• Kleine Review zur 2.5 - Flackern ist weg - sieht jetzt toll aus. Zum Dogfight bin ich immer noch zu blöd - da heißt es üben üben üben - wenn ich mal Zeit hab... (probier mich an der Maus - Tastatur - Steuerung - echt schwer zu treffen, aber mit genug üben wirds hoffentlich werden ;) )

  • Mal zur Info - üben scheints zu bringen. Nachdem ich viele male von Piraten einfach nur gerammt wurde (weil sie partout nicht ausweichen wollten ;) ) hab ich gestern endlich nen Lauf gehabt - 4 Missionen hintereinander und dann wieder in Port Olisar gelandet. Die Zauberwörter heißen Strafing und entkoppeln... So scheints auch mit der Aurora gegen die eher schwächlichen Piraten möglich zu sein zu gewinnen. So hab ich jetzt etwas aUECs zusammen um mir demnächst nen etwas cooleren Spacesuit zu kaufen... Ich überleg wirklich beim nächsten Sale mal wirklich bissel aufzuwerten - ich will ja Forscher/Entdecker werden und da kommt für mich ne Reliant Sen und evtl sogar ne Freelancer DUR in frage... Mittlerweile hat sich SC ja schon soweit gemausert, dass es echt Spaß macht durchs All zu fliegen und es ist mit der 3.0 auch schon absehbar dass es wohl kein Ende in der Entwicklungshölle geben wird ;)
    Hier mal ein Bild von mir vorm letzten Abflug...


  • Es kann nur ein Rennsportler des Jahres gegen.

    Also ich hab jetzt die beiden Renner mal unter dem Aspekt der Alltagstauglichkeit getestet - ich weiß, dafür sind sie nicht gemacht - trotzdem... Dabei bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass
    - die 350R die für mich coolere Lackierung hat - im Raumkampf aber noch ungeeigneter ist als die



    M50 , welche sich dadurch auszeichnet, dass sie eigentlich nur 2 Triebwerke mit nem Pilotensitz ist. Im Raumkampf ist sie etwas besser geeignet, da sie durch ihre Winzigkeit schwerer zu treffen ist - allerdings sollte man keine zu gewagten Manöver fliegen, da die G-Kräfte dabei doch enorm sind und einem da schonmal das Blut zu Kopf steigen kann...

    Fazit - also für mich sind beide nix da man mit deren Bewaffnung Ewigkeiten braucht um gegnerische Schilde zu durchdringen... Da komm ich mit meiner Aurora LN mittlerweile viel besser zurecht ;)


    Wer Rennen fliegen will sollte zur M50 greifen - die ist schneller ;)

  • Die M50 ist doch nicht schneller. Die 350 R ist doch das schnellste Schiff im Rennstall.
    Oder wurde das nun in der 2.5 geändert?

    Oh - kann sein ich hab mich geirrt - gefühlt dachtich das - kann aber falsch sein - sorry
    Edit: die cruise speed der M50 scheint wohl höher zu liegen:


    350r
    Top Speed: 315
    Afterburner: 445
    Super Cruise: 995
    M50
    Top speed: 285
    Top speed (afterburner): 400
    Cruise: 1030

  • Hätte schwören können das die werte die KnutG geschrieben hatte genau vertauscht sind


    Der Cruise speed wird bestimmt bei dem illegalen rennen im Baker System benötigt.
    Da es eine sehr lange und abwechlungsreiche Strecke sein soll.

  • Solch ein Schwan ... ähhh Größenvergleich ist doch immer wieder toll.
    Auch wenn es nicht wieder Knusper ist, ist es doch gut, denn es gibt eine neue Eninge



    [hr]


    Kurz und knackig:


    Ich mag den Ursa Rover nicht (optisch), aber wird bestimmt cool, wenn ich Fahre, @Schwalbe schießt und @HeinzFunker deckt uns nach hinten ab *träum*

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • So, wie erwartet hat die M50 den Contest gewonnen und ist die nächsten 7 Tage wieder im Verkauf für €108.29 EUR


    Als nächstes soll das "Combat Ship of the Year" ermittelt werden. Zu diesem Zweck kann jeder bis nächsten Freitag die SuperHornet und die Vanguard Warden ausprobieren! Das ist doch mal was ;)


    Hier die Quelle: https://robertsspaceindustries…s-Combat-Ship-Of-The-Year



    Viel Spaß beim Fighten!

  • Hätte die Vanguard nur 2-3 SCU dann wäre sie DAS Kampfschiff meines vertrauens. Einfach 2 kleine Container Platz. Aber so gebe ich der zivielen Hornet den vorzug durch den Laderaum ist sie ein besseres Schiff. ( ja ich weis es geht um die Superhornet) Die schlägt die Vangard um längen wenns um die Fähigkeit geht auch alleine was zu reisen. Denn der Geschützturm muss bei der Vangurd bemannt werden sonst tut sich da nichts. Die Vanguard hat hingegen mehr Treibstoff/Reichweite was auch nicht schlecht ist. Besonders für Forschungsreisen.


    Sobald das Reparatursystem dazu kommt dann wird es so richtig lustig. Ich stell mir das geheule auf den Raumschiffparkplätzen vor wenn a ... b den lack zerkratzt hat beim einparken.
    Aber auch Reparaturen an den Schiffsystemen ..dafür braucht man ja bekanntlich Ersatzteile und die liegen im Frachtraum und na ja die Vanguard und die SuperHornet haben ja keinen. Ich finde das sehr Schade.
    Also braucht man wieder die Gelben Engel ( Allan und Silberfisch und vielleicht auch mich ).
    Ich sehe es schon kommen wie jeder Kampfverband seinen eigene Service Einheit mit sich Schleppt. ( Eine Starfarer,eine Crucibel und ne Freelancer MAX für Ersatzteile und Loot. Gei größeren Aktionen vielleicht gleich eine Constellation Taurus.


