Wie heißt das Lied?

  • Du meinst nicht zufällig "The Misty Mountains Cold"?



    Generell wäre es gut, wenn du eine Richtung nennen könntest. Denn ein Lied mit Mountain im Titel oder Text ist nicht gerade sehr Eingrenzend.
    Also Genre wäre gut und weitere Details die dir einfallen. Dann kann man zum Beispiel bei Spotify oder Shazam gezielt suchen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hab da noch was aus meiner aktiven Zeit im Kirchenchor :crylaugh:



    Hab die Studioversion auf die schnelle nicht gefunden, aber ich denke man kann auch in der Live-Version erkennen wie das so tut...
    Hat zumindest "was mit Mountain" im Text - statt "top" eben "so high" 8)

  • Schwalbe ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber in deinem Lied kommt kein Mountain im Titel vor ^^


    @Idel Wenn du nicht mal etwas beisteuern kannst (ungefähres Jahr, Musikrichtung, BPM, Lyric oder no Lyric, etc.) wird es schwer.
    Aber zum Glück hast du ja mich. Ich grenze dir das Feld einmal ein. Es können nämlich nur um die 5.000 Songs sein. Das ist das Ergebnis, was Spotify mir sagt, wenn ich nach Mountain suche. Und wir alle wissen, dass es nichts anderes gibt/ geduldet wird als Spotify :rolleyes:

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Schwalbe ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber in deinem Lied kommt kein Mountain im Titel vor ^^
    (...)

    Laut Idel hieß der so "oder könnte etwas damit zu tun haben". Und wenn du dir das Lied anhörst, ja, genau - ziemlich direkt am Anfang bei Sekunde 19 - um was geht es da?


    Also ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber... Aber mir fällt hierzu kein vernünftiges Ende ein :rolleyes: :crylaugh:


    Edit: Joa Idel hat "ähnliche" Lieder gepostet - da sind zum Glück sowohl Allans als auch mein Vorschlag außen vor. Und BPM steht natürlich für Bundesverband der Personalmanager. Mensch Idel, google doch einfach danach - da kommt dann diese Erklärung an dritter Stelle, wenn du die Werbung mitzählst.


    (Entweder die Manager Sache oder an Position 2 nach der Werbung - "Schläge pro Minute", also mehr oder weniger und sehr simpel ausgedrückt würde uns die Geschwindigkeit des Liedes interessieren. Dann sind unsere Orchestralen und Chorgesänge nämlich gleich draußen :P )

    Einmal editiert, zuletzt von Schwalbe ()

  • @Idel so wie ich das höhre, willst du, dass wir in Pop mit grob 120 BPM wühlen und nach einem Tenor fahnden?!


    Wo wir grad bei der Erweiterung des Horizonts sind (rechts ist das Original):


    und weils so schön ist

    Möchten sie unqualifizierte Kommentare aus dem Off abbonieren?


    [x] Ja, bitte!


    [ ] Nein, danke.


    und 5000 UEC für jeden (Refferal-Code: STAR-X2JS-6VS5)