Leere Planeten Diskussion über Möglichkeiten die Planeten spannender zu gestalten

  • Ich möchte hiermit mal eine Diskussion starten bei der es,darum geht wie man Planeten spannender gestalten kann.


    Ausgenommen hier von sind die kommenden Änderungen mit Patch 0.90 welches neue Biome beinhaltet.



    Ich möchte auch gleich mal meine Ideen mit einbringen.



    Ich finde es macht Spaß Rover zu kreiren nur wenn man dann mal einen auf Eve gelandet hat fährt man n bissel umher und merkt das es grad mal möglich ist ein zwei Biome zu besuchen und dies auch ohne Rover zu bewältigen wär.


    Ich mein interessanter wäre es wenn die Bodenproben als sichtbare Objekte auf den Planeten\Monden zu finden wären. Und sowas wie Gewicht hätten sodass es Sinn macht diese nicht von Jebb zur Rakete tragen zu lassen sondern in nen Rover zu laden und diesen als Transportmittel zu nutzen.




    Flora und Fauna wären auch interessante Themen zumindest für Kerbin. Aktuell gibts ja nur den Schein von Objekten. Diese sind jedoch weder erforschbar, begehbar und besonders gut sehen auch nicht aus. Ausgenommen die Gebäude und eastereggs. Vllt sind es auch nur Platzhalter und da kommt noch was. :)




    Interessant fänd Ichs wenn man nicht nur von Kerbin aus seine Raketen starten könnte.
    Man könnte ja Raumstationen auf anderen Himmelskörpern errichten. In dem man Rohstoffe zum Mond schickt bis die Station fertig ist. Dem entsprechend müsste man auch Kerbals hin schießen die dort arbeiten und welche die die Raketen dort Steuern. Ähnlich wie bei dem explanetary spacestation mod( squamble )




    Was mich aktuell n bisschen stört ist das alle Experimente nur Momentaufnahmen sind.
    Ich könnte mir da sowas wie Langzeitstudien vorstellen, bei denen man mehr Wissenschaftspunkte erhält je länger man diese betreibt. Man müsste jedoch noch ne lösung finden wie man verhindert das diese einfach vorgespult werden, wie beispielsweise die Experimente rohstoffabhängiger zu machen oder so( IamStein )


    Vorschläge aus den Antworten:


    @seb-eisdrache
    Ich hoffe da kommt noch was dazu über das Vertrags system wie z.b.: Untersuche die ungekannte Strucktur auf (Planet).
    Der Mod Fine Print enthält ähnliche Quests( Exodus3010 )



    Dank seb existiert jetzt auch ein Eintrag im englischsprachigen Forum: http://forum.kerbalspaceprogram.com/thre…tuff-on-Planets



    yatikarton
    Er hat vorgeschlagen das man auf den Planeten Ressourcen wie z.B. Erze abbauen könnte. Sowas in der Art existiert meines Wissens nach schon in einigen Mods in bezug auf Treibstoff.



    IamStein
    Ein andere Idee wäre die Möglichkeit ausserirdisches Leben zu integrieren... oder frei nach "Total-Recall" ein kleine Urlaubsdomizil samt Zubringerflügen für zahlende Touristen einzurichten.


    @Etorofur
    Es wäre eine nette Sache, wenn man verschiedene Ressourcen hätte, die man dann von A nach B transportieren muss. So sollte man sich um den Abbau auf der Oberfläche kümmern (bindet den Spieler) und der Abtransport in den jeweiligen Orbit (bindet den Spieler). Das Ganze dann von einem Transportschiff pendelnd überbringen. Derweile auf dem Planeten mit bestimmtem Equipment die Oberfläche erkunden, evtl. ein paar Höhlensysteme auf Duna (ich denke da zu gerne an den Mars-Canyon xD) zu kartographieren und alte Artefakte bergen. Diese wollen dann unbedingt im KSC analysiert werden. Solche Dinge könnte man auf fast jedem Himmelskörper verstecken.

    Booster for the WIN!

    11 Mal editiert, zuletzt von TicRayCel () aus folgendem Grund: Ich habe den Thread um einige Informationen erweiert.

  • Das wäre eine interssante sache da wäre ich dafür.


    Zur zeit hat man eigentlich nichts Weiter als eine große Wüste in (farbe des planeten).


    Ich hoffe da kommt noch was dazu über das Vertrags system wie z.b.: Untersuche die ungekannte Strucktur auf (Planet).


    Damit vorschläge die entwickler erreichen müsstet du es nochmal hier: http://forum.kerbalspaceprogra…nd-Development-Discussion posten.

