Segelflug am Space Center

  • Intro


    Da den Kerbals langsam der Treibstoff ausgeht und sie nicht genügend Geld für den Bau einer Rakete haben, können sie momentan keine weiteren Missionen im Kerbo System starten. Daher haben sich Jeb, Bill und Bob zusammen gesetzt und haben beschlossen, einen Wettbewerb am Kerbal Space Center zu veranstalten. In diesem Wettbewerb, geht es darum, den Längsten unmotoriserten Flug mit anschliessender Landung auf der Runway durchzuführen.


    Aufgaben


    1. Baue einen Segelflieger und die Startvorrichtung.

    2. Starte von der Runway und klinke am Ende der Runway den Flieger aus

    3. Versuche so lange wie möglich in der Luft zu bleiben und bleibe immer in der nähe des Space Centers

    4. Gelandet werden muss auf der Runway

    5. Der Flieger sollte möglichst, nicht explodieren und in einem Stück ankommen.


    Verboten


    1. Mods

    2. Ein Triebwerk am flieger

    3. Die Startvorrichtung darf nicht fliegen


    Beweise


    Ein Screenshot oder Video von dem Flieger und der Startvorrichtung

    Der Missionslog am Ende jedes fluges


    Beispiel

    [video]

    [/video]

  • Kann ich bestätigen, ich hab mit nem Segelflieger durch Spiralförmiges aufsteigen sogar fast Schallgeschwindigkeit erreicht

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Bisschen eingestaubt aber was solls?
    Mir war heute langweilig also mache ich wieder Challenges mit der gepimpten Bo ^^

    Das ist die Bo vor dem Start, die 2 Triebwerke werden nach dem start entfernt und wie man am Staging sehen kann sind das auch die einzigen.



    Das ist kurz nach dem Start (das ding will früh hoch ^^) ich hab die Triebwerke abgesprengt als die räder nicht mehr aufsetzten, das ist natürlich nicht ganz akkurat, deswegen zieh ich mal ein paar sekunden vom ergebniss ab ^^



    Und wieder gelandet, das ding ist allerdings schon so bei etwa 5:25 runter gekommen, da muss noch der Abzug von Oben drauf..


    5:00 fair?

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Ich würde schon sagen, das das Fair ist - allerding hätte ich mir die "Startvorrichtung " anders vorgestellt.

    Jebediah unser im Orbit. Geheiligt werde dein SAS, dein Lander komme, dein Docking geschehe, wie um Kerbin, so auch um Kerbol. Unsere Solarpanels gib uns heute und vergib uns unsere Crashs, wie auch wir vergeben dem Kraken, der unsere Kerbals gefressen hat. Und führe uns nicht zu Rockomax, sondern erlöse uns von den Jumbotanks. Den dein ist der Orbit und das RCS und die Struts. In Unendlichkeit. Launch.