Gibt es eine Möglichkeit den CMD-Pot zu tauschen?

  • Grüße euch,


    Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass viele User erst Testflüge unbemannt machen bevor sie die Familie Kerman dezimieren.
    Das Problem bzw. nervige in meinen Augen daran ist, wenn ich