  • Ich mein interessanter wäre es wenn die Bodenproben als sichtbare Objekte auf den Planeten\Monden zu finden wären. Und sowas wie Gewicht hätten sodass es Sinn macht diese nicht von Jebb zur Rakete tragen zu lassen sondern in nen Rover zu laden und diesen als Transportmittel zu nutzen.


    prima Idee! :thumbup: Es gab ja sogar schonmal Einsammel-Animationen... Leider wurde da bisher nix draus - Bisher waren Kerbals halt mehr Schmuck als nützlich - bin immer dafür deren Funktionalität aufzuwerten (ich weiß - mit 0.90 werden sie mehr Fähigkeiten bekommen...)


  • Ich plane definitiv die Ergebnisse hier dort hin zu übertragen :)


    Und das mit den Struckturen wäre genial denn sonst bekommt man die ja eigentlich nicht zu gesicht.
    Und die zu suchen ohne ne Belohnung zu bekommen ist auch irgendwie öde. Und vor allem Geldverschwendung im Kariere Modus.

  • Fine Print hat schon sowas ähnliches z.B. muss man mit einem Rover eine bestimmte Strecke abfahren auf einen bestimmten Planeten oder eine Orbitale/Planetare Startion bauen mit vorbestimmten Eigenschaften. Squad soll ja Fine Print übernommen haben in KSP.


    Edit: meine Fine Print

    Einmal editiert, zuletzt von Exodus3010 ()

  • Es wäre glaub besser wen man nicht durch den Boden schauen könnte ...... und das man Erze und so abbauen kann ... für die Karriere. Alle Erze gibt's auf Kerbin auch aber halt seltener


    naja mehr fällt nicht ein

    Gruß yatikarton ^^

    Bin selbst noch `n` Grünschnabel :D

  • Joa auf das kommende Update freu ich mich definitiv ^^


    Aber ich glaub für den Erforscher-Modus bringt das nicht ganz so viel. Dort sind Quests und so deaktiviert gewesen.


    Flora und Fauna wären auch interessante Themen zumindest für Kerbin. Aktuell gibts ja nur den Schein von Objekten. Diese sind jedoch weder erforschbar, begehbar und besonders gut sehen auch nicht aus. Ausgenommen die Gebäude und eastereggs. Vllt sind es auch nur Platzhalter und da kommt noch was. :)

  • Interessant fänd Ichs wenn man nicht nur von Kerbin aus seine Raketen starten könnte.
    Man könnte ja Raumstationen auf anderen Himmelskörpern errichten. In dem man Rohstoffe zum Mond schickt bis die Station fertig ist. Dem entsprechend müsste man auch Kerbals hin schießen die dort arbeiten und welche die die Raketen dort Steuern.

  • Was mich aktuell n bisschen stört ist das alle Experimente nur Momentaufnahmen sind.
    Ich könnte mir da sowas wie Langzeitstudien vorstellen, bei denen man mehr Wissenschaftspunkte erhält je länger man diese betreibt. Man müsste jedoch noch ne lösung finden wie man verhindert das diese einfach vorgespult werden


    Ich werd demnächst anfangen alle genannten Ideen oben im Thread mit aufzunehmen entsprechend natürlich deren Autor dazu schreiben :)

  • Was mich aktuell n bisschen stört ist das alle Experimente nur Momentaufnahmen sind.
    Ich könnte mir da sowas wie Langzeitstudien vorstellen, bei denen man mehr Wissenschaftspunkte erhält je länger man diese betreibt. Man müsste jedoch noch ne lösung finden wie man verhindert das diese einfach vorgespult werden.

    Warum Experimente nicht Ressourcen-abhängig(er) machen - sprich man sollte einen gewissen regelmäßigen Nachschub sicherstellen oder die Experimente einfach manuell auswerten/triggern lassen und nicht einfach SoT (Sience-over-Time) generieren.


    Ein andere Idee wäre die Möglichkeit ausserirdisches Leben zu integrieren... oder frei nach "Total-Recall" ein kleine Urlaubsdomizil samt Zubringerflügen für zahlende Touristen einzurichten.

  • Das ist ein sehr interessanter Ansatz, der hier angestoßen wird.


    Ich persönlich bin auch der absoluten Meinung, dass man endlich mal ein paar Herausforderungen braucht.
    Als ich das Spiel noch anfing und absolut grün hinter den Ohren war, konnte ich mich stundenland darüber erfreuen, dass meine (!!) Rakete nun im Orbit von Kerbin ist. Nächstes Ziel Mun, dann ne Station, dann Duna.. joa.. und dann war irgendwie schon fast alles gesehen.


