Beiträge von Scarabaeus

    einige vordefinierte modi über die MCDU aufzurufen [...] Evtl gibt es ja auch bei dir diese möglichkeit

    Leider nein.


    es gibt eine Datei (5 kb) die man in das Verzeichniss von FSX kopiert und dann sarten alle Flieger Cold & Dark
    kann sie über mail schicken

    Warum haste jene Datei nicht gezippt als Anhang mit an deinen Beiträg gehängt? ;)



    Ich weiss jetzt nicht wie es da mit den anderen Flugzeugen bezüglich der Simulationstiefe ist.

    Eher besch....eiden, insbesondere was die Verkehrsflieger angeht.

    Zwei Irre in der Wüste. Sagt der eine: "Hey mach mal Platz, ich will auch mal auf dem Sand gehen."


    Zwei Irre, die gleiche Wüste. Einer trägt eine Autotür mit sich. Fragt der andere: "Warum schleppst du ne Autotür mit dir rum?"


    Zwei Sandkörner in der Wüste. Meint das eine: "Man ist das voll heute..."


    Zwei Kühe sitzem im Keller und hacken Heizöl. Meint die eine: "Du, morgen ist Pfingsten." Darauf die andere: "Na und!? Ich geh nicht hin."


    Ein Elefant und ein U-Boot sitzen im Kino. Ein Panzer kommt herein. Der Elefant meint: "Sachen gibts..."


    Was ist klein, grün und rast durch den Wald? Ein Rudel Gurken. Und was ist der Witz daran?


    Wie heißt McDonalds in Istanbul?


    Stehen 2 Schafe auf der Wiese. Sagt das eine:"Mähhh!", Sagt das andere: "Mäh doch selber"


    "Papa, da sammelt einer für das neue Schwimmbad." "Na dann, gib ihm einen Eimer Wasser."


    Was ist ein Cowboy ohne Pferd?


    Wo liegt der Herr, der von der Dampfwalze überfahren wurde?


    Kommt ein Cowboy in den Saloon mit 7 Pistolen. Wie heisst der?


    Kommt ein Cowboy in den Saloon mit 2 Keulen. Wie heisst der?


    Kommt ein Cowboy in den Saloon mit 4 Armen, 4 Beinen, 3 Nasen und 4 Ohren. Wie heisst der?


    Treffen sich 2 Stumme, sagt der Eine: "..." Darauf der Andere: "..."


    Frau: "In der Küche passieren die meisten Unfälle!" Mann: "Ja, und ich muss sie immer essen!"

    *Freu*


    Hab's nach Stunden und mehreren Videos endlich geschafft, meine A330 Payware dazu zu bringen, einem simplen Flugplan zu folgen. Hab zwar keinen Plan ob ich die MCDU richtig eingestellt habe aber irgendwas muss ja doch korrekt gewesen sein :D


    Hat jemand ne Ahnung wie man den FSX dazu bringt, die Flieger im Cold & Dark Modus zu laden? Hab schon gelesen dass man eigentlich nur alles ausschalten und diesen Zustand abspeichern muss. Funktioniert aber irgendwie nicht so richtig bei mir. Mal läuft die APU noch, mal sind die ganzen Schalter nicht richtig eingestellt und mal waren noch alte Daten aus vorherigen Versuchen eingestellt...

    Was Scara mit dem Localiser meint hab ich jetzt nicht ganz verstanden,

    Wenn du dir mit dem Vanilla-Routenplaner ne Route erstellst, brauchste nur Abheben, Autopilot einschalten, von NAV auf GPS umstellen (dieser komische Button in den Vanilla-Jets) und den Localizer aktivieren. Dann daddelt die Kiste die Route vollautomatisch ab.

    *Buddel Buddel...Thread ausgrab*


    Zitat

    [...] die Vanilla Flugzeuge sind ein schlechter Witz

    Was absolut gewollt ist, denn schließlich ist FSX ein Produkt für die Massen. Keiner der Normalverbraucher hat Lust dazu, in Fliegern mit Systemtiefe zu sitzen und erstmal gefühlt 1000 Knöpfe, Schalter und Knäufe zu bedienen um überhaupt abfliegen zu können. Geht mir im Moment genauso weil ich mir - eben aufgrund mangelnder Systemtiefe der Vanilla-Maschinen - die A330 und 340 von BlackBox Simulation gegönnt habe. Ich bekomme es zwar hin, die Kisten von Cold & Dry so zu "programmieren" :crylaugh: und zur Runway zu bewegen, dass ich quasi damit losfliegen könnte, bin aber hoffnungslos mit der MCDU überfordert.


    Start, Ziel, sowie Departure und Approach bekomme ich ja noch eingestellt, aber dass ich im Anschluss dazu gezwungen bin, mir aus kryptischen Waypoint-Bezeichnern ne Route zu plotten (zumindest hab ich keinen Plan ob das Ding das auch selbst erledigen kann) ist mir dann schon wieder zu viel Systemtiefe. Höhe und Geschwindigkeit würde ich vermutlich gerade noch so eingestellt bekommen :D


    Gerade wenn man das Spiel primär spielt um geistig abzuschalten und ne halbwegs vernünftige Aussicht zu genießen, sind die Vanilla-Flugpläne und das automatische abfliegen eben dieser mit dem Localizer ein Segen für den Dummie. Vorallem kann ich so entspannt diverse Approaches und Landungen trainieren.


    [...] und mich würde mal interessieren was ihr so für Lieblingsstrecken habt und mit was für Flugzeugen ihr fliegt.

    Lang- und Mittelstrecke auf dem A321/B737 bzw. A330, wie zb.:


    Hamburg - Lanzarote (EDDH/GCRR)
    Hamburg - Las Americas (EDDH/MDSD)
    Laage - Skiathos (ETNL/LGSK)
    Laage - Faro Int. (ETNL/LPFR)
    Berlin - Mombasa (EDDT/HKMO)



    Grüße

    Geht mir ähnlich wie Schwalbe. Minecraft hab ich zuletzt aktiv vor 2 Jahren gespielt und dann auch nur im Vanilla-Survival, was mir und meinen damaligen Kollegen auch vollkommen gereicht hat. Unsere Farmen (Eisen, Slime, Witch und Enderman) hatten so ziemlich alles was wir brauchten in mehr als ausreichenden Mengen bereit gestellt. Das führte dann dazu, dass keine wirkliche Herausforderung mehr bestand, außer irgendwas schönes bauen zu wollen, wobei die Lust immer schnell verflogen war. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich mich nochmal mit der Klötzchen-Welt befassen sollte...

    Zitat von http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/1510071.htm

    Beim TV-Kabelnetz handelt es sich um eine "shared medium". Das bedeutet, obwohl der Internet-Zugang über Kabelanschlüsse mit bis zu 100 MBit/s angeboten wird, können die Download-Raten zu Stoßzeiten drastisch heruntergehen, weil sich aufgrund der Architektur des Kabelnetzes viele Teilnehmer die Gesamtbandbreite teilen müssen. Wie hoch die Gesamtbandbreite im Versorgungsbereich des Kunden ist, dass weiß nur der Netzbetreiber.


    Die Bandbreitenangabe ist beim TV-Kabel etwas genauer als bei DSL. Während bei DSL die Leitungslänge und -qualität eine Rolle spielt, wird die Bandbreite beim TV-Kabel hauptsächlich von der Anzahl der gleichzeitig nutzenden Teilnehmer beeinflusst. Beim TV-Kabel wird die beworbene Geschwindigkeit oft tatsächlich erreicht. Verstärker sorgen dafür, dass die notwendige Signalqualität bei jedem Kunden ankommt. Die beworbene Bandbreite teilen sich die Teilnehmer in einem Netzsegment. Das können mehrere Dutzend Kunden sein.

    Grüße

    Naja, dann wird's ja noch eine gewisse Zeit dauern, bis die Modder nachgezogen haben. Aber ich bin gespannt was für neue Mods entstehen werden und was aus dem Antennen-System und vorallem dem Bauteil-Upgrade-System noch rausgeholt werden kann.


    Allerdings habe ich ein ungutes Gefühl was den Abgang einer Vielzahl der Entwickler betrifft, nicht zuletzt deshalb weil sich offenbar jene Ehemaligen kollektiv dazu entschieden haben. Für mich als Verbraucher heißt das entweder dass jene Ehemaligen gemeinsam was neues aufziehen wollen (kommt ja in der Gaming-Branche häufiger vor als man ahnt) oder dass - beim nun Ex-Arbeitgeber - einiges nicht ganz rund zu laufen scheint. Aber ich denke das wir die wirklichen Gründe der Abgänge, selbst wenn diese noch so banal wären, kaum erfahren werden.


    Was geplante DLCs betrifft: Wenn was gutes und sinnvolles dabei rumkommt, dann gerne (auch gegen Bares) aber das große Problem was ich sehe ist, dass es mittlerweile einfach zu viele Mods gibt, welche bereits einen großen Teil der Wünsche der Spieler abdecken. Es stellt sich mir zwangsläufig die Frage, mit welchem Content die Spieler gelockt werden sollen. Mein Favorit diesbezüglich wäre quasi ein Life Support-System auf planetarer Ebene im Karrieremodus. Vorstellen könnte ich mir da Erz, Nahrungs, Wasser & Platz-Verbrauch zb. für Kerbin, so dass der Spieler früher oder später dazu gezwungen ist, externe Ressourcen zu beschaffen bzw. Kerbals auf den nächsten Himmelskörper auszuschiffen und durch zur Verfügung gestellte Automatismen entsprechende Handelsrouten erstellt werden müssen. (jaja...da kommt der Anno-Spieler wieder durch :D )


    Grüße

    Zunächst mal meinen Dank an @Thomas P. für die neue Plugin-Version. Mit den Tausendstel-Sekunden hat man als Teilnehmer IMHO einerseits ein besseres Gefühl ob man besser oder schlechter wird und wie schon von Schwalbe gesagt, steigt die Spannung im Rennverlauf und andererseits erleichtert es der Rennleitung die Wertung, sollte ein Gleichstand zweier Spieler eintreten. Auch gefällt mir die Texteinblendung für durchflogene Pylonen. Ein Sound wäre zwar optimal gewesen, aber zumindest gibt's nen Hinweis, dass ein Pylon korrekt durchflogen wurde.


    @Schwalbe & @KCST


    Ich biete 28 Sekunden:


    Was für ne Diskussion...


    Um ganz ehrlich zu sein: Ich für meinen Teil will die Strecken abfliegen, Rekorde jagen, mit anderen Spielern auf faire und sportliche Art um die besten Platzierungen fliegen und nicht übermäßig an meinem Flieger rumbasteln.


    Darüber hinaus habe ich die Definition des erlaubten fliegenden Materials wie folgt interpretiert:



    Nicht mehr und nicht weniger hieß das für mich. Die genaue Ausführung wie die linke obere Form in etwa zu erreichen ist, wurde nur mittels des Terminus "Baut Flugzeuge [...]" und der zuvor definierten Tragflächenanzahl näher eingschränkt. Dieser Spielraum lässt es meiner Meinung nach zu, dass abstrakte Konstruktionen durchaus gestattet sind.


    Grüße

    Sorry McFly...


    00:30s (c)



    Beweisvideo: https://christian-wederka.de/kraken_airrace_strecke_1_2.mp4


    Und folgendes als Zusatzinfo dazu: Ich habe jene Zeit schon vor 2 Tagen erreicht, wollte diese aber bis jetzt nicht zur Wertung geben (KCST wusste bereits davon). Meine Gründe dafür waren, dass ich potentielle Teilnehmer einerseits nicht entmutigen und andererseits nicht einfach so einen draufsetzen wollte, nachdem ich in der Wertung für diese Stecke schon Platz 1 belegte.


    Grüße