Supreme Commander

  • Hallo Leute,


    ich wollte euch das Spiel "Supreme Commander" vorstellen auch wenn ich denke das es viele von euch bereits kennen.



    Es ist ein Hardcore Echtzeit Strategiespiel von 2007.


    Das Setting spielt in der Zukunft in denen sich Menschen, Cyborgs und Aliens seit langer Zeit bekriegen. Diese Spiegeln auch die drei spielbaren Fraktionen wieder:


    - UEF - "Menschen" klassiche Einheiten von Panzern, Jägern. Spezialleinheiten unteranderen ein Attilarie Geschütz mit unbegrenzer Reichweite


    - Cybran - Geht in Richtung "Guerilla" mit großen Tarnfeldern und Tarnsensoren. Haben als Spezialeinheit unteranderen eine große "Laserspinne"


    - Aeon - Menschen mit Alientechnologie mit Hoverpanzern und vielen "Plasmaähnlichens Waffen" und geblinke. Haben die besten Schiffe und als Spezialeinheit ein große "Independence Day UFO"


    Der Basenbau und Ressorucenabbau ist mit Planetary Annihilation identisch, einige ehemalige Mitarbeiter von GPG (SM Entwickler) sind auch bei PA beschäftigt. Nur das PA es nicht hinbekommt mehr als 150 Einheiten darzustellen gibt es in SM Schlachten mit bis zu 4000 Einheiten + Artellariefeuer und Superwaffen.



    Zurzeit wird es hier im KSP TS oft gespielt. Es ist zurzeit auch im SteamSale für 3,- € + AddOn, das Addon wurde aber noch nicht gespielt. Der MP funktioniert auch einwandfrei, anstatt das lästige Hamachi nutzen wir Teamviewer und verbinden auf ein VPN Netzwerk.



    Linksammlung:
    Wikipedia Eintrag - http://de.wikipedia.org/wiki/Supreme_Commander
    Steamshop Seite - http://store.steampowered.com/app/9350/

  • Hab mir mal den zweiten Teil für die x-Box gekauft und ist seit dem einer meiner lieblings Strategie Titel! Es gibt eine breite Auswahl und Variation an Einheiten, ne Menge zu erforschen und aufzurüsten und das hohe Einheitenlimit von 1000 pro Spieler, egal welche Einheit man baut, finde ich einfach genial! Das Einzige von dem ich wirklich enttäuscht war, waren die doch recht trostlosen Karten, aber für nur 3 Euro gibts von mir da eine klare Kaufempfehlung!

  • Es ist nur noch bis heute abend etwa 20 uhr im Sale.


    Und Danny:

    - Cyran -

    Die heißen Cybran

    Nur das PA es nicht hinbekommt mehr als 150 Einheiten darzustellen

    Das ist nicht korrekt, ich hatte schon Schlachten mit Tausenden Einheiten. Dargestellt werden sie definitiv, nur die FPS gehen dann noch derbe in die Knie, vor allem bei den planetenweiten Basen der KI.
    Du beziehst deine Aussage auf Tatsachen die nicht aktuell sind. Es war mal so aber es läuft schon wesentlich stabiler.

    - Aeon - Alien mit Hoverpanzern und vielen Lasern und geblinke.

    Sind keine Aliens sondern fanatische Menschen mit der Technologie einer außgestorbenen Alienrasse. Laser haben die auch nicht, das sind eher Plasma ähnlich, aber auf jedenfall Energiewaffen.

    Zurzeit wird es hier im KSP TS oft, gespielt.

    Oft? Wir haben es einen einzigen Tag lang gespielt bisher :thumbsup:


    Entschuldige meine ganzen Berichtigungen und die Kritik, aber wenn schon Werbung machen, dann auch inhaltlich korrekte :D
    Wir sind kein scheiß Konzern wir suchen nur Mitspieler :D

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Ich hab das Spiel, und die Nachfolger (also Supreme Commander Forged Alliance und Supreme Commander 2)
    Ein gutes Strategiespiel und für 3€ würd ich es glatt nochmal kaufen :crylaugh:


    Seitdem ich aber Supreme Commander über Steam laufen habe geht es nicht mehr Oo (aber nur der allererste Teil)

  • Das ist nicht korrekt, ich hatte schon Schlachten mit Tausenden Einheiten. Dargestellt werden sie definitiv, nur die FPS gehen dann noch derbe in die Knie, vor allem bei den planetenweiten Basen der KI.

    FPS gehören aber zur Darstellung. Und wenn die unter 10 sinkt wirds schon ziemlich kritisch... aber NEIN, keine PA Diskussion hier! :D


    Die Änderungen sind übernommen! Ist doch egal wenn wir es erst einen Tag spielen. :D Mit mehr Mitspielern werden wir es länger spielen und ich will schließlich Leute motivieren mitzuspielen!


    EDIT und BTW. sobald ich zuhaus spielen wir ne Runde :D Ich so heiß auf das Game! Wenn wir 2 Mitspieler finden gibts nen schönen 2 vs 2!

  • Seitdem ich aber Supreme Commander über Steam laufen habe geht es nicht mehr Oo (aber nur der allererste Teil)


    ging bei mir erst auch nicht und ich vermute mal das du auch win7 oder 8 hast.
    dann gehts aber mit dem kompatibilitätsmodus den man in den eigenschaften der .exe einstellen kann.
    einfach auf winxp stellen und sicherheitshalber als admin ausführen.
    grade älter programme reagieren da sehr empfindlich.


    nochwas zum spiel: ICH BIN DABEI :P

  • Also ich hab dieses Spiel auch, also das Add-on (SC-FA). Das Spiel ist echt super, nur finde ich es schade, das man den Gegner im Prinzip einfach überennen kann. Es gibt da so schöne Möglichkeiten seine Flotte zusammenzustellen, aber das bringt alles nix, weil man einfach mit 500 Bombern kommen kann und der andere im Prinzip da nix gegen tuhen kann (die Jäger verhalten sich einfach zu dumm und die Luftabwehr schiesen dann alle auf 1 Bomber). Also man kann den Gegner mit schierer Masse plattmachen. Zusätzlich kommen die Performanceprobleme bei längeren Matchs.


    Aber ansonsten ist es echt genial und topp und macht immer wieder spas.

  • Das kann ich euch nur das SC-FFA empfehlen (Forever Forget Alliances) ist die Mod Community von FA, welches noch ziemlich aktiv dran arbeitet und immer weiter balanced... Ist dort sehr ausgeglichen, und mit Masse hat man da keine Chnace mehr.

    "Women Always Worry about the things that Men Forget;
    Men always Worry about the things Women Remember" - Albert Einstein