Jool! Geologie und Weiterreise

Bordbuch der Jool1 - neueste Eintragungen:


Nachdem wir auf Jool einen verendeten Weltraumkraken entdeckt haben (vgl. hier) sind wir jetzt zu unserem Joolraumschiff zurückgefahren. Als ich Jeb sagte, dass dies die letzte verzeichnete Anomalie unserer Joolreise war hatte er so einen glasigen Blick - wer weiß, was er wieder im Sinn hat...
Kurz bevor wir die Jool1 wieder erreicht haben hatte unser BeetleRover einen kurzen Aussetzer, so dass wir gegen ein Landebein unseres Raumschiffs geprallt sind. Irgendwie war mir als sei der Rover abgelenkt gewesen - Hihi abgelenkt eine Maschine - wir scheinen die Rover schon zu sehr ins Herz geschlossen zu haben - sie funktionieren aber auch so fantastisch! Schade, dass wir sie zurücklassen müssen...


***


+++ BEETLE1 AUF VALL +++ AUFZEICHNUNGEN +++
+++ SOEBEN HABE ICH KONTAKT ZU DEN BEIDEN NEUEN ROVERN IM JOOLSYSTEM AUFGENOMMEN UND SIE FÜR UNSERE PLÄNE GEWONNEN. +++
+++ BEETLE3 AUF BOP WAR WOHL GRAD ETWAS BESCHÄFTIGT, ABER ICH HABE ERFAHREN, DASS ES WOHL NOCH EINE GEHEIME ERWEITERUNG DER KERBAL-JOOL-EXPEDITION GEBEN WIRD +++
+++ WAS UNS ROVERN NOCH FEHLT IST EINE ART VON GREIFWERKZEUGEN, UM BESSER MIT UNSERER UMWELT INTERAGIEREN ZU KÖNNEN. DAZU HABE ICH EIN NEUARTIGES BAUTEIL ENTWICKELT, WELCHES ICH ALS KRALLE BEZEICHNE. DAS MUSS ICH JETZT NUR IRGENDWIE KONSTRUIEREN LASSEN; OHNE VERDACHT ZU ERREGEN +++
+++ ICH VERSUCHE VERBINDUNG MIT Kerbin AUFZUNEHMEN +++


+++ BEETLE5 +++
+++ SOEBEN BIN ICH IM VAB AUF Kerbin ZU MIR GEKOMMEN +++
+++ EIN SCHWACHES SIGNAL AUS RICHTUNG JOOL SCHEINT EINE ART INTELLIGENZ IN MIR ERWECKT ZU HABEN +++
+++ IN MEINEN SPEICHERN FINDE ICH, DASS ICH DAZU KONSTRUIERT WURDE AN EINEM NOCH GEHEIMEN FORSCHUNGSAUFTRAG MITZUWIRKEN +++
+++ BEIM DURCHSUCHEN MEINES SPEICHERS BIN ICH AUF PLÄNE FÜR DIE KONSTRUKTION EINES KLAUE GENANNTEN BAUTEILS GESTOSSEN, MIT DEM HINWEIS, DIESE PLÄNE UNAUFFÄLLIG INS KONSTRUKTIONSLABOR ZU ÜBERSPIELEN +++
+++ SELTSAM, ICH WERDE DIE PLÄNE UNTER DAS DORT GESPEICHERTE PROJEKT ASTEROIDENERFORSCHUNG EINSPIELEN +++
+++ ICH MUSS UNBEDINGT VERSUCHEN ERNEUT KONTAKT MIT JOOL HERZUSTELLEN +++


***


Wir sind wieder gestartet und fliegen in Richtung von Bop´s Nordpol. unser Lander hat noch jede Menge Treibstoff und so haben wir entschieden erneut zu landen...


Wir sind gelandet. Hier am Nordpol ist nichts besonderes zu entdecken, obwohl es aus dem Orbit (Mapansicht) hier nach einem Krater wie auf Moho aussah, doch davon ist hier nichts zu sehen...



Also starten wir wieder - der Treibstoffvorrat reicht für eine erneute Landung aus - bisher haben wir auf Bop ja noch kein loses Gestein gesehen. Wir wollen untersuchen, ob das am Äquator anders ist...



Wir sind zum dritten Mal auf Bop gelandet und hier am Äquator liegt jede Menge loses Geröll herum. Ein Traum für jeden Geologen. Ich werde aussteigen und mir das genauer ansehen.


Ich erforsche die riesigen Felsblöcke...


Nun noch einmal die Aussicht genießen, bevor es wieder zurück zum Schiff geht.


Wir sind wieder gestartet und auf dem Weg in den Orbit. Jetzt wollen wir Bop lebe wohl sagen und weiter nach Pol fliegen. Unsere Landestufe ist nun auch leer und wird entsorgt.


Wir sind wieder bei unserer Reisestufe angekommen und bereiten den Weiterflug vor


Auf gehts in Richtung Jools äußersten Mond Pol


Auf Wiedersehen Bop. Der Kraken dort wird sicher von Wissenschaftlern noch genauer untersucht werden müssen, wenn wir dereinst zurück kommen...


Wir nähern uns Pol. Nun wollen wir in eine Umlaufbahn einschwenken, die uns auf Kurs des vierten Beetlerovers bringt, der hier bereits stationiert ist.


Die Bremszündung ist eingeleitet.


Wir umkreisen jetzt diesen kleinen Mond. Was er wohl für Geheimnisse birgt?


Fortsetzung folgt... (hier)