Tower Defence Selfmade

  • Huhu zusammen,
    mir ist langweilig und ich will mich tiefer in Unity4 einarbeiten. Jetzt möchte ich gern ein TD Game umsetzen hab aber kein plan welches design/stil das Game haben soll. Macht mal ein paar Vorschläge :)


    Ich habe schon ein Grundsystem erarbeitet in dem es bis jetzt ein MG Tower und ein Missile Tower gibt sowie ein Gegner (ein hüpfendes Quader :P)
    Der Clou aber ist das ich das Game dann nicht nur auf PC/Linux/Mac erstellen kann sondern ich habe schon erfolgreich die Steuerung auf mein Android Handy übertragen so das man es auch mobile zocken kann. IOS kann ich leider nicht testen da ich kein IPhone habe.


    Also was habt ihr für Ideen? Bin für alles offen :)


    gruss
    darks

  • Mach doch Kerbals, die gegen Weltraumkraken kämpfen :D
    Die Stage könnte Kerbin sein, unten der Boden mit Spacecenter, oben der Weltraum und dazwischen windet sich zum Boden der Pfad für die Gegner. Man muss Verteidigungssatelliten in den Orbit schaffen, die vom KSC aus per Raketen starten, vielleicht in so einer art minigame, mit der Zeit kann man sich so auch eine Raumstation zusammenbauen, die einem neue Technologien und größere Raketen ermöglicht. Ist vielleicht schwer zu realisieren (was weiß ich wie benutzerfreundlich Unity ist) aber ich glaub das könnte ziemlich interessant werden.
    Ich hatte mal versucht sowas ähnliches mit Scratch zu programmieren... :crylaugh:

  • klingt zwar gut aber ich wollte erstmal was "einfacheres" programmieren :D zudem wenn wir kerbals etc... nutzen die frage der Lizenzverletzung auftritt ;) aber sowas kann man ja später mal angehen mit eigenen chars oder so

  • Mach doch:
    Steuererklärungssimmulator 2013 Gold Edition
    Die Base ist dein Haus welches du gegen die bösen Formulare und Anträge sichern musst,
    in der Gold Version gibt es zudem den Anwaltsbonus, einmal ausgelöst haut er dir den ganzen bildschirm frei, danach wieder budget cooldown :D

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Mach doch:
    Steuererklärungssimmulator 2013 Gold Edition
    Die Base ist dein Haus welches du gegen die bösen Formulare und Anträge sichern musst,
    in der Gold Version gibt es zudem den Anwaltsbonus, einmal ausgelöst haut er dir den ganzen bildschirm frei, danach wieder budget cooldown :D

    haha :thumbsup: