Kerbola News - Die Nachrichten des ganze Kerbol-Systems

  • Hallo ihr,


    ihr habt mich gestern und vor allem heute morgen auf eine Idee gebracht, welche ich euch nicht vorenthalten möchte.


    Nachdem KCST in der Galerie ein Bild von seinem Zwischenfall über den Wolken veröffentlich hatte, sind die "Medien" gleich darauf angesprungen ^^


    Die Notlandung gelang, aber der Sturm der Medien hielt an. So meldete sich zum Beispiel der CEO von KnightFly zu Wort und bezog zu bei diesem Vorfall Stellung:


    Was mich aber freute war zu lesen, dass die verschiedenen Firmen der User zum Gegenschlag ausholten und so veröffentlichten QuazarTech und Jusso Aerospace jeweils ihre Gegenmodelle, um so in der Gunst der Käufer zu steigen - mit mehr oder weniger gutem Erfolg.


    ----------------


    Dies hat mir die Idee eines Nachrichtensystems aufkeimen lassen. Aber was wären wir kerbal.de, wenn wir nicht auf Regeln dafür hätten - gut, die Regeln sind allein auf meinem Misst gewachsen, aber okay.
    Lasst uns dieses Thema nutzen, um die Nachrichtenmeldungen samt der Reaktionen (derzeit die Kommentare unter den Bildern) hier nieder zuschreiben.
    Meine Idee ist es, dass am Anfang der Woche (Montag) ein User eine Meldung veröffentlichen darf - je nachdem, wer Ideen/ Lust oder Zeit (der schnellste ist) hat.
    Auf diese Meldung wird dann, von den anderen Presseagenturen, reagiert. Dabei darf jeder User sich eine Zeitung (real oder erfunden) und eine Firma aussuchen für die er dann in dieser Woche schreibt.
    Die Firma darf dann in dieser Woche - ähnlich wie QuazarTech und Jusso Aerospace - Gegenkonstruktionen in einer Pressemitteilung veröffentlichen. Es versteht sich dabei von selbst, dass die Gegenkonstruktion zu dem Thema passen muss.



    Wie findet ihr die Idee?



    Nur für den Fall der Fälle, dass euch die Idee gefällt, möchte ich hier meine Zeitung "Höher, Schneller, Weiter" anmelden und meine Firma KnightFly, für die ich spreche.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Joa, ursprünglich ist der Bereich "Ingame Vorstellungen" mal so halb für Ingame-RP entstanden.
    Ich werd mich heute abend mal mit Allan absprechen dass wir den Bereich hier evtl dafür ein bisschen umrüsten.


    Ich persönlich mag die Regeln noch nicht so, bin aber der Meinung dass es schon einige Regelungen geben sollte.
    Als es im englischen Forum mal einen ähnlichen Bereich gab, war die Hauptregel dass man für maximal 3 Personen/Organisationen/Staaten
    sprechen darf und es nicht übertreiben sollte. Ansonsten stand es jedem frei neue Sachen zu erstellen und auf alles andere zu reagieren.


    So entstand beispielsweise an einem Morgen ein Bombenanschlag auf ein Flugzeug, was über Aufklärungsflüge bis hin zu diplomatischen Verhandlungen
    am Abend führte.



    Für unser Forum würde ich gerne folgende Regelungen vorschlagen:
    1. Jeder User darf für maximal 2 voneinander unabhängige Personen/Unternehmen dauerhaft sprechen.
    Unabhängig soll hier heißen: Wenn du für Airbus sprichst, dann zählt Airbus Defense nicht extra, ist ja ne Tochterfirma
    Das "dauerhaft" ist drin, weil es selbstverständlich erlaubt sein soll einen Professor XYZ für irgendwas ein oder zweimal zu benutzen.
    Die Regel soll im allgemeinen verhindern dass zu viele Sachen entstehen, wenn es dann irgendwann zu wenig ist kann man ja immernoch erhöhen


    Medien und so würde ich in dem Punkt raus lassen, ich denke jeder sollte für die Kild oder Kerbola News schreiben dürfen


    2. Keine echten Namen oder Firmen
    Ich finds einfach unkreativ :D
    Koeing und Kairbus würd ich noch akzeptieren, aber es wäre schön wenn wir kreativ sein könnten :D


    3. Haltet es halbwegs realistisch und übertreibt bitte nicht
    Erklärt sich denke ich von selbst :D



    Was haltet ihr so prinzipiell von meinem Vorschlag (versteift euch nicht in die Formulierung, denn 1. geht es um die Idee und 2. kann man am Wortlaut
    immernoch feilen :D)

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!