Orbit zittert!

  • Grüße euch,


    also ich hab es mittlerweile, dank MechJeb, echt raus mit in den Orbit fliegen, docken etc...
    Jetzt dachte ich bei mir, machst dich auf den Weg zum Mun. Aber der letzte Orbit zittert wie blöde auf der Map rum, ich kann nicht zum SpaceCenter, weil "Under Acceleration" und sonst auch nix machen. Kein Autopilot an, Triebwerke und Thruster aus. Woran kann das liegen? Jemand einen Rat?


    Soda

  • jap das kann sein weil der mister mechjeb das zu perfekt macht :)
    2. möglichkeit dass es zittert ist dass eben dein schiff under acceleration steht.
    ich tippe stark darauf dass du überzeugt bist du hast das sas aus, ABER schau mal beim mechjeb bei der funktion Smart ASAS und dann schaltest dies aus. mit sicherheit zittert es nicht mehr :)

  • Habe schon dasselbe Problem gehabt, seit Mechjeb. Je nach Raketenform taucht das mehr oder weniger auf.


    Meistens zittert es so wild heru, wenn man nach einem Burn noch das ASAS und RCS an hat. Einfach t un r drücken dann müsstest du wieder den Orbit auf der Map ohne Zittern sehen.

  • Moin moin,


    schau dir am besten die beiden Videos an.


    Part I[video]

    [/video]

    Part II[video]

    [/video]


    Er erklärt ihn ziemlich gut und außerdem, verrät er dir warum der Orbit dann "Zittert". Er zeigt dir auch Möglichkeiten auf wie man dies ein bisschen Feinjustieren kann.


    MfG

  • Danke für die Antworten,


    also denk das es mit dem SAS zusammenhängt, da veränderungen daran das zittern verstärken oder mindern. Leider bekomm ich es nicht ganz weg.
    RCS, SAS manuell hab ich alles versucht ohne Erfolg.


    Ich schau mir heut Abend mal die Videos an und gebe dann Rückmeldung :)


    Grüße Soda

  • Bei mir hat damals geholfen, wenn ich einen kurzen RCS-Impuls auf Prograde gebe. Dann scheint er die Bahn neu zu berechnen und hat "konstante" Werte. Das Problem trat aber scheinbar willkürlich auf, konnte mir das auch nicht erklären. Aber war mir lieber als spontane Explosionen. ^^


    -.MfG Etorofu.-

    --- work in progress ---