Beiträge von Soda42

    Grüße euch Kerbanauten!


    Nachdem ich gestern Dank eurer Hilfe mit "Ikarus III " erfolgreich einen bemannten Orbitflug geschafft habe und mit "Ikarus IV" bereits der erste Satellit (S.O.D.A. Manufacturing) auf dem Weg zu seinem Bestimmungsort ist, wollte ich nun mit dem Resttreibstoff zurück auf Kerbin landen. Leider hat die "Ikarus III" nach Beendigung des Manövers keinen Sprit mehr und wird nun von Kerbin selbst in die unendlichen Weiten katapultiert. Hab ich noch eine Chance Johnbo da lebend runter zu bekommen?


    Da es mir unmöglich scheint, die Kapsel noch irgendwie abzpassen und Johnbo umsteigen zu lassen. Das übersteigt bei weitem mein Können im Moment, geschweige denn fehlt mir das richtige Schiff dafür.


    Danke für Hilfe und Tipps
    Soda


    CEO - Space Odyssey Design Association


    Der mittlere Tank ist für Raketentriebwerke ausgelegt, sie beinhalten daher Fuel und Oxidizer. Die kleineren weißen Tanks sind für die zwei Jettriebwerke, die nur Fuel brauchen. Wenn du deine Rakete startest, verbrauchen deine drei Raketentriebwerke den Oxidizer aus dem einen Raketentank, wodurch dieser schnell leer wird und die Rakete versagt.


    Ey super! Danke dir vielmals :)


    Grüße Soda

    Grüße euch,


    bin neu und hatte vor längerem mal die Free-Version gespielt und jetzt die Vollversion bei Steam geholt. Hab mich jetzt nur mal ne halbe Stunde durchgeklickt und ein paar wunderschöne Explosionen veranstaltet -.-^^
    aber eine Frage möchte ich gleich stellen bevor ich mich jetzt ransetze :)


    Es gibt ja bei der Vollversion schon vorhandene Save-Files von Raketen und Sonstigem. Da sind z.B. auch Rover und Sateliten dabei, kann ich die in andere Projekte (SaveFiles) einfügen. Oder muss ich in der bereits vorhandenen File weiterbauen? Ich bekomm nämlich nicht alle Teile auf einmal ausgewählt um sie zu verschieben. Gibt´s da evtl. eine Tastenkombination für?


    Danke für Hilfe im Voraus :)


    Grüße Soda