Treibstoffleitungen Frage und Himmelskörper

  • Hallo zusammen,


    ich bereite grad meine erste Expedition zu einem anderen Planeten vor. Dazu folgende Fragen:


    1. Werden die Oberflächen der Himmelskörper mit jedem neuen Spiel neu zufallsgeneriert oder sind die immer gleich?


    2. Wenn ich Treibstofftanks mit Leitungen verbinde, hab ich den Eindruck, daß wenn ein Tank angeschlossen ist, der aus mehreren Einzeltanks besteht nicht voll genutzt wird bzw. nur das Abteil an welches der Schlauch angeschlossen ist. Kann das sein?


    3. Obiger "Fehler" ist mir bei Atom-Triebwerken aufgefallen. Das Triebwerk muß schon direkt an einen Tank angeschlossen sein und dann von diesem Tank zu nem anderen Tank via Leitung. Oder kann auch das Triebwerk ohne Tank direkt mit Schlauch an einem externen Tank angeschlossen werden?


    Vielen Dank schonmal.

  • 1) die Oberflächen bleiben immer gleich
    2) nein, das sollte schon funkzionieren - also zuerst leert sich der tank, von welchem die treibstoffleitung angeht - egal aus wievielen Tanks das Ziel besteht - die Füllstandsanzeige im Soiel neben der Triebwerksanzeige ist nur nicht immer aug gesamtfüllstände ausgelegt - die zeigt manchmal weniger an, als wirkliech noch da ist...
    3) ich weiß nicht, ob ich genau verstehe, was du meinst - wenn du ne treibstoffdurchleitung hast hast du das atomengine am Zieltank? dann gehts natürlich...

  • 1. Immer gleich.


    2. Wenn mehrere Treibstofftanks zusammenhängen, wird aus dem obersten Treibstoff umgeleitet, bis der leer ist. Dann kommt der darunter und soweiter. Die Tanks müssen aber "gestapelt" sein.


    3. Ein Triebwerk muss immer unter einem Treibstofftank angeschlossen sein. Du kanns aber Sprit von umliegenden Tanks in den Triebwerkstank leiten...Für den Fehler bei deiner Rakete wären Sceens recht hilfreich.

  • 1. Werden die Oberflächen der Himmelskörper mit jedem neuen Spiel neu zufallsgeneriert oder sind die immer gleich?


    Die sind immer Gleich

    2. Wenn ich Treibstofftanks mit Leitungen verbinde, hab ich den Eindruck, daß wenn ein Tank angeschlossen ist, der aus mehreren Einzeltanks besteht nicht voll genutzt wird bzw. nur das Abteil an welches der Schlauch angeschlossen ist. Kann das sein?


    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe dann ja. Die Tanks werden immer in Reinfolge der Pfeile geleert Das ist gerade der sinn der Leitungen.

    3. Obiger "Fehler" ist mir bei Atom-Triebwerken aufgefallen. Das Triebwerk muß schon direkt an einen Tank angeschlossen sein und dann von diesem Tank zu nem anderen Tank via Leitung. Oder kann auch das Triebwerk ohne Tank direkt mit Schlauch an einem externen Tank angeschlossen werden?


    ich bin mir nicht sicher aber ich glaube du kannst auch eine Fuelline von einem Tank zu den Engines verlegen. Musst halt erst auf den Tank und dann auf die Engine klicken Damit die Flussrichtung stimmt



    Hoffe Konnte helfen und liege richtig ;)

    landung oder impakt... das ist hier die Frage

  • Ein Triebwerk muss immer unter einem Treibstofftank angeschlossen sein.


    Das muss ich korrigieren lieber Kollege ^^ Ist relativ egal wo es verbaut ist - das Gegenstück muss nur "Fuel Crossfeed Capable" sein, dann geht's sogar ohne Leitungen (kommt immer drauf an). Im Beispiel sind zwischen Tank und Triebwerken, noch 2 Decoupler, Strukturteile und eine Batterie.

  • Das habe ich auch gedacht, bis die Realität etwas anderes gezeigt hat...seither freut sich der Mun über einen neuen Einschlagskrater. Fuel Crossfeed Capable trifft defenetiv nicht immer zu.*



    *Oder das war damals ein Bug, den Squad mitlerweile korrigiert habt...:rolleyes: