Kraken-Airrace 2015

  • Hallo Heinz,


    ja im Prinzip muss man zwischen den Pylonen lang fliegen, wenn es sich um doppelte handelt. Das Blöde ist nur, dass ich in der Streckenübersicht einen Fehler gemacht habe. Diese sagt, dass man Rechts oder Links vorbei muss (je nach Pylone).
    KCST habe ich bereits darauf hingewiesen.


    Als Maßnahme werde wir nun beides bei dieser Strecke werten und der Allan passt das nächste Mal besser auf :whistling:

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ich habe mich wieder ran gesetzt!
    Rausgekommen sind ein neues "Flugzeug" und eine neue Bestzeit (so hoffe ich :D ).
    Das Flugzeug hat auch den Beinamen "RaJ" erhalten. Warum?: Rocket alike Jet :thumbsup:
    Genau so sieht es aber auch aus. Ohne lange rum zu labern:
    iVRqI_r-hhE


    Die neue Rekordzeit liegt bei 1:54 min!

  • Ich verweigere die Abgabe einer Zeit bei der Strecke 3, da diese nichts mit dem Grundgedanke des Kraken-Airrace zu tun hat.
    Es geht bei dieser Strecke nicht um die Geschicklichkeit des Piloten, sondern um die Geschwindigkeit des Flugzeugs.


    Aus diesem Grund verweigert der Pilot die offizielle Abgabe seiner Zeit, die fürs Protokoll bei 2:59 lag.


    Ich fordere hiermit den Macher dieser Strecke auf von solchen Hochgeschwindigkeitsstrecke Abstand zu nehmen. Im Kraken-Airrace sollen sich doch die Piloten beweisen und nicht die Hochgeschwindigkeitsingenieure.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Sehr geehrter Herr Sche Sar,


    wir sind untröstlich Sie für das dritte Rennen verloren zu haben. Es ist selten, dass ein Pilot die Chance auslässt, sich mit den fliegerischen Größen des Forums zu messen.
    Bedauerlicherweise scheinen Sie diese Entscheidung für sich getroffen zu haben, ob nun aus den genannten Gründen, oder wegen anderen Gründen, wie auch immer diese geartet sein mögen
    (z.B.: Neid auf die Besseren, Depression weil Sie schon wieder den letzten Platz belegt hätten, oder einfach nur aus Gründen der Ausgrenzung weil ein Kind diese Strecke designt hat (Kleines :P an dieser Stelle))


    Aber geht es bei KAR nicht darum den schnellsten zu ermitteln? Ist das nicht das Motto auf das wir uns geeinigt hatten?


    Sollte es dann nicht auch min. eine Strecke geben bei der tatsächlich der oder die schnellste im eigentlichem Wortlaut gekürt werden sollte?
    Denken Sie nicht dass wir unserem Motto treu bleiben sollten?
    Finden Sie nicht auch dass es Thomas gegenüber eine Beleidigung ist, die Strecke die er mit viel Mühe gebaut hat auch mit einer Wertung zu würdigen?


    Wir hoffen sehr sie bei der nächsten Strecke wieder dabei haben zu können :)
    Mfg
    -Die Rennleitung

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Finden Sie nicht auch dass es Thomas gegenüber eine Beleidigung ist, die Strecke die er mit viel Mühe gebaut hat auch mit einer Wertung zu würdigen?


    Naja ich würde eine Wertung jetzt nicht als Beleidigung stehen. Aber da du diesen Punkt so anbringst, nutze ich doch gleich das Argument.
    Da ich Thomas mit meiner Wertung nicht beleidigen will, gebe ich keine Zeit ab ^^
    Da Thomas scheinbar nach deiner Antwort einen Club der 1:xx-er aufbauen will :D


    Und nein ich gebe meine Zeit nicht ab, weil ich damit sonst letzter wäre. Das wäre sogar förderlich von den Punkte her, denn damit wäre ich auf dem Gesamtplatz Nr. 3. Ich gebe meine Wertung nicht ab, weil ich für mich zu Beginn des Kraken-Airrace gesetzt habe immer die Strecken mit dem gleichen Flugzeug zu fliegen. Klar ich kann meine WhAT auf 700 m/s aufbohren, aber das will ich nicht. Für einen Sieg riskiere ich nie das Leben meines Piloten. Bei noch keinem Übungs- oder Wertungsflug der Kraken-Airrace Strecken ist ein Pilot ums Leben gekommen und dabei soll es auch bleiben.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ich kann auch bloß sagen, dass diese Strecke wirklich Hochgeschwindigkeit ist. Teilweise bin ich über 800 m/s gekommen und da schafft man es bei einer visuellen Renderdistance von 2km nicht wirklich noch genau zu fliegen (d.h. durch Tore zu fliegen). In sofern ist der "Fehler" in der Routenbeschreibung (für mich) genau richtig.


    @Allan: Ja, es ist eine Hochgeschwindigkeitsstrecke! Aber, auch die Geschwindigkeit muss man aus einem Flugzeug rauskitzeln ;-)
    Die Idee nur ein Flugzeug zu nehmen ist grundsätzlich nicht ganz schlecht, aber (bitte berichtigt mich, wenn ich jetzt was falsches sage!) dazu müsste man wissen, was noch auf einen drauf zu kommt. Wir wissen ja jetzt, dass wir Loopings fliegen müssen. Vielleicht kommen noch negativ Loopings (also aus dem Rückenflug raus.....) oder rollen.
    Was nützt einem ein Flugzeug, was sehr manövrierfähig ist, aber äußerst langsam. Anders herum gibt es auch Flugzeuge, die exzellent durch die Luft "cruisen" aber keinen Looping sinnvoll hinbekommen.
    Ich hoffe, dass du doch noch dein Flugzeug für diese Strecke hochrüstest und teilnimmst. Es wäre wirklich schade, wenn einer der Führenden (im zweideutigen Sinne: a)die Tabelle und b)auf das Forum bezogen) nicht mit macht.


    --Felix

  • Bei dem Rennen fand ich es tatsächlich am schwierigsten, erstmal ein Flugzeug zu konstruieren, das auch entsprechende Flugeigenschaften (schnell und dabei stabil) vorweist.


    Finde ich generell aber ganz gut, gestern war meine beste Zeit bei 2:20min, eingereicht habe ich heute eine Zeit von 1:44min (falls das auch gewertet wird). Dazwischen habe ich meine Konstruktion 5x neu angefangen... Allan´s Einwände kann ich aber verstehen, es wäre bestimmt auch interessant, wenn jeder Pilot nur ein Flugzeugtyp hätte -> und dazu noch solche abwechslungsreiche Strecken. Der Pilot mit dem Flugzeug, welches am Besten für alles geeignet ist, gewinnt :thumbup: (oder eben die spezialisierte Varianten, wenn es reine "Kunstflug"-Strecken sind)


    Ist es euch auch passiert, das mal die Tore einfach weg waren? Mal beim Looping (fliege schnell drüber und beim Wenden war das Ding weg) und mal nach dem Recovern eines gelandeten Flugzeugs...


    Schluckt die Video/Bildschirmaufnahme viele Ressourcen? Bei mir ruckelt es teilweise ohnehin schon beim bodennahen Fliegen, weshalb ich bisher nur Screenshots gemacht habe (und dieentsprechend bei KCST eingereicht habe). Allerdings ist dieses ständige Kamera Einstellen/Screenshot machen eher nervig :wacko:



    Für die, die es interessiert, hier mal mein aktuelles Flugzeug:

