Eve - Landung!

Nachdem alle Expeditionskomponenten in Richtung Eve gebracht wurden, befindet sich die EveExplorer I jetzt im Anflug auf ihr Ziel. Zuerst muss in eine Umlaufbahn eingeschwenkt werden. Jebediah lenkt dazu das Raumschiff in die Atmosphäre Eves, um dort, in minimal 60 km Höhe, genügend Geschwindigkeit abzubauen um in den Orbit einzutreten...


Eves dichte Atmosphäre bringt ihr Schiff zum glühen. Kurze Zeit später ist nach einer Anhebung der Periapsis der äquatoriale Zielorbit erreicht.


Nun folgt das erste Tankschiff...


...und nähert sich schließlich seinem Ziel


Der Treibstoff wird umgepumpt und überraschenderweise genügt diese erste Tankladung, um die EveExplorer I vollzutanken.


Nichtsdestotrotz nähert sich auch der zweite Tanker...


Und dockt nun ebenfalls an - eine Schiffkette bildet sich. Der neue Treibstoff wird in den ersten Tanker umgeladen, da anschließend...


...der leere Tanker seine Spitze verliert - diese nimmt Kurs auf die EveExplorer I


die neue Spitze soll nach der Bremszündung den dafür verbrauchten Treibstoff nachfüllen und die Schiffskappe entfernen.


die neue Spitze dockt an...


schließlich verlässt der nun wieder fast volle Tanker das Schiff (man weiß ja nie, wann man nochmal Treibstoff im Eve-Orbit brauchen kann...)


Nun bereitet unser Kerbalnautenteam die Landung vor! Zuerst wird gebremst und der niedrigste Punkt ihrer Umlaufbahn in die Atmosphäre Eves gelenkt.(ca. 71 km) Die Treibstoffvorräte der neuen Spitze fließen nun in das Raumschiff, damit dieses vollgetankt landen kann. Nun wird der Raumschiffdeckel entfernt und die Landung kann beginnen... (wie seht ihr im folgenden Video mit Untertiteln...)



Wird Robo Kerman die Schlucht überqueren können? Was befindet sich auf der anderen Seite? Verpasst nicht die nächste Folge! (Jetzt hier )

Kommentare 10

  • @ JD - ich weiß mir mangelts grad an Kreativität - evtl. beim nächsten Teil ;)
  • Knut: "Warum schreibst du einen Kommentar Fisch?" JD: "Ach weist du, ich vermisse ein wenig die Dialoge der Kerbals, mich würde interessieren was Robo so zu sagen hat."
  • Sind da noch andere Sachen ähnlich wie die Höhle auf anderen Planeten in dem Mod?
  • Das ist im Kerbtown Mod - hab ich mal draufgemacht um die Eve-experience zu erhöhen ... ;)
  • Das Höhlensystem ist ja krass! Ist das ein Mod oder so im Spiel drin?
  • Naja - das docken ist ja jetzt einfacher durch die Kralle - da muss man ja nur irgendwie auf nen kollisionskurs kommen (langsam... ;) )
  • So viel fummeliges Gedocke, mit so großen Schiffen - ich hoffe für dich das am Ende auch alles so funktioniert, wie du dir das vorstellst (speziell der Start auf Eve). Abgesehen davon - Respekt dafür das du dich am heiligen Grahl von KSP versuchst :thumbsup:
  • Echt cool gemacht, wie immer:-) Was man alles für Höhlen entdecken kann..wusste ich gar nicht. Schockierend war, als beim Eintritt in die Atmosphäre noch ein Kerbonaut draussen war:-) War es Robo?Ist er Hitzebeständig?
  • Wahnsinn! super Video hätte ich nie gedacht das die Grotte so groß ist. Ich hab schon fast erwartet das jetzt ein kleines RPG anfängt und man eine schatztruhe mit schwert drinnen findet ^^ und dann die Plattform... wie in super Mario :D Schade um die Landestützen. hätte ich auch nicht erwartet das die kaputtgehen. hoffen wir mal das du bei 1.7g wieder in den Orbit kommst. ansonsten musst du ein noch größeres Schiff nachschicken. aber versuchen solltest du es auf jeden Fall! Im schlimmsten Fall hast du ja die Fallschirme zum landen.
  • Zur Erklärung - ich hielt Eve immer für die KSP Entsprechung der Venus, also dichtere Atmosphäre / Schwerkraft ca. genauso groß, wie bei der Erde. Also nahm ich an (ohne meine Sondenmesswerte noch einmal zu prüfen), Eve habe eine ähnliche Schwerkraft, wie Kerbin. Also haben mich die 1,7G schon etwas überrascht - das haben meine Landestützen nicht verkraftet... Nun ja , ich hoffe trotzdem nach Abschluss wieder in den Orbit zu gelangen - allerdings zittre ich schon etwas davor... ;)