Beiträge von Soda42

    Grüße,


    MechJeb fliegt auch meißt nicht direkt in den Zielorbit, sondern nähert sich langsam an. Mal drauf achten, solange MechJeb noch Manöver-Punkte setzt und der Autopilot nicht autom. abschaltet, ist MechJeb noch nicht fertig ;)


    Soda

    Grüße euch,


    Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass viele User erst Testflüge unbemannt machen bevor sie die Familie Kerman dezimieren.
    Das Problem bzw. nervige in meinen Augen daran ist, wenn ich nun eine Rakete entwickle und die super funktioniert ......irgendwann....
    dann kann ich den CommandPot nicht einfach austauschen, da dies gesperrt ist irgendwie, kann den Command Pot nicht löschen oder ersetzen.
    Wie macht ihr das dann? jedes mal die Rakete 1:1 nachbauen??


    Grüße von Soda

    Hi Leute!



    Hab letztes Jahr eine "Sci-Fi-Space-Minimal-House-Opera" veröffentlicht. Vielleicht ist das ja was für euch Kerbanauten


    Pillow (album: Weltenbummler) zum Freedownload "Hier "


    und für die Reggaeheads unter euch, kam ebenfalls letztes Jahr mein neues Album "Babylon Evangelium"
    erhältlich bei iTunes unter (diesem link ) oder Freedownloads auf www.musicgourmetz.de inkl. dem Chiptune-8bit-Reggaealbum "Rotationslatenzzeit"


    Grüße Soda


    [video]

    [/video]

    Grüße Kerbanauten!


    Ich hab mir mal so als Idee gedacht mein Scheitern in KSP zu dokumentieren :)
    Als totaler Anfänger hab ich es nicht leicht in KSP. Diverse Raketenentwürfe sind kläglich gescheitert, ich hab Kerbanauten im All verloren und auch so manchen pulverisiert.
    Nichts desto Trotz hatte ich eine Menge Spaß und den möchte ich euch nicht vorenthalten. Also werde ich nun dieses Wochenende damit Beginnen, in Bild und wenn es mit Software umsetzbar ist auch Ton und Video versuchen die Abenteuer der S.O.D.A. festzuhalten.


    Wenn ihr Lust habt eure Anfängereien ebenfalls im Namen der S.O.D.A. zu veröffentlichen könnt ihr mich gerne per PM anschreiben. Und ebenfalls Beiträge für den Blog verfassen.


    Der offizielle S.O.D.A Blog hierzu ist:


    www.soda.kosmosbund.de


    Dort gibt es erste Infos und eine Vorschau auf das "Projekt Magellan"


    Ich freu mich auf euren Besuch! Grüße

    Wenn sie doch wenigstens, die Language-file zur Verfügung stellen würden, dann könnte man es selbst übersetzen. Bisher hatte ich aber kaum Probleme, eher beim Bau und der Beschreibung der Teile, da wird's manchmal schwierig zu verstehen, was das Teil genau macht. Und den Button Control from Here hab ich trotz einiger Youtube Videos immer noch nicht verstanden :) da mangelt es aber nicht an der Übersetzung


    Grüße Soda

    Danke für die Antworten,


    also denk das es mit dem SAS zusammenhängt, da veränderungen daran das zittern verstärken oder mindern. Leider bekomm ich es nicht ganz weg.
    RCS, SAS manuell hab ich alles versucht ohne Erfolg.


    Ich schau mir heut Abend mal die Videos an und gebe dann Rückmeldung :)


    Grüße Soda

    Grüße euch,


    also ich hab es mittlerweile, dank MechJeb, echt raus mit in den Orbit fliegen, docken etc...
    Jetzt dachte ich bei mir, machst dich auf den Weg zum Mun. Aber der letzte Orbit zittert wie blöde auf der Map rum, ich kann nicht zum SpaceCenter, weil "Under Acceleration" und sonst auch nix machen. Kein Autopilot an, Triebwerke und Thruster aus. Woran kann das liegen? Jemand einen Rat?


    Soda

    Grüße euch,


    ich denke der wesentliche Unterschied zwischen Seperator und Decoupler ist, dass der Seperator nicht "Cross Fuel Enable" ist, und daher keinen Treibstoff weiter gibt.
    War für mich hilfreich um eine Tankstelle ins All zu bringen, da die Tanks die voll in den Orbit sollten, dank Seperator direkt auf die Trägertanks montiert werden konnten ohne dass diese die Tankstelle schon vorher angezapft haben.


    Also Seperator = seperieren (mit absprengfunktion) / Decoupler = entkuppeln (mit Treibstoffleitung)


    Grüße Soda

    Vielen Vielen Dank, hab die Dateien geladen und in die entsprechenden Ordner kopiert. Im Spiel selbst hab ich keine Veränderungen gemerkt. Muss ich das noch irgendwie aktivieren?


    Grüße Soda

    Keine Sorge, von unserer Seite hast du nichts zu befürchten ;) Ich kann mir vorstellen, dass es den einen oder anderen Modder nicht gefallen würde, wenn seine Mods irgendwo anders verteilt werden, aber wir haben ja gerade eine Notfall-Situation ohne den SpacePort.


    Ich hab leider derzeit nur das "Bolt-On-Screenshot-System" auf der Platte, damit kannst du Screenshots in extrem hoher Auflösung aufnehmen. Soll ich dir es zukommen lassen?


    Hey Danke für deine Antwort. Einen Screenshot Mod brauch ich allerdings nicht im Moment. Nutze da Gadwin für :) Aber danke. Hab leider einen Kerbanauten im Orbit verloren, den wollte ich gerne wieder holen :) dafür bräuchte ich MechJeb


    Grüße Soda

    Grüße euch,


    da ich neu bin und gerne ein paar Mods ausprobieren würde, wollte ich fragen ob jemand so nett wäre und würde mir eine zip-file mit 2 3 nützlichen Mods zusammenstellen und irgendwo hochladen, da kerbalspaceport.com gerade down ist und ich außer torrent download nichts gefunden habe.


    Wäre super danke im Voraus.


    Ich entschuldige mich, wenn dies irgendwie gegen Regeln verstößt. Aber ich weiss mir im Moment nicht anders zu helfen.


    Soda

    Grüße euch,


    vielleicht gibt es schon einen Thread dazu, aber kann es sein das der Spaceport down ist? (also die Seite) Bin neu und wollte mal nach Mods schauen, aber die Seite ist nicht erreichbar. Gibt es Alternativen zu Spaceport wo ich KSP Mods laden könnte?


    Soda

    Grüße euch,


    hat nichts mit dem eigentlichen Thread zu tun, aber welche Bauteile müssen im Orbit an einem Objekt sein, damit ich daran andocken kann? Und mit welchem Bauteil dock ich an?


    Soda

    Servus ich nochmal :)


    Hab gleich noch eine Frage, da ich mich im Moment mit KSP-Youtubevideos auseinander setze.
    Dort und auch früher in der DEMO werden in der Stages-Liste alle Teile angezeigt, wie auch SAS, Batterien, Leitern... etc...
    Bei der Vollversion habe ich nur Fallschirm, Decoupler und Triebwerke in der Liste. Auch der Reiter mit Crew ist in der Vollversion von Steam anscheinend nicht vorhanden.
    Sind das alles Mods oder mach ich was Falsch?


    Grüße vom Soda