Wiki aktualisiert

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich lese in letzter Zeit des öfteren Sachen wie: "Kann ich mal den Link von dem Mod haben?" oder "Wie funktioniert das genau?" obwohl viele Antworten bereits in unserem Wiki festgehalten wurden.


    Ich/Wir möchten Euch nochmal daran erinnern das es in diesem Forum auch eine Wiki gibt, indem Ihr diverse Anleitungen findet für z.B. Raketenbau, Links für Mods und so weiter... Warum klickt Ihr euch da nicht rein? Gibt es spezielle Gründe warum das Wiki (aus meiner Sicht) eher sporadisch genutzt wird?

  • Vorn ca 2 Wochen habe ich da mal reingeschaut nur musste ich feststellen das viele Sachen nicht aktuell oder zum geringen teil einen beschränkten Zugang hatten
    besonders Artikel die in der offiziellen wiki schon auf deutsch sind fehlen hier in teilen oder ganz


    würde ja gerne helfen doch leider fehlt mir das wissen wie das bei einer wiki funst daher wenn einer sich die zeit nehmen möchte :D

    Pilot: Landung erfolgreich, alles unten. :saint:
    Techniker: Los leute in 90 sec. will ich den Bausatz wieder zusammen haben... 8)

  • Wir wären um jede Hilfe dankbar. Wenn du Fragen hast, kannst du mich jederzeit anschreiben. ;)



    Ps.: Willkommen im Forum!

  • werde ich dan machen wenn was sein sollte.


    Ansonsten werde ich denke mal Dienstag anfangen.

    Pilot: Landung erfolgreich, alles unten. :saint:
    Techniker: Los leute in 90 sec. will ich den Bausatz wieder zusammen haben... 8)

  • Hey Leute!


    Als Anfänger verwende ich die Wiki recht oft. Nun habe ich eine Frage was den Druck betrifft. In der "anderen Wikipedia" im Netz kann man auf einen Menüpunkt klicken, und das Programm formatiert den Text so, dass er zum ausdrucken fertig konvertiert ist. Kann man das bei dieser Wiki auch einführen, oder ist das zu kompliziert??


    Bis jetzt markiere ich den Text und drucke diesen aus. Ich dachte nur, dass die direkte Druckfunktion, das ganze etwas geordneter und übersichtlicher machen könnte??


    Danke für die Antwort


    Olly

  • Wäre ja Super :thumbsup:


    Hab seit heute die Vollversion. Echt eine Herausforderung! So viele neue Dinge....


    Mal gleich die Wiki befragen, ob da alles drinnen ist????


    Danke für die Hilfestellung KCST :!:


    Olly

  • Ja, das wissen wir. Leider ist das ein riesen Batzen Arbeit und da muss sich mal jemand die Zeit nehmen das anzupacken. Das Problem ist, dass die meisten keine Zeit, Motivation oder Erfahrung in KSP haben und so niemand das Wiki aktualisiert.

  • Da hätte ich einen Vorschlag. Stellt ihr als Moderatoren doch einmal eine Liste auf, in dem alle Wikiartikel dargestellt sind, die bearbeitet werden müssen. So in der Form zum Beispiel:


    Seite Fehler
    Artikel XY Bild wieder einfügen
    Artikel ZA Tabelle richten


    Man könnte ja eine dritte Spalte einfügen, in der die Verantwortlichkeit steht.


    Ich zum Beispiel würde mich auf jeden Fall für Formatierungen melden. Sofern es darum geht neue Bilder zu machen bin ich nicht der richtige, aber vielleicht findet sich jemand hier im Forum, wenn man es groß ankündigt?


    Sofern ihr mir die Seiten rausschreibt, die zu Formatieren sind, würde ich ab Freitag loslegen. Jeden Abend immer mal ein zwei Artikelchen oder mehr und das sieht schon einmal wieder gut aus.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ah, das ist einfach:


    Seite Fehler Verantwortlichekeit
    Alles Inhalt, Bilder, Formatierung, Text Jeder, der will



    Bei einer so kategorischen Einteilung machen sicher nicht viele mit, aus dem Grund, dass schon mehrfach um Mithilfe gebeten wurde, dennoch nur Kleigkeiten erledigt wurden. Auserdem erkennt man vieles erst, wenn man den Artikel bearbeitet...im Endeffekt muss alles überarbeitet werden.

  • mmmhhhh das ist jetzt nicht das, was ich mir vorgestellt habe :wacko:


    Edit: sag mir doch mal wie ich Bilder einfügen kann. Ich wollte das Bild 2626 in einen Artikel einfügen, aber alle versuchen waren erfolglos. Ich habe es mit attach und mit gallery versucht. Gallery wurde mir vorgegeben in einer gelben Hinweisemeldung und attach war schon im Artikel. Aber wenn ich es mit mden Bild 2626 versuche, klappt es nicht. Es wird einfach nicht angezeigt.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Allan Sche Sar ()

  • Das sind alte Codes, die mitlerweile keine Wirkung mehr haben. Die Galeriebilder müssen jetzt, wie jedes andere Bild, verlinkt bzw. eingebettet werden.
    Beispiel:

    Code
    1. [url=https://www.kerbalspaceprogram.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=2746][img]https://www.kerbalspaceprogram.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-2746-5881f127.png[/img][/url]


  • Ahh okay, und warum funktioniert dass das noch bei den Bildern die im Beitrag sind?


    Ihr solltet aber auf jeden Fall diesen gelben Banner entfernen der bei editierenn über dem Fenster brangert.
    Außerdem habe ich bei vielen Beiträgen folgendes Problem gesehen. Kann man das beheben?

  • Weil viele Bilder im Beitrag hochgeladen (angehängt) wurden.


    Den Banner kann man ganz einfach löschen, indem man das rauseditiert:

    Code
    1. [wise=warning]Artikel wird erstellt.[/wise]


    Wo ist da ein Problem?