Fehlerhaftes 0.20 Update ????

  • Hallo,ich habe seit dem 0.20 Update das Problem das ständig beim Start alle angebrachten Teile (z.b. Solar Panels,Booster usw) weggerissen werden oder gar meine Raketen plötzlich ohne ersichtlichen Grund explodieren !!!!


    Oder ganz heftig ist das auch schon einfach mal der komplette Raketen Decoupler mit in den Orbit fliegt etc. :)


    Mit solchen unvorhersehbaren Pannen wird jetzt jeder noch so routinierte Orbitflug zur nervigen Geduldsprobe...echt übel !!!!


    Desweiteren funktionieren meine alten Savegames auch nicht mehr...!!!!


    Hatt jemand das gleiche Problem...???

  • Ja natürlich habe ich Mods installiert,aber keine uralten sonder nur solche die mit der Vorgänger Version kompatibel waren.


    Ich habe aber auch schon sicherheitshalber alles glöscht und KSP neu installiert,nur das Problem bleibt leider...

  • Hmm, komisch, bei mir konnte das nämlich alle Probleme lösen. Der Subassembly-Loader hat extrem rumgespinnt und das Spiel war wie bei dir unspielbar.

  • Bei mir geht der PC nicht mehr hochfahren seit dem update! Ich hab Windows 8 und es geht bis zum blauen Windows Fenster. Dann ist Schluss und er hängt sich auf... Was kann ich da tun? Habs über steam. Da weil lass ich es auf 0.19. Kann man da einen Fehlerbericht schicken und wie kriege ich denn? LG

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Also ich denke das es bei mir vor allem am Mechjeb liegt (der übrigens überhaupt nicht mehr funktioniert).


    Vielleicht machen auch meine Mods Probleme,was einfach nur ärgerlich ist weil ich auf die auf gar keinen Fall verzichten möchte...folgende Mods hab ich installiert...Sovjet Pack,Kosmos (Saljut,Almas).


    Weis jemand zufällig wie ich das Spiel wieder auf 0.19 zurückpatchen kann bzw ob das überhaupt funktioniert (Steam).

  • Das geht via Steam ned... Man braucht dafür Backups (Ich hätte ein 0.19.1 Stock-backup)
    Auf diversen "Raubkopier"-Seiten kann man sowas notfalls auch mal Finden (Ja, man kann die Teile als Archiv missbrauchen :D)
    Aber wennde willst sende ich dir gerne die V0.19.1

    It's not a bug it's the users fault

  • Das geht via Steam ned... Man braucht dafür Backups (Ich hätte ein 0.19.1 Stock-backup)
    Auf diversen "Raubkopier"-Seiten kann man sowas notfalls auch mal Finden (Ja, man kann die Teile als Archiv missbrauchen :D)
    Aber wennde willst sende ich dir gerne die V0.19.1

    Sehe ich als unproblematisch wenn man denn die Vollversion wirklich gekauft hat ;) Ist ja quasi so als wenn man sich ein Spiel kauft und die DVD kopiert und nur mit dem Backup spielt weil man die Original Disc nicht versauen will. Das ist rechtlich erlaubt

  • Ist es tatsächlich nich!
    Ich bin in nem anderen Forum unterwegs, in dem der Admin rechtsanwalt ist... Der hat das schon verdammt oft klar gemacht ^^


    PS: Es gibt da ne Lücke: Wenn man es nur ner Kleinen Gruppe von Leuten verfügbar macht, ists Legal xD (SV hat mal erklärt warum ^^)

    It's not a bug it's the users fault

  • Ist es tatsächlich nich!
    Ich bin in nem anderen Forum unterwegs, in dem der Admin rechtsanwalt ist... Der hat das schon verdammt oft klar gemacht ^^


    PS: Es gibt da ne Lücke: Wenn man es nur ner Kleinen Gruppe von Leuten verfügbar macht, ists Legal xD (SV hat mal erklärt warum ^^)

    Unser Firmenanwalt sieht da kein Problem, da man in dem Moment wo man etwas kauft ja Besitzer an einer Sache wird und mir dieser ausser sie für Gewerbliche Zwecke zu vervielfältigen machen darf was man will (wurde so vom BGH mal klar gestellt). So war es ja z.B. das für GTA3 der Einsatz eines Cracks erlaubt war wenn man die Vollversion gekauft hat, da gab es ja diesen netten Kopierschutzbug der das spielen unmöglich gemacht hat

  • bei mir läuft ksp 0.20 auch nicht sauber mit dem alten spielstand und den 2Mods die ich habe. Mechjeb und ISA Sat....werd dann wohl von vorne anfangen müssen

  • Na toll! Wenn das bei jedem update so ist dann spiele ich lieber vanilla! (glaub so heißt das :whistling: ) Obwohl ich mechjeb auch nicht vermissen will... Obwohl das bei mir recht gut leuft wenns mal leuft. Ich hab dafür Probleme mit KAS. LG

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • was bei mir zur zeit dauernd passiert, ist das beim Start in ca 5000m auf einmal die Start halterungen an meiner rakete wieder drann sind und zack, fliegt mir die Rakete um die Ohren.

  • Grüss euch ihr Überflieger und Weltraumpiraten ;-)


    Nachtrag:


    nach nun 10 Std.Spielzeit - nur Stress-Explosionen,Teile die abgeworfen werden,wegfliegen - ohne Grund,Decoupler die sich selbständig machen - alles nur in der Grundversion ohne Mods.


    Ich werd 19 weitermachen und auf Behebung der Bugs warten-so nicht spielbar!


    (muss man Spiele die funktionieren wirklich noch mehr verbessern?)


    der traurige Juri :supersad:

  • Also ich hab ne zweite KSP Installation mit Mods, und KSP 0.20 installiert und alle Mods hinterher, also ne saubere neue Installation und bei mir geht nichts mehr... Mechjeb ist total hinüber, in Kosmsos und KW Rocketry (oder wie dat heißt) sind die Verbindungspunkte total verschoben, dass die ganzen Teile nicht mehr zu gebrauchen sind und und und... Da werden die Modder jetzt wol ein par Tage ordentlich zu tun haben...

    od8rbtkt.jpg

  • ich hab ein ähnliches problem, jedesmal wenn ich ne rakete starte, kommt so ca bei 6000 metern diese roten anker plötzlich vor meiner rakete und reißen alles in stücke, wenn es nicht diese verankerungen sind, dann sinds z.b die booster die ich unterwegs abgetrennt habe. die spawnen einfach plopp vor meiner rakete und reißen alles in stücke.


    ich hab keine ahnung was ich noch alles machen soll :(