Kerbol - Stern oder nicht?

  • Um mal einen Auszug aus einer Kritik des Plasmaversum zu zitieren:


    PlasmaVersum - Wenn man Philosophie für Wissenschaft hält


    ich habe mir die Doku übrigens auch angeschaut und halte es für großen Schwachsinn. Die Dokumentation hat auf alles eine Antwort worauf die Urknalltheorie auch eine Antwort hat. Andere offene Fragen beider Theorien werden aber außer Acht gelassen.


    EDIT: Wie wäre es wenn einer einen Plasmaversum THread eröffnet? Passt ja nu nicht wirklich hierhin...

  • Was ist das Dreikörperproblem?
    Das was ich glaube ? Also das sich zwei. Objekte durch die gravitation beeinflussen und ein dritter beide in eine Unberechenbares Chaos stürzen würde?


    ( hab keinerlei Ofizielle Physikalische bildung auf der hauptschule genossen, alles was ich weis ist aus n24, büchern und...naja ksp also entschuldigung wenn mein gerede gequirlter...eeeh schokokuchen ist)

  • Also bei uns wird es angesprochen, zwar erst in 2Jahren ABER wir werden es noch lernen.


    Zu Kerbol: ist definitiv ein stern, nur nicht einer der bei unseren physikalischen Gesetzen existieren könnte.... da aber das kerbal System definitiv nicht die selben physikalischen Gesetze hat wie zb. das Sonnensystem klingt es für mich logisch, dass Kerbol ein Stern ist!

  • Ich weiß auch gar nicht, wieso das hier diskutiert wird...Kerbol sieht aus wie ein Stern, spendet (unendlich viel) Licht und ist groß. Wieso versucht man denn mit den physikalischen Gesetzen der echten Welt ein Himmelskörper in einem Spiel zu widerlegen? Immerhin erfüllt Kerbol den Sinn eines Sterns: er/sie/es (?) ist das Zentralgestirn des Sonnensystems, daran kann man wohl nicht zweifeln. Ob es ein Brauner Zwerg, Roter Zwerg, Weißer Zerg, Neutronenstern, Riese oder was auch immer ist, ist doch im Nachhinein egal. Stern ist Stern, jedenfalls in KSP.
    @seb: es wäre nett, wenn du nicht jede Diskussion in eine Plasmauniversumtheorie hereinziehen würdest.

    Mein Battlelog-Account: Lizard771

  • Ich gebe Lizard771 recht wenn ihr Echte und Reale naturgesetze wollt geht vor die Tür und setzt euch nicht vor eine Maschine die mit 1 und 0 arbeitet. Es steht auch nirgendwo geschrieben das die echte Welt simuliert wird, ich
    mag KSP so wie es ist.

  • Es geht aber hier gar nicht darum Ksp mit echten physikalischen Gesetzen zu beschreiben, uns hier interessiert nur, OB es möglich wäre und wenn nicht warum denn nicht?
    Was man ändern müsste und wie weit Kerbol von der Wirklichkeit entfernt ist.


    Niemand hat gesagt dass wir KSP zur Simulation mmachen wollen.....

  • Es geht aber hier gar nicht darum Ksp mit echten physikalischen Gesetzen zu beschreiben, uns hier interessiert nur, OB es möglich wäre und wenn nicht warum denn nicht?
    Was man ändern müsste und wie weit Kerbol von der Wirklichkeit entfernt ist.


    Niemand hat gesagt dass wir KSP zur Simulation mmachen wollen.....

    Nein, nein, KSP ist schon eine Simulation. Nur ist es doch egal, was für ein Sterntyp Kerbol im echten Leben wäre, oder? Es ist einfach ein Stern. Fertig.

    Mein Battlelog-Account: Lizard771

  • Ich dachte hier rechnet generell jeder Kerbol hoch? Denn wenn man das nicht macht, ist es klar, das Kerbol physisch unmöglich ist, genauso wie der ganze Rest der Planeten,

    Waum sonst reden die meisten von hoch rechen um zu zeigen das es unmöglich ist?
    Wenn man was wissen will schaut doch in die Wiki.
    Im Grunde ist Kerbol gemessen an seiner Temperatur ein Orangener Zwerg-Stern, aber ein Roter Zwerg anhand seines Radius, oder wiederum ein Gelber Zwerg gemessen an seiner Leuchtkraft. Es könnte aber auch ein Weißer Zwerg sein.

  • Mal ganz ehrlich, ist diese Diskussion nicht irgendwie leicht sinnlos. Das ganze ist ein Spiel, das wurde ja schon mehrfach gesagt, da ging es nicht um realistische Werte, da ging es drum sich einen zentralen Himmelskörper zu bauen!!!! Und alle, die bei 0.16 oder früher eingestiegen sind können sich bestimmt noch an den tollen Stern Kerbol erinnern, der keine Oberfläche hatte. Kerbol war ein leuchtende Textur im Zentrum des Sonnensystems und man starb wenn man sich ihm genähert hat. Und ausserdem müsste man sich dann gedanken über das ganze Spiel machen, denn in Jools Orbit haben wir eine Tempertatur von nur -450°C, also -176,85 K (fu** logic!!). :wacko:


    KCST :


    Dein Argument mit der Temperatur ist leicht sinnlos, Kerbol ist angenehme 15°C warm!!! :thumbsup:

  • Dann verstehe ich die Überschrift nicht. Ich sehe es ja auch so das es sinnlos ist über Werte und Verhältnisse zu sprechen ob was geht oder nicht. Mal abgesehen das wir gerade mal kurz vor 0.24 sind und alles noch alpha ist.

  • Zitat

    Dein Argument mit der Temperatur ist leicht sinnlos, Kerbol ist angenehme 15°C warm!!!


    Nein, die Umgebung unserer Sonne ist, solange man die Messinstrumente von ihr selbst abschirmt, auch nur 16-20°C warm.
    Die gemessenen umgebungswerte haben nichts mit der Oberflächentemperatur zu tun. ;)

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Hat hier eigentlich schon mal jemand vorgeschlagen einfach die Gravitationskonstante im Kerbal Universum zu ändern?


    Einfach um Faktor 10 erhöhen, dann brauchen wir auch keine exotisch schweren Atome für die anderen Planeten ...