raumstationen / grossschiffe kupplungen befestigen

  • hallo


    ich bin noch relativ neu bei KSP und bin nun auf das erste doofe problem gestossen


    ich hatte vor ein mehrteiliges grossschiff zu bauen


    habs jetzt endlich geschafft die 200 tonnen teile im weltall zu docken (nerv nerv nächstes mal fang ich klein an zu üben :D )


    problem is jetzt dass das schiff beim gas geben zerbricht weil der dockingport nicht hält


    kann man das irgendwie verstärken ?! per mod oder so


    oder is das konzept komplett falsch und sollte ich das ding ins meer stürzen ?! ^^



    hier nen bild von dem monster




    alles wird Troll

  • Als Mod könntest du mit KAS im nachhinein struts anbringen, die das Ganze dann verstärken könnten.


    Ohne Mod, gibt es die Möglichkeit entweder einen MultiPort zu machen, als z.b. 4 kleinere Dockingports pro Seite zu nehmen, und mit diesen dann Zusammendocken. Ist aber recht schwierig.


    Ansonsten als Konzept: Vielleicht hast du die Möglichkeit, das Ganze noch zu umzubauen, dass der Anteil der nichts zur vorwärtsbewegung beitragt, an das Teil anbaust, welches die Vorwärtsbewegung macht.
    Sodass die Nutzlast gezogen wird. Und nicht geschoben wie bei dir.


    Ansonsten nicht Vollgas geben, dann sollte es auch halten.

    "Women Always Worry about the things that Men Forget;
    Men always Worry about the things Women Remember" - Albert Einstein

  • Also Triebwerke und Fracht nieeeeemals radial verdocken :D Die Ports sind für Raumstationen konzipiert die man nicht bewegt. Wenn du Fracht bewegen möchtest, schieben oder noch besser ziehen.
    Was würde wohl passieren wenn man versucht die ganze ISS von einem Punkt an stark zu beschleunigen?....Explosions :thumbsup:

  • Also Triebwerke und Fracht nieeeeemals radial verdocken :D Die Ports sind für Raumstationen konzipiert die man nicht bewegt. Wenn du Fracht bewegen möchtest, schieben oder noch besser ziehen.
    Was würde wohl passieren wenn man versucht die ganze ISS von einem Punkt an stark zu beschleunigen?....Explosions :thumbsup:

    das sollte ja keine station werden sondern nen grosses schiff ;) aber 600 tonnen per rakete in orbis zu bekommen is glaub ich eher schwer möglich :D

    alles wird Troll

  • Mit ein bisschen Fantasie ist alles möglich :)
    "Einfach" beim Orangen Tank, beim Docking Port ein gerüst anbringen, welches zuerst in alle 4 Himmesrichtungen geht, dann die Rakete Entlang hinter den dicken triebwerken, und dann wieder zusammen und dort wieder ein Docking Port. dann würde es gezogen werden.


    Wies aber mit der stabilität aussiehst... schwer zu sagen.
    Aber das ist ja das coole in KSP. Alles ist möglich.
    Und ohne kleine Herausforderungen wäre es ja langweilig :)


    Aber noch eine Möglichkeit die du hättest...
    Flieg das schiff einfach mit den 2 (oder 3) kleinen Treibwerken, welche Ganz vorne sind.
    Die haben sicher einen höheren ISP.
    Und da nichts mit Decouplern verbunden ist, kannst du einfach jedesmal wenn die kleinen Tanks leer sind von unten wieder auffüllen.
    Es dauert halt nur EWIG bis du deltaV bekommst.
    Aber dafür kannst länger schub geben.


    LG Patboy

    "Women Always Worry about the things that Men Forget;
    Men always Worry about the things Women Remember" - Albert Einstein

  • nene ich hab die grossen dinger da hinten nicht um sonst :D


    spontane idee entstand beim voyager schauen ... das generationenschiff


    ich gugg mal KES tut videos ^^ ;)


    danke euch


    Troll

    alles wird Troll

  • hm doch noch ne frage ...


    habe so einen container mit strukturteilen drin .... kann leider nur nichts raus nehmen


    kann auf den Take rum klicken wie ich will da passiert nix

    alles wird Troll

  • sicher dass da auch etwas drinnen ist? hast du im VAB sachen in den Conatiner getan?

    "Women Always Worry about the things that Men Forget;
    Men always Worry about the things Women Remember" - Albert Einstein

  • Willkommen im Forum, Troll! Ich kann dir auch noch die Quantum Struts empfehlen, für spätere Projekte.


    P.S. Es gibt für die Beiträge eine Bearbeiten-Funktion, so kannst du Doppelposts vermeiden. ;)

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.