    Natürlich erfreue ich mich immernoch am Sunset, aber die Grundidee sollte ja sein, dass die besuchten Planeten einen Nutzen haben und da kann man so wunderbar ansetzen.


    Es wäre eine nette Sache, wenn man verschiedene Ressourcen hätte, die man dann von A nach B transportieren muss. So sollte man sich um den Abbau auf der Oberfläche kümmern (bindet den Spieler) und der Abtransport in den jeweiligen Orbit (bindet den Spieler). Das Ganze dann von einem Transportschiff pendelnd überbringen. Derweile auf dem Planeten mit bestimmtem Equipment die Oberfläche erkunden, evtl. ein paar Höhlensysteme auf Duna (ich denke da zu gerne an den Mars-Canyon xD) zu kartographieren und alte Artefakte bergen. Diese wollen dann unbedingt im KSC analysiert werden. Solche Dinge könnte man auf fast jedem Himmelskörper verstecken.


    Dazu ist es aber ganz wichtig, dass man die Rover aktiv mit einbindet. Es kann ja nicht angehen, dass ich einige Stunden an Spielzeit investiere, um einen Rover auf Duna zu landen, nur, damit ich dann nach 10 km Fahrt merke, wie wenig mit das etwas bringt. Selbst da könnte man verschiedene Aussenposten auf Duna haben, die man dann untereinander mit solchen "Lieferfahrten" versorgt.


    Nahrungsmittel von Kerbin wollen ja schließlich auch bis an die Forschungsbasis zum Dunagesicht (Cydonia Mensae *g*) gebracht werden.


    Und und und.


    Ich will eine komplette, interplanetare Versorgungskette steuern müssen, mit einer Vielzahl an verschiedenen Schiffen und überall Baustellen, wo ich etwas zutun habe.


    Vielleicht mal eine Art Teilchenbeschleuniger um den Mun bauen (nagut, mit den Sichtweiten und der Physikberechnung könnte das Probleme geben, das wird einfach nicht umzusetzen sein, fürchte ich).


    Aber so grundlegende Dinge, die es erforderlich machen, dass man bemannte Missionen startet und diese viel Zeit auf den Oberflächen benötigen, wären schon ein absoluter Mehrwert!


    Und das sagt jemand, der fast 600 h Spielzeit im Sandboxmode verbracht hat. ^^


    -.MfG Etorofu.-

    --- work in progress ---

  • Mit den Transport ketten würde ich aufpassen. Denn sobald man mehrere Missionen gleich zeitig hat ist das ganze nicht mehr wirklich gut zu bewältigen. Und Nahrung fällt eig. Sowieso weg (hab gehört kerbals sind pflanzen somit betreiben se photosynthese:))


    Aber ich bin definitiv dafür das man mehr gründe brauch um was ins all zu jagen.

  • Mit den Transport ketten würde ich aufpassen. Denn sobald man mehrere Missionen gleich zeitig hat ist das ganze nicht mehr wirklich gut zu bewältigen. Und Nahrung fällt eig. Sowieso weg (hab gehört kerbals sind pflanzen somit betreiben se photosynthese:))

    Wenn man Kerbal Alarm Clock nutzt, braucht man sich nur noch zurücklehnen und die Sekunden runterzählen. ^^


    -.MfG.-

    --- work in progress ---

  • Ja, ich persönlich bevorzuge jedoch Vanilla :P und habe den Thread ja geöffnet um Ideen zu sammeln und dann gebündelt ins englische forum zu leiten bzw direkt an squad wenns da ne möglichkeit gibt.


    Das mods wie die alarmclock vllt mal mit nem Update ins vanilla kommen wäre natürlich wünschenswert (:
    Solang das aber nicht kommen wird werd ich versuchen das ganze so zu gestalten das es auch in vanilla spielbar ist ^^

  • Also ich werde ab Anfang Januar damit beginnen die hier gesammelten Ideen ins Englische zu übersetzen und wenn nötig auszuformulieren. Danach werd ich sie hier grob ne Woche lang reinstellen und dann ins englische Forum übertragen und versuchen Squad drauf aufmerksam zu machen.


    Schön wäre es wenn bis dahin die bereits bestehenden Ideen präzisiert werden würden :)


    Edit: Ich werd erstmal keine Zeit haben damit zu beginnen :( Bewerbungen stehen an.

    Booster for the WIN!

    Einmal editiert, zuletzt von TicRayCel () aus folgendem Grund: Keine Zeit