Hilfe ......

  • Hallo ich habe da mal ein paar fragen ...


    Warum kann ich nicht einen rover in dem einem hanger bauen die rakete in dem anderen und die beiden zusammenfügen?


    Wenn ich beides im raketen hanger bau gibt das div. Probleme ... Ich kann nur eine kapsel ausfählen ich kann den rover nicht testen wenn ich schon eine rakete gebaut habe ....


    Ich müßte erst den rover bauen und dann die rakete drum rum ... It das richtig oder strlle ich mich nur zu blöd an... Würde mich über hilfe freuen.


    Vielen Dank

  • Du kannst den Rover in einem Hangar bauen, nd das Schiff im anderen.
    Dann startest du beide (gilt als 2 "Flüge".
    Dann fähst du mit dem ROver zum schff, und "lädst" ihn ein. (Wie liegt an deinem Schiffshangar oder was auch immer).
    Am besten mit nem Dockingport (In dem Hangarplatz).
    Das ist es eigentlich.
    So hab ich es bei meinem Mondshuttle gemacht, nur das Einladen war ein Krampf :-) Aber das lag wohl am Design)


    Ohne Mods, ist recht fusselig es in einem Hangar zu machen (Es geht aber), du kannst 2 Kontrolleinheiten verwenden, bist nicht auf eine beschränkt. (Jedenfalls konnte ich das bei meinen Mehrfachdockprojekten mehr als eine verwenden, ohne Mods).

  • also du könntest dir höchstens den rover, den du im SPH gebaut hast rüberkopieren


    also einfach die craft-Datei vom SPH in den VAB-Ordner rüberkopieren kann ich gar nicht empfehlen-als ich das mal probiert hatte hat bei mir KSP total rumgesponnen - am Schluß half dann nur ne Neuinstallation....
    Subassembly Loader gibts glaubich nicht mehr für die 0.21 das Nachfolgeteil heißt jetzt subassembly Manager, macht das gleiche und ist mit 0.21 kompatibel... ( Spaceportlink )
    Ansonsten: Subassemblys speichern und laden wird wohl mit dem nächsten Update ins Vanilla (endlich) Einzug halten...!

  • also einfach die craft-Datei vom SPH in den VAB-Ordner rüberkopieren kann ich gar nicht empfehlen-als ich das mal probiert hatte hat bei mir KSP total rumgesponnen


    Das ist aber mehr als seltsam...
    Du darfst natürlich an dem Teil dann keine Veränderungen mehr vornehmen da die craft-Datei die SPH Symetrie hat, da würde es dann zu Problemen kommen. Zumindest meine Erfahrung ;-)