Guten Tach

  • So meine Vorstellung:


    Ich bin 22 Jahre alt, männlich, wohne in Nord Hessen, und bin derzeit Arbeitssuchend.


    Ich bin (wer häts beim Namen gedacht) Trekki, hab drei Sternenflotten Uniformen im Schrak hängen und gehe auf Conventions. Nebenbei Schreibe ich seit ca. zwei Jahren Star Trek Fanfiction und erstelle Photomontagen, die sehen dann so aus:



    (Draufklicken dann wird es größer)


    Neben Star Trek gehört die Feuerwehr zu einem meiner Größten Hobbys.


    Ich hab ne Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik.

    "Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird"
    Altes Klingonisches Sprichwort

  • Naja wie es in der normalen Raumfahrt läuft hab ich (sehr vereinfacht) in der 4. Klasse von einem auch Star Trek begeisterten Lehrer gelernt.


    Wobei der Warp Antrieb ja nicht so läuft wie eine Rakete, sondern tatsächlich in den Serien durchläuft und man einen Graden Kurs setzt. Wobei die Schiffe in Star Trek ja auch kein Spritproblem haben.

    "Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird"
    Altes Klingonisches Sprichwort

  • Vor allem hat bei X facher Lichtgeschwindigkeit die Gravitation
    wohl kaum noch Einfluss auf den Kurs.






    Vor KSP hatte ich auch noch etwas merkwürdige Vorstellungen vom navigieren
    im Raum. bei meinem ersten Start bin ich einfach hochgeflogen und hab nicht
    verstanden, wieso die nun "schwerelose" Rakete wieder zurück auf den
    Kerbinboden kracht. :facepalm:


    Nach vielen Versuchen und verstorbenen Kerbels kam ich dann
    dahinter. :whistling:

  • wilkommen im Forum :)


    Das gute alte Star Trek, aber ich muss gestehen, dass ich TOS so gut wie nicht gesehen habe :) ich bin eher auf der TNG welle (und ich bin etwas älter als du ;) ) aber von deinem Namen zu schließen kennst du schätzungsweise die TOS auch sehr gut :)


    gruß


    Pyrukar

    Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung und dürfen behalten werden.

  • Jupp, wobei mir DS9 am besten gefällt. Und die letzten beiden Filme am schlechtesten.

    "Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird"
    Altes Klingonisches Sprichwort

  • der 13 wird gar kein Star Trek mehr sein, den Verantwortlichen war das erste Drehbuch für 13 zu Star Trekig. Wie ein Drehbuch für Star Trek auch immer zu sehr Star Trek sein kann.

    "Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird"
    Altes Klingonisches Sprichwort

  • Willkommen hier im Forum!


    Wenn du Fragen zum Spiel hast oder kommst nicht weiter oder wie auch immer, dann bekommst du hier im Forum sehr schnell Hilfe ;)


    Über das Lets play bin ich ja mal sehr gespannt :)


    LG Chriisy

  • Zwei Hinweise von meiner Seite.

    • Du kannst mit dem Tag youtube das Video direkt hier im Forum zeigen. Dazu einfach nur
      Code
      1. [media]deine URL[/media]

      eingeben.

    • Hier kannst du deine Videos ebenfalls Verlinken, wenn du das möchtest. Ist wie das Forum nur eben für Videos: https://www.kerbalspaceprogram.de/index.php?page=Videos


    P.S.: Ich habe dir mit dem Tag mal unter die Arme geholfen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Jupp, eigentlich bin ich im Berich BB-Codes recht fähig, war selber mal admin eines WBB3 Froums. Hab nur vergessen die Codes mal zu verwenden.


    Und zu dem Forum, jupp werde ich mal die Tage machen.

    "Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird"
    Altes Klingonisches Sprichwort