Update zu 0.20 [Highlights]

  • Nach langer Zeit der Stille wurden jetzt erstmals offizielle Angaben zu den Inhalten des 0.20 Updates bekannt gegeben.


    Dies sind die Highlights die euch im nächsten Update erwarten werden:


    ? Flags [Bild]
    Not just planting flags on EVA, but a full implementation allowing you to select from a mod-friendly collection of flags, which also supports having flag decals on just about anything (more on that later).
    Bearbeitet von: HarvesteR, Dan
    Status: In Entwicklung


    ? Kerbal Seats [Bild]
    External seat parts which allow Kerbals on EVA to approach and sit on them. From Munar buggies to seats on solid rocket boosters, and anything in between and beyond.
    Bearbeitet von: HarvesteR, Dan
    Status: Designphase


    ? New GameDatabase Loader
    A complete overhaul of the game's asset loading system, allowing for much better handling and usage of loaded assets, and also creating a new folder structure where mods can have their separate folders, regardless of what they add.
    Bearbeitet von: Chad, Mike
    Status: Testphase

    ? Loading Buffer Scene
    This is a trick we've picked up from the Unity guys at the GDC. To better clear off memory when switching scenes, we first switch to a blank 'buffer' scene, to ensure unused assets are properly unloaded before switching to the next one. This should improve crashes when switching back and forth, especially to and from flight.
    Bearbeitet von: Chad
    Status: Testphase


    ? On-Demand Terrain Assets
    This might be the most significant optimization we've done so far. Instead of having all PQS maps for every planet and moon loaded when the flight scene start, we now only load the ones needed for the current celestial body. Those maps are pretty huge, and there are quite a lot of them. Memory usage should be significantly improved.
    Bearbeitet von: Mike
    Status: Testphase


    ? The Kerbal Knowledge Base [Bild]
    This is the first iteration of a new game system that'll be a big thing later on. The Knowledge Base will show all known information about anything you can focus on the map. Be it celestial bodies, ships, or Kerbals floating around.
    Bearbeitet von: Jim (Romfarer)
    Status: In Entwicklung


    ? Map Filtering [Bild]
    Too many vessels and debris cluttering up the Tracking Station will be a thing of the past now, with the new Map Filtering tabs. Just click on them to view only a specific vessel type on the map and sidebar list on the Tracking Station view, or right-click to combine multiple tabs.
    Bearbeitet von: HarvesteR
    Status: Testphase


    ? More Parts
    Always more parts. More on that later.
    Bearbeitet von: Claira, Chad
    Status: In Entwicklung



    Das alles wären jetzt erstmal die Höhepunkte im Update 0.20. Es werden natürlich noch viele andere Dinge dazukommen, Einzelheiten wird man aber erst mit dem Changelog zum Release erfahren.


    Es wurde der Punkt Ressourcen angesprochen, es hat sich herrausgestellt dass das gesamte Ressourcen-Sytem einfach eine Nummer zu groß wäre um es mit einem einzigem Update in das Spiel zu implementieren. Die "The Knowledge Base" is aber schonmal ein Anfang. Jetzt sollen erst einige wichtigere Features ins Spiel kommen worauf das Ressourcen-System dann folgen soll.


    Wie immer wurde auch kein Release Datum genannt, da lässt sich wieder nur spekulieren und auf weitere Info's hoffen.


    Quelle: http://forum.kerbalspaceprogra…Update-on-the-0-20-Update

    Stick 'em with the pointy end! ||| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... |MAKE IT RAINBOW| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... ||| Glorious|PC|MasterRace!

    2 Mal editiert, zuletzt von Nenjo ()

  • Zitat

    Am 9. Mai hab ich Geburtstag - das wär doch ein Anlass


    Ich glaube kaum, dass das so schnell geht, da die meisten Features noch in der Testphase sind.


    Sind jedenfalls einige tolle Sachen dabei. Nur entäuscht es mich ein wenig, dass das Ressourcensystem noch nicht implementiert wird. Hätte mich schon so auf OMV-Tankstellen am Mun gefreut. ^^

  • Wie soll das mit dem Ressourcensystem überhaupt logistisch funktionieren? Muss ich die Rohstoffe dann immer abholen? Oder werden die an Ort und Stelle quasi an ein Ressourcen-Konto (von dem man aus überall Zugriff hat) transferriert?


    Denn realistisch bräuchte man zum Transport mehr Ressourcen, als man abholen würde, also würde man sogar eher Minus machen. Bzw. wäre das ständige abholen von den vielen Planeten/Asteroiden ganz schön nervig auf Dauer...
    Mit dem Konto wäre es aber wieder unrealistisch und wol auf lange Zeit auch zu einfach... ?(


    Naja, bin da echt mal gespannt...


    Kein Wunder dass das so lange dauert, die wissen vieleicht selbst noch nicht, wie genau das Zeug transportiert werden soll. :grin:


    [edit]
    Sollte nicht auch noch an der Aerodynamik geschraubt werden? ?(

    od8rbtkt.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Uberlander ()

  • Ausserdem funktionieren doch die Aerodynamikspitzen für Treibstofftanks noch nicht. Die bremsen doch derzeit mehr, als das sie eigentlich die Aerodynamik verbessern sollen. Ich hab das mit der Aerodynamik irgendwo in einer Liste zukünfter Verbesserungen gelesen. Zumal viele Gegenstände ohnehin unlogische Werte diesbezüglich besitzen. (bzw. alle fast die gleichen Werte haben)

    od8rbtkt.jpg

  • Du kannst die Savegame Datein speichern und in die neue KSP Version verschieben. Die Savegames sind im KSP-Ordner bei saves zu finden.

  • Irgendwie war es klar dass es mit den Ressourcen erstmal nix wird, die arbeiten da ja schon ewig dran und es ist nicht fertig bestimmt auch sehr schwer soetwas komplexes in ein schon größeres Spiel einzubauen. Dennoch freue ich mich auf 0.20 vorallem auf die Sitze.


    @ KnutG: Also aktuell habe ich nichts davon gehört aber vor ewigkeiten wurde mal in einem Post oder Video gesagt das man kommunikation einführen möchte und dafür brauch man die Antennen ja.