    Was diese absolut aus den Kontext geratenen Gedanken nur bedeuten wollt ihr wissen.
    Es ist der Schwall von Gefühlen der mich bei Entscheidungen überkommt welches Schiff eigentlich das beste Kampfschiff ist. Noch dazu das Schiffe verschiedener conzeption und Größe verglichen werden.

  • Denn der Geschützturm muss bei der Vangurd bemannt werden sonst tut sich da nichts.

    Das soll auch bei der Super Hornet noch geändert werden. Derzeit kann der Pilot alleine alle Waffen bewegen, aber in irgendeiner Präsi/ Vorstellung hieß es einmal, dass der Turm der Super Hornet nicht vom Piloten zu steuern sein - außer man baut eine S5 fixed Weapon auf.


    Und natürlich muss jeder Kampfverband dein Reparaturteam dabei haben. Das ist bei Schiffsflotten auf unserer Erde heute nicht anders. Auf auf Flugzeugbasen gibt es spezielle Reparaturteam und eine F-35 hat auch keinen Laderaum für Ersatzteil. Ja du hast doch noch nicht mal an einem Motorrad Platz für die wichtigsten Ersatzteile, um Unterwegs nicht liegen zu bleiben.
    Das ist voll kommen okay und dafür gibt es ja die Gelben Engel. Von irgendwas muss mein Imperium - ähhhhh Geschäft :whistling: - ja wachsen.


    P.S.: Ganz klar die Vanguard.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • @Allan Sche Sar und jeder der mitrden möchte.
    Immer das Militär mit seinen getrennten rollen.
    Obwohl ich dir recht geben muss was die vergleiche angeht.
    Bleibt obwohl die Vanguard das bessere Kampfschiff ist ein mulmiges Gefühl, wenn man mit ihr hinter den feindlichen Linien hantiert und nur mitnehmen kann was in die Bordküche passt. Für mich ist die Vanguard eher ein kleines schwergepanzertes Küstenpatrolienboot als ein Fighter.
    Außerdem hat die Superhornet wenigstens einen Adapter für die Turmwaffe, wenn man alleine ist. Die Frage ist ob so ein Adapter, wie er auch an der Cutlass möglich ist, auch für die Vanguard kommt.


    P.S. ich würde die Vanguard eher mit der Cutlass (Klassen und Größenvergleich) in Vergleich bringen, als mit der Superhornet.
    Kampfstärkenmäßig ist das aber leider nicht mehr so einfach da ja ein neuer Cutlass rumpf kommt und die Buccanier die fehlenden Fighter Fähigkeiten ersetzen soll. Momentan kann die Cutlass aber der Superhornet die 4 Buchsaben versohlen.
    Ich habe große Vorfreude auf die neue Hülle der Cutlass.


    (Edit: P.S. momentan ist der Geschützturm nicht gegen eine einzelne große Waffe austauschbar. bei der Cuttlass. Obwohl es mal so war. Hoffe das geht bald wieder. Ich möchte ein wenig experimentieren.)
    Weis einer ob im neuen Design Plan für dir Cuttlass die Gefängniszellen der Blue noch immer entfernbar sein werden.

    8) Voller Ruckelantrieb 8) Euer Balduin :thumbup:


    Ach ja auf "Twitch" :] http://www.twitch.tv/Balduin_KSP :] werde ich hin und wieder was zu K S P veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Balduin ()

  • Balduin du kannst doch aber in eine Superhornet noch nicht mal etwas in die Bordküche packen. Diese hat nämlich keine.
    Also kannst du bei beiden Schiffen nichts mitnehmen, wenn du hinter feindlichen Linien unterwegs bist. Doch warum solltest du das auch? Du startest von deinem Träger aus und fliegst deine Mission. Diese kann eben bis zu 28 h dauern - mit fliegenden Tankstops. Jetzt wirst du bestimmt gleich kommen, dass man ja aufs Klo gehen muss. Ja das ist im Prinzip richtig. In der Realität haben solche Piloten Möglichkeiten in ihrem Anzug ;)
    Auf Star Citizen gesprochen wird eine Mission ggf. 5 h dauern. In der Zeit kannst du dich eben nicht ausloggen oder kein Loot Sammeln. Doch wenn du in einem der beiden Schiffe unterwegs bist, dann ist deine Aufgabe auch nicht Loot einzusammeln. Ihr müsst weg von diesen Gedanken, dass man alles mit jedem Schiff machen können muss.


    Aber nun zu den Adaptern für die Waffen. Es wird im fertigen Spiel für jedes Schiff Adpater geben. Diese werden von verschiedenen Firmen gebaut, die es zum Teil noch gar nicht gibt. Daher einfach abwarten, wie sich das ganze Entwickelt. Eins weiß ich aber. So wie der Stand jetzt ist, so wird nicht das finale Spiel sein.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • @ Allan
    Weis ich doch das man nicht mit jedem Schiff alles machen kann.
    Die Vangard warden hat wenigstens noch 2 Betten, Küche und ein Duschkloo kombi.
    Deswegen meinte ich ja auch das die Vanguard etwas vorne liegt bezüglich ihrer nutzbarkeit.
    Aber die beiden Schiffe sind ja auch nicht in der gleichen Größenklasse.


    Natürlich wird das Spiel nicht in dem Alphzustand bleiben, wäre ja net so toll. Ich freue mich immer entdecken zu können wie die Schiffe sich weiterentwickeln vom ersten Hangarmodell bis sie später dann fertig sind. Das aleine ist immer ein Spass.