Subassemblys anbauen

  • Soweit ich das beurteilen kann musst du im VAB ein Teil haben an dem du etwas befestigen kannst. Dann kannst du ein Subassemblay laden und es beispielsweise unten drunter platzieren.


    Bei deinem Bild ist der Rover ausgegraut also nirgendwo angebracht.


    Gutes Beispiel ist wenn du dir einen Lander zusammen konstruierst und anschließend ein Subassembly f+ür die Mondreise dran packst und ein zweites unten drunter für die Trägerrakete die es in den Orbit bringst. So mach Ich es immer

  • Aha, ok. Also sollte ein Decoupler doch reichen um den Rover an zb. die Kapsel anzubringen. Oder muss es ein docking port oder so sein?


    Edit: ich hab den Rover und die Kapsel jetzt mit Docking Ports ausgerüstet, aber ich bekomme sie nicht zusammengebastelt. der Rover wird immernoch ausgegraut.

    -- Der Weg ist das Ziel --


    Taoistisches Sprichwort

  • meine Subassemblys haben alle Decoupler obendrauf und werden immer am Triebwerken begestigt :D Ich muss gestehen das ich was anderes noch nicht probiert habe.


    Warum es auf dem Screenshot nicht funktionier kann ich mir aber nicht wirklich erklären. Beide Teile sind doch "attachable".


    Das speichern des Subassemblys hab ich auch noch nicht ganz gerallt. Manchmal funktioniert es manchmal nicht.

  • Ein Subassembly, zb ein rover, muss immer mindestens eine node an dem teil haben, mit dem es gebaut wurde
    Also wenn ihr als erstes eine commandoprobe nimmt und dadrunter was baut, zb ein triebwerk, muss oben auf der kommandokapsel noch eine node frei sein, sonst kann man es nicht anbauen

  • Ein Subassembly, zb ein rover, muss immer mindestens eine node an dem teil haben, mit dem es gebaut wurde

    Verzeih meine vieleicht peinliche Frage aber was in aller Welt ist ein "node"? Mein English ist erbärmlich. Ein Knoten?

  • Das geht mit jedem Teil.
    Du baust zb einen Lander, und nimmt als oberstes Teil einen Docking Port. Dadrunter bauste dann zb nen pod, treibstofftank und n triebwerk und dadrunter einen decoupler. Dann gehst du auf Subassemblys und speicherst das alles. Nachher solltest du den Lander dann an einer fdeien node (grüner"Punkt") anbringen können.

  • Dann guck mal bitte hier:



    Unten ist ein Node frei. Nur oben habe ich halt etwas dran.
    Hier sagt er mir, geht nicht, kann nicht assembled werden... ;(

  • Danke für das Bild:)


    Aaalso:


    Da du wahrscheinlich den Pod al erstes Teil hingebaut hast und oben und unten keine node frei ist, kannst du das Teil nicht anbringen. Wenn du den unteren Decoupler zuerst gebaut hättest, dann könntest du den Lander auch anbringen. Aber so geht das meines Wissens nicht, da musst du leidee nochmal von vorne anfangen und als erstes den unteren decoupler nehmen, dann solktes gehen...