KerbalMultiplayer (KMP)





  • Ich stelle den KerbalMultiPlayer Mod vor.


    Diese Mod ermöglicht es mit andren Leuten zusammen zu spielen.
    Es in erster linie mehr ein interaktiver Multiplayer, da die möglichkeit des Warpens besteht (Zeit vorspulen wie im Singleplayer) und dadurch das spiel DEsyncronisiert wird.


    Es gibt aber einen "sync" button der euch in Jede "Zeit" von den Spielern Syncronisiert die ihr auf dem Server zur Auswahl habt und dann z.b. gemeinsam auf dem Mun landen könnt und so zeug. ihr seht auch die Flaggen anderer Spieler und die Kerbals mit denen andere grad rumlaufen. Ihr könnt also auch nen Space High-Five machen.


    Um einen Server zu hosten muss man noch den Server Client Runterladen (beides gibts auf der KerbalSpacePort seite)


    Ich habe einen Server mit Hamachi gehostet. Mann kann auch einen server über Eine Homepage laufen lassen, wahrscheinlich muss der Host nur die IP von der HP oder so.


    Da leider nur maximal 5 Clients Pro Netzwerk zugelassen sind wirds etwas schwierig. Allerdings ist die Auslastung bei mehr als 6-8 Spielern ziemlich hoch soweit ich es gehört habe.




    KMP Client (nur Leute die auf Servern Zocken wollen) ---> http://kerbalspaceport.com/kmp-client/


    KMP Server Client (Leute die einen Server Hosten möchten) -----> http://kerbalspaceport.com/kmp-server/



    Sollten noch fragen sein werd ich sie natürlich versuchen zu beantworten.

    Und ja, meine Gitarre die ihr da seht ist eine Replica von Billie Joe Armstrongs "Blue" aus dem Jahr 1994.

  • ich glaub das ein Problem da ist . der kmp mod ist für die 0.23 und nicht für die 0.23.5 ;)




    Gruß Andrei

    weis das es für Version 0.23 ist aber habs schon mal getestet mit nem kumpel und es hat geklappt (Hamachi) ohne zwischenfälle.


    Es sollte sowohl im Stock als auch mit mods Funktionieren

    Und ja, meine Gitarre die ihr da seht ist eine Replica von Billie Joe Armstrongs "Blue" aus dem Jahr 1994.

  • Schaut euch den Multiplayer mal an
    DarkMultiPlayer

    LOl nice sieht vielversprechend aus nur was is der unterschied zwischen Development build und Release build ??


    Habe es gleich mal Probiert Der Sandbox Public server Läuft, geht alles super

    Und ja, meine Gitarre die ihr da seht ist eine Replica von Billie Joe Armstrongs "Blue" aus dem Jahr 1994.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gunner ()

  • dan ist ja gut , ist es schwer es zu instaliren?


    Nein total easy,


    1. Downloaden :D


    2. Zip odner öffnen / DMP CLient doppelklick / Gamedata einfach in KSP ordner einfügen oder / Gamedata Doppelklick und den ordner DarkMultiPlayer direkt vom zip ordner in gamedata ordner ziehen.


    falls ich das zu ausführlich mache tuts mir leid da ich meist selber immer nur schlechte Installations "tutorials" gesehen habe deshalb vermeide ich das indem ich die schritte sehr genau angebe.

    Und ja, meine Gitarre die ihr da seht ist eine Replica von Billie Joe Armstrongs "Blue" aus dem Jahr 1994.

  • Hi,


    Quabit testet regelmäßig mit mir die Multiplayer-Mods. Bis jetzt hatten wir leider noch kein zufriedenstellendes ergebniss, teilweise sogar
    ernüchternd. Denn DarkMP hatten wir jetzt noch nicht auf dem Schirm aber das holen wir heute noch nach ;)


    Wir hatten einmal sogar schon einen MP-Server allerdings mit dem Passive-MP, der war für eine woche auch sehr beliebt ^^

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • hab jetzt über ne stunde DarkMultilPlayer gezockt und es war auch der ein oder andere mal drauf, Probleme gabs keine. Wenn man mods verwendet wird man entweder Disconnected oder die rakete wird net gepseichert

    Und ja, meine Gitarre die ihr da seht ist eine Replica von Billie Joe Armstrongs "Blue" aus dem Jahr 1994.

  • KMP war in der Tat eher... ernüchternd, hatte aber das (zum damaligen Zeitpunkt) beste Konzept in meinen Augen. Ich hatte da auch mit einigen Leute mal rumgestestet.
    Wenn mit DMP jetzt die "Kinderkrankheiten" weg sind, würde ich gerne mal mit reingucken.


    KCST
    Wenn ihr also DMP mal testet und ihr da Gesellschaft möchtet, sag einfach mal Bescheid. Wenn ich Zeit habe, mache ich da gerne mal mit. Zur Not könnte ich auch mit nem Server aushelfen, aber wenn ein andere das macht ist mir das natürlich lieber ;)

  • Es gibt schon Public server sowohl für Sanbox als auch Career Mode



    Leider nur Ohne mods sosnt wird man disconnected




    stock Sandbox: chrisand.no-ip.info 6702
    Stock Career: chrisand.no-ip.info 6703

    Und ja, meine Gitarre die ihr da seht ist eine Replica von Billie Joe Armstrongs "Blue" aus dem Jahr 1994.

  • Was soll eigentlich diese Mode dass jedes Spiel einen Multi braucht? o.O

    Brauchen nicht, aber es macht manchmal einfach mehr Spaß, wenn man mal mit anderen zusammen live mal was zocken möchte und man könnte sich auch gegenseitig helfen.


    Und bei KSP ist das eigendliche Problem nur der Timewarp, obwohl es doch so einfache lösungen dafür gibt.


    1. Lösung: Gemeinsamer Timewarp auf abstimmung (Nicht wirklich so mein ding und es wäre nervig)


    2.Lösung: Den Schiffen einen Warpantrieb geben (würde den meisten nicht passen)


    3. Lösung: Einfach den Orbit weiter so machen, wie mans immer macht und wenn man den Timewarp einsetzt, wird nur das eigene Schiff auf seiner Bahn bewegt und wenn man einem anderen Spieler näher als 10km kommt wird der Timewarp deaktivert und wenn man zu einem anderen Planeten will, und man nen Encounter hat wird der Orbit des Spielers einfach so verschoben das man das ziel doch wie geplant erreicht. (Hat leider auch wieder nen haken :( )

  • Es gibt nunmal Spiele (wie KSP) die nicht dafür gemacht sind Multi zu zocken und sowas weis man auch vor dem Kauf schon also lasst es einfach Gut sein und beschwert euch nicht dass es keinen Multi gibt

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Es gibt nunmal Spiele (wie KSP) die nicht dafür gemacht sind Multi zu zocken und sowas weis man auch vor dem Kauf schon also lasst es einfach Gut sein und beschwert euch nicht dass es keinen Multi gibt


    Klar zusammen Rover fahren und fliegen findest du nicht Multi passend? Ok jeder hat seine meinung

  • Die werden sich wahrscheinlich den DMP schnappen und etwas modifizieren...ich denke es wird ähnlich wie sie es jetzt mit "spaceplane plus" machen wollen.


    Im DMP scheint es jedenfalls gut zu funktionieren. Ich selber spiele derzeit auf zwei Servern (zero-cool.noip.me und unserem GdZ-Server). Warpen ist hier kein Problem. Lediglich das recovern von zwei nah beieinander stehenden Objekten geht erst wenn einer der Spieler im spacecenter ist oder sich weit genug entfernt.

  • Die werden sich wahrscheinlich den DMP schnappen und etwas modifizieren...ich denke es wird ähnlich wie sie es jetzt mit "spaceplane plus" machen wollen.

    So ist es wirklich. Anfangs hieß es das der MP nie angedacht ist oder wenn dann erst spät nach einem Final Release. Als dann aber die erste MP Mod rauskam wurde recht schnell zurückgeschippert und die aktuelle Aussage bezüglich MP ist "nach dem Karrieremodus".


    Übrigens gleiche Story wie bei 64-Bit. Es geht nicht klappt. Dann gab es den ersten 64Bit Experimental als Mod und im nächsten Update kurzfrsitig mit eingefügt.


    Frag mich wann die die Ressources wieder in Angriff nehmen. Hieß früher auch mal das es nicht geht. Gibt mittlerweile recht gute Beispiele das es doch geht. Kethan oder das neue Karbonite.