  • Hallo Schwalbe, he Felix,


    ja klar müsste ich wissen, welche Strecken auf mich zukommen - weiß ich aber nicht, weil die Strecken noch nicht fertig sind (;)).
    Was jedem bei unserem Logo und dem Name klar sein sollte ist, dass es sich beim Kraken-Airrace um eine Adaption vom RedBull Airrace handelt. Dabei müssen Piloten den eng gesteckten Kurs so schnell wie möglich abfliegen und dabei die Pylonen in einer bestimmten Fluglage und -höhe durchfliegen (viel schwieriger als bei uns im Programm ^^). Dies ist natürlich auch unser Grundgedanke bei der Entwicklung gewesen.
    Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn ihr für jede Strecke ein angepasstest Flugzeug verwendet - ist ja euer gutes Recht um zu gewinnen. Für mich habe ich aber bei der Überlegung zur Kraken-Airrace entschieden nur mit einem Flugzeug an den Start zu gehen (so wie es im Vorbild ebenfalls der Fall ist). Diese Idee habe ich natürlich nicht der Rennleitung erzählt, da ich dachte, dass sie abgewiesen wird, weil zu wenig Freiheit für euch.


    Wie gesagt, auch ich weiß nicht, was noch auf mich zukommt, aber ich habe mit meinem Flugzeug ein Kunstflieger gebaut, der dem Wettbewerb gerecht werden sollte. Wie sich zeigt ist er für die Strecke 3 nicht geeignet. Das ist nicht schlimm, denn ein guter Pilot weiß, wann er zurückstecken muss, um sein Leben zu stützen. Mein Flugzeug ist im Bereich von 280-370 m/s ein wilder Bulle. Jede kleine Ruderbewegung ist fast tödlich. Danach ist alles in Ordnung.
    Aus diesem Grund habe ich mich mit meinem Piloten zusammen entschieden keine Wertung abzugeben.


    Ach ja, ich werde ein Video zu dieser Strecke einreichen, aber erst am Samstagabend oder Sonntag, damit es nicht gewertet wird.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Nicht nur du hast mit dem Gedanken von nur einem Flugzeug für die gesammte Rennserie gespielt.
    Auch ich habe das im Vorfeld getan.


    Jedoch habe ich das ganze aufgegeben, damit man Kinderkrankheiten bei den Fliegern ausmerzen kann und mehr Freiheit hat.

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Grundsätzlich schließe ich mich der Kritik zur 3. Strecke an. Hier geht es mehr um Bau- als um Flugfertigkeiten.


    Trotzdem finde ich es schade, dass sich Allan von der Wertung dieser Strecke distanziert. Ich denke die Kritik wäre auch so angenommen worden. Auch wenn ich dir deine Angst um die Piloten nicht ganz abnehme (wir reden hier immerhin von KSP), kann ich dich beruhigen. Noch nie sind so wenige Piloten gestorben wie auf dieser Strecke. Die Zahl dürfte sogar noch einstellig sein...





    Ich habe mich nochmal an die Strecke gesetzt und meine Zeit minimal verbessert:
    4vu53S_kN9E
    Zeit: 1min 55s




    Hier bin ich mir unsicher. Theoretisch ist es nicht verboten, aber ob abwerfbare Tanks legal sind bin ich mir trotzdem nicht sicher...
    Ij9fa6RJe30
    Zeit: 1min 51s

    Einmal editiert, zuletzt von HeinzFunker ()

  • Auch wenn ich dir deine Angst um die Piloten nicht ganz abnehme


    Heinz seit mehr als einem Jahr ist kein Kerbal bei Testflügel oder generellen Erkundungen bei mir ums Leben gekommen. Ich spiele seit der 0.24 ohne Verluste in meinen Hauptspielstand (mein Haupt-KSP). Natürlich wurde mit jeder Version immer wieder ein neue Jeb und Allan Kerman generiert, aber an der Tatsache, dass die beiden nicht sterben sollen ändert sich dennoch nichts.
    Und Jeb hätte es fast verwischt gehabt bei dem ersten Streckenversuch. Zum Glück habe ich die WhAT (ohne Heck, welches abgerissen wurde) noch sicher landen können.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.