schwalbe 2:47
    Allan 3:07



    Ihr habt wie üblich bis nächsten Freitag 18 Uhr Zeit ;)
    Verlängert auf Sonntag, 16:00

    Dateien

    • Strecke 4.zip

      (1,25 MB, 231 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

    8 Mal editiert, zuletzt von KCST ()

  • Erstmal: COOLE STRECKE (vom Aussehen her; vom Fliegen kann ich noch nicht sagen :) )


    Ich habe aber trotzdem mal einen "Fragenkatalog" aufgestellt, bei Sachen, die mir nicht ganz einleuchten.


    1: Ich nehme mal an, dass ich durch die Pylonen durchfliegen soll und nicht dahinter.
    1a: Muss der 1. Looping ausgeleitet sein um den 2. anzusetzen, oder kann ich auch einfach 2 Loopings an der gleichen Stelle machen?
    2: Muss ich zwischen VAB und diesem Tank lang oder kann der Tank (in Flugrichtung) auch rechts von mir sein?
    3: Soll ich über den Tower fliegen, oder irgendwie anders?
    (nicht eingezeichnet): Die Pylone auf der Tracking Station (in Flugrichtung) links daran vorbei fliegen, oder?


    Ich bin mir relativ sicher, dass sich die Fragen eigentlich von selbst auflösen, aber mir leuchtet es nicht ein :huh:


    Vielleicht noch eine Frage, die für alle wichtig sein könnte. Darf man sich Rover hinstellen, die die Strecke "ausleuchten"? Also nur an wichtigen Stellen (z.B. die Pylonen oder Wände).


    Das ist das Ende des Fragenkatalogs! :D
    Trotz der vielen Fragen: GEILE STRECKE!!!!


    Edit: Mal abgesehen von den vielen Fragen: Wo kann man sich die Strecke runterladen? :D

  • 1.: Jap
    1a.: Das ist egal, Aufgabe ist: mach 2 Loopings auf dem Weg zur Tracking Station ^^
    2. Der Tank ist egal
    3. Links dran vorbei


    Die Streckenübersicht ist diesmal in der Tat etwas undeutlich :/


    Du darfst dir Rover hinstellen ^^


    Und oh shit, ich hab die Strecke vergessen, man ist das peinlich :D

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Leider etwas später als geplant, aber hier ist mein Video zur 3. Strecke


    Die Vertretung der Rennleitung hat die FlyingKraken (Pendant zu den FlyingBulls) gebeten ein kleines Showprogramm auf die Beine zu stellen. Diesem Wunsch ist KnightFly (als ein Mitglied der Kraken) nachgekommen.
    Für alle die nicht Live dabei waren gibt es noch eine kleinen Zusammenschnitt (leider nicht so aktionreich geschnitten, wie ich es gern hätte)


    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Nun hab ich mich auch mal an einem Video versucht... Das ist mit Screenshots dann doch zu heftig ;)
    Aktuelle Zeit (falls die im Video zu unauffällig falsch (!) eingefügt wurde): 3:06min



    Super Strecke, klasse zu fliegen! Ich bin mir noch nicht sicher, ob mehr Geschwindigkeit besser ist als nur auf Wendigkeit zu setzen - wie laufen eure Versuche?


    @Allan: Ich ziehe an dieser Stelle meinen virituellen Hut vor dir, ich bin beim ersten Anlauf nichtmal gestartet und hab meine Bachstelze schon zur Explosion gebracht...


    Ab 3:40min im Video gibt es einiger der Fehlschläge zu sehen :whistling:




    Edit: Video richtig eingebunden :)
    Edit #2: Richtig Rechnen will gelernt sein, -> 3:06min meine aktuelle Zeit, wird im Video noch korrigiert :facepalm:

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwalbe ()

  • HeinzFunker, wir sind wohl verschieden geflogen, ich hab mich an dem Screenshot orientiert, der an dem Streckendownload geheftet war. Bin aber auch nicht "innerhalb" der Schüsseln der Tracking Station geflogen, sondern habe teilweise weiter ausgeholt (aber um die Pylone herum).
    Auf dem Bild hier um Threat ist der Kreisel gar nicht zu erkennen...


    Vielleicht kann uns die Rennleitung nochmal aufklären :D

  • Mhm... das habe ich mir gar nicht angeschaut... In dem anderen Bild war das ja an sich eindeutig. Dafür sind hier die Loopings nicht eingezeichnet xD


    Liebe Rennleitung, müssen wir das Kringel fliegen?




    EDIT: Da ich morgen und übermorgen kein gutes Internet haben werde, habe ich nochmal eine Runde mit Kringel gedreht. Leider eine Sekunde langsamer als die Konkurenz^^


    R_SpE86bJqU
    Zeit: 3min 7s

    Einmal editiert, zuletzt von HeinzFunker ()

  • Also ich möchte nicht für die Rennleitung sprechen, da ich die Strecke nicht erstellt habe, aber in der offiziellen Streckenübersicht seht man keine Umrundung der Tracking Station. Das einzige, was gemacht werden muss, ist links an der Tracking Station eine kurve zur nächsten Pylone fliegen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hier mein erster Versuch:
    SluiA0z4UMM


    Zeit: 1:41 min!


    @Allan: Wie meinst du das mit 1:30 pro Runde? 1:30 für das gesamte Rennen oder als "richtige" Runde?
    Schwalbe & Troll: Grundsätzlich ist ja nichts gegen das Lied einzuwenden (auch wenn ich es mir in meiner Freizeit nicht zwingend anhören würde :P ), aber es ist für den Film etwas ungeeignet (Bei anderen passt er aber .... #DieLümmelvondererstenBank ;) ).

  • Felix1999 : Klasse Zeit - an die werde ich sicher nicht rankommen. Bin heute morgen die Strecke mal "ohne Kreisel" testgeflogen und lag so in etwa an der Zeit von HeinzFunker (grob bei 2:40 bis 2:50min, hatte meine "Bachstelze" nochmals modifiziert).


    Ich muss mal schauen ob ich noch die Zeit finde, um ein Video ohne Kreisel zu machen - ich gehe jetzt davon aus das dies die Variante ist, die zählen wird.


    Übrigens, das Lied in meinem Video war, um es kurz zu machen, "nicht mein ernst"... Eigentlich dachte ich, dass das so völlig daneben ist das dies eigentlich klar sein müsste ;P
    Aber okay, ich schau mal das ich beim nächsten etwas mehr Zeit investiere, um was stimmungsvolles aufzubauen. Etwas was dem Kraken Airrace und den Teilnehmenden Kerbals auch würdig ist. :party:

  • Ich schaffe es diese Woche leider nicht die Strecke einzureichen. Wenn ich morgen gegen 17:30 Uhr von der Arbeit heimkomme, möchte ich auch nicht mich direkt von den Rechner setzen und aufnehmen müssen. Meine Strecke könnte ich höchstens am Samstagmorgen abfliegen (Schade eigentlich, da sie schön leicht ist).


    So ganz nebenbei, sehen eure "Flugzeuge" echt :| aus. Ich selbst habe viele Ideen für Flugzeuge im Kopf, aber das, was ich bisher gesehen haben :pinch: :thumbsup: :crylaugh:



    felix : Ja 1:30 Minuten pro Runde - zwei davon musst du fliegen ;)

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ja Allan, ich weiß, dass ich 2 Runden fliegen muss.
    Da ich aber bei 1:41 bin und du deine Zeit bei ca. 1:30 angegeben hast (und ich dich als besseren Piloten einschätze, als ich) habe ich es auch für möglich gehalten, dass du für das Rennen 1:30 brauchst. Deswegen die Frage ;)

  • und ich dich als besseren Piloten einschätze, als ich


    Ich danke dir für die schmeichelnden Worte, aber bei der Kraken-Airrace seit ihr verrücken Piloten allemal besser als ich. Ihr fliegt mit verrückten, total abgefahren und für die Strecke angepassten Fluggeräten und riskiert auch schon mal das ein oder andere Ohr eines Kerbals - ach diese Jungend ;P :crylaugh:


    Für mich persönlich würde ich wünschen, dass man mehr Zeit bei einer nächsten Ausführung der Veranstaltung bekommen. Klar ist das schwierig, weiß ich weil wir hinter den Kulissen bereits mehrfach darüber diskutiert haben, aber ich für meinen Teil will mitmachen. Schaffe es aber nicht aufgrund zeitlicher Probleme diese Woche.
    Vielleicht kann man für das nächste Mal einen Art Jocker einbauen. Jeder teilnehmende Pilot hat die Möglichkeit eine Pausenkarte einmalig zu spielen. Damit wird es ihn für die aktuelle Strecke ermöglicht die Wertung um X Tage später einzureichen - keine Ahnung die Idee ist mir gerade so gekommen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.