Jool! Krakenalarm!


Bordbuch der Jool1 - neueste Eintragungen:

Soeben erreicht uns die Erfolgsmeldung, dass beide noch benötigten Beetlerover ihre entsprechenden Orbits um Pol und Bop erreicht haben. Also machen wir uns auf und starten aus Tylos Einflussbereich.


Da ein neuer Stellar IV Antrieb um Bop kreist haben wir uns entschieden die leeren Booster des aktuellen Antriebs abzusprengen und für die Weiterreise ab Bop dann den neuen Antrieb zu verwenden.


Bop ist fast erreicht - noch schnell einen Crewreport nach Hause schicken und dann bereiten wir uns auf das Rendezvous mit dem Boprover vor.


Wir haben die Antriebs/Rover-Einheit erreicht und angedockt


jetzt pumpen wir den meisten verbliebenen Treibstoff rüber in den neuen Antrieb


Und los gehts zur Landung bei der Bopanomalie. Die nun fast leere Antriebseinheit soll unsere Landung unterstützen.


Wir haben jetzt den Dockingadapter des Rovers abgetrennt und die Bremszündung eingeleitet.


Jetzt haben wir genug abgebremst, das wir den Orbit verlassen. Also haben wir die leeren Boostertanks abgetrennt und diese werden auf Bops Oberfläche zerschellen.


Nun geht es abwärts - noch stehen wir Kopf...


Unter uns funkelt irgend etwas an der Stelle, wo die Anomalie zu finden sein sollte....


Wir nähern uns dem Boden und Trennen uns von der Antriebsstufe


Unter sehr geringem Treibstoffverbrauch setzen wir sanft auf Bops Oberfläche auf


Jetzt entnehme ich den Containern die verschiedenen Forschungsdaten. Im Hintergrund erkenne ich die Anomalie - was immer das ist...


Der Beetlerover ist ausgeklinkt und ich führe weitere wissenschaftliche Messungen durch


Nun soll die ca. 1 Kilometer entfernte Anomalie besucht werden


Ein Riesenkürbis? Nein, es scheint eine ehemalige Lebensform zu sein!


Also sind die Gerüchjte um den Weltraumkraken wahr! Hier liegt der Beweis - ein verendetes Exemplar. Schwirren noch mehr von den Dingern durch die Weiten des Alls? Greifen die tatsächlich Raumschiffe an? Wie kann man sich vor einer Attake schützen?!


Nun errichtet Jeb die Flagge auf dem Krakenkadaver - durch das Fehlen einer Atmosphäre wird dieser wohl erhalten bleiben und nicht verrotten...



Jetzt haben wir uns um den Kraken verteilt, um mit unseren Helmscheinwerfern alle Seiten gut auszuleuchten


OK, jetzt muss die Panoramakamera wieder ihren Dienst tun (Panorama durch anklicken öffnen)


Und weils so schön war noch ein Panorama von einer etwas höheren Sicht aus


Mit neuer Kraft verlassen wir diesen Sensationsfund und kehren zum Raumschiff zurück!


Fortsetzung folgt... (hier)

Kommentare 2

  • naja insgesamt ? Richtige Hauptantriebe? Nur 3 (mit je 5 1/2 Jumbotanks) Naja und n paar Roverzubringerantriebe - und die Tylostufe ... ;). Naja und das Entsorgen indem ich sie aufknallen lasse hinterlässt ja keine Spuren ;) Tja die Beetlepläne - wer weiß... ? ;)
  • :thumbsup: "A schene Leich" wie man in Wien so sagt ... zum glück gibts keine Luft auf Bop sonst würde der ziehmlich stinken... Du müllst das Jool-System ja ganz schön zu mit deinen Tanks. Wie viele hast du da schon hingeschickt? Und das Panorama ist auch super! Wann werden wohl die geheimen-gemeinen Pläne der Beetlerover zum tragen kommen?