Eve - Vorbereitungen

Zuerst die Kapitel meiner Eve-Reise in der Übersicht:


1. Eve - Vorbereitungen - hier
2. Start nach Eve
3. Landung!
4. Eve! - Exploration
5. Eve - Heimwärts ?
und los gehts...



Nachdem die Reise nach Jool erfolgreich abgeschlssen ist plant Jebediah Kerman seine nächste Expedition nach Eve. Zuerst muss ein Raumschiff entworfen werden, dass die dicke Lufthülle von Eve zu durchdringen mag und unsere Kerbalnauten zurück in den Orbit befördern kann. Ein erstes Testmodell wurde auf seine Landefähigkeit getestet:


Allerdings kamen Zweifel auf, ob dieses Gerfährt die Kapsel auch wirklich in den Orbit befördern kann. Also wurde das Design etwas überarbeitet und zunächst die dreistufige CenterStage getestet


Da Eve eine dicke Atmosphäre hat, wollen Jeb und Gus auch ein Flugzeug mitnehmen. Dazu wurde der Little Flyer ihrer Joolreise etwas umgebaut und einem ersten Flugtest zum Inselflughafen unterzogen


Die vierköpfige Besatzung ist erfolgreich gelandet.


Im nächsten Schritt wurde Eve neu kartographiert und dabei eine Anomalie auf einer Insel, welche sich innerhalb eines Kratersees befindet entdeckt. Um zu erkunden, ob es sich lohnt dort zu landen, oder ob dort eine Anomalie wieder euinfach 100 Meter unter dem Erdboden steckt und um herauszufinden, wie man am besten mit geringem Traibstoffverbrauch flach in Eves Atmosphäre abbremsen kann und trotzdem punktgenau landet wurde ein Tankrover hingeschickt, der vor Ort Aufnahmen der Stelle machen soll und später zur Befüllung des EveFlyers dienen soll...


Aufnahmen ergaben, dass es sich bei der Anomalie um eine Art Höhle handelt, in die evtl. ein Kerbal vordringen kann. Interessant genug für Jebediah das Reiseziel dorthin festzulegen...


Der Überarbeitete Eve-Lander wird einem Landetest unterzogen - hier am Fallschirm


und gelandet


Alles ist bereit zum Start. Jebediah und Gus freuen sich auf die Reise. Nur fehlen ihnen noch zwei Mitreisende. Bob und Bill wollen diesmal nicht mitkommen. Auf Anfrage bei Wernher von Kerman sollen die beiden mal bei dem Mechaniker Melry Kerman fragen... Also begeben sie sich zu ihm.


Melry: Klar komm ich mit nach Eve - da kann ich gleich was testen...
Gus: Prima - jetzt fehlt uns nur noch ein Gefährte...
Melry: Ähm... da hätte ich eine Idee... Nachdem wir neulich so viel Sciencepunkte erhalten haben, hab ich ne kleine Erfindung gemacht...
Jeb: Eine Erfindung?
Melry: Darf ich vorstellen - Robo Kerman
Jeb: Wow!
Gus: Was kann der?
Melry: Alles was man so braucht vom Kaffee kochen bis zum Bodyguard.
Jeb: Prima, der könnte sich als nützlich erweisen...


Und so ist unsere Crew vollzählig und bereitet sich auf den Start vor (hier )

Kommentare 8

  • geiles Fliugzeugchen :-D
  • Knut du Teufelskerl : ) Eve! Der schwierigste Planet in KSP... Bei mir liegen auf Eve nur ein gekraschter Rover und die erfolgreichere MK-2 version des rovers. Eine Ozean-Sonde ist unterwegs. Und du willst eine return-mission nach Eve sicken?! Aber nachdem du es auf Tylo geschafft hast, bin ich zuversichtlich, das du es schaffen wirst. Und selbst wenn du failst: das gäbe bestimmt einen tollen Rettungsmission-Blog! Ich wünsche dir viel Glück auf Eve. Und denk dran: praise the sun :D P.S. Erster YouToube Abonennt! Krieg ich jetzt n' Keks?
  • @KCST - hab noch nie davon gehört - Du bereitest ja grad selbst nen Ausflug nach Eve vor - besuchst du dieses Easter Egg ?
  • psst es gibt noch ein zweites auf Eve, das zeigt ISA aber nicht an ^^
  • Das Easter Egg ist ein Modpart von Kerbtown - hab ich mir extra für die reise hinzugefügt ;)
  • Easter Egg auf Eve??? Wieso ist mir das nicht bekannt? ^^ Hast du die mit ISA gefunden? "Robo Kerman" - nett ;) Mal schauen wie weit du mit dem Flugzeug kommen wirst.
  • Haha du bist nicht zu stoppen oder? kaum ein rießen projekt erledigt kommt schon das nächste ... was wirst du machen wenn du alles gemacht hast? hoffentlich stürzt du uns dann nicht in ein depresives Loch weil es im Kerbal Universum nichtsmehr zu tun gibt ... Danke das du Melry mitnimmst er war schon ganz frustriert weil bei mir nicht viel los ist ... ^^ Und RoboKerman ist auch cool hoffentlich nehmen die Beetle-rover nicht Besitz von Ihm... Der Eve-escape-Lander/Starter ist sehr eindrucksvoll. da komt einem das AMR-Pack sehr entgegen schätze ich...
  • :-) Robo Kerman..ist der verwandt mit mir?^^