Rockoplan Prototyp

Als Reaktion auf die Ankündigung von Aeroson in Zukunft auf C7 Triebwerke (und damit alle derzeitig verfügbaren Jet Triebwerke, höchstens mit der Ausnahme des Rapier Triebwerks, das in Korporation mit Rockomax entwickelt wurde) verzichten zu wollen, forscht das Technologieunternehmen QuazarTech derzeit an alternativen Antriebsmethoden für den kommerziellen Luftverkehr. Die zur Zeit vielversprechendsten Projekte sind im Bereich von Raketengetriebenen suborbitalen Raumgleitern, die wie konventionelle Flugzeuge von einer Startbahn abheben können und innerhalb weniger Minuten das vielfache der Schallgeschwindigkeit erreichen und in der darauf folgenden ballistischen Flugphase bis an den Rand des Weltraums aufsteigen, bevor sie sicher zu ihrem ziel gleiten.

Kommentare 2

  • Die Kild schreibt in ihrer heutigen Zeitung: "Dreckschleuder und Hasentöter von QuazarTech". In diesem Artikel heißt es, dass interne Berichte zeigen, dass diese Technologie nicht sehr effizient es. Während ein C7 Triebwerk 0,09 l/Sitzplatzkilometer verbraucht, soll dieses Antriebskonzept mehr als das 10 fache verbrauchen. Außerdem kam es seit dem Start der Testphase zu einem vermehrten Hasensterben. Dies wir der Meter langen Stichflamme zugeschrieben. Heute scheint ein Tag der Luftfahrt zu sein. Erst eine beinahe Katastrophe und nun diese "neue" veraltete Technik von QuazarTech. Wenn Sie weiterhin auf dem laufenden bleiben wollen, dann schauen Sie bei Kitter, Kacebook und Koogle- vorbei oder diskutieren sie mit uns auf Keddit.
    • "(...) Zu dem Rockoplan Skandal heißt es vom Firmenvorstand von QuazarTech man habe ein unabhängiges Expertengutachten erstellt. In diesem heißt es wörtlich: "Die Auswirkungen von Raketenabgasstrahlen auf Hasen waren zu diesem Zeitpunkt unbekannt und sind derzeit immernoch nicht ausreichend geklärt." Zu dem Vorwurf des hohen Spritverbrauchs wollte man sich allerdings nicht äußern. Nach Insider Informationen wurden bei dem Versuchsflugzeug LV-T45 "Swivel" Triebwerke mit einem Spritverbrauch von 5,74l pro Sekunde verwendet. Eigene Recherchen zeigen jedoch, dass Triebwerke wie das LV-1 "Ant" lediglich 0,06l pro Sekunde verbrauchen würden. Warum keine Verbrauchsärmeren Triebwerke verbaut wurden bleibt zunächst ungeklärt." "Und nun der Wirtschaftsteil. Das Unternehmen QuazarTech kaufte überraschend das unabhängige Analyse & Statistik Unternehmen "Integrated Integrals" auf.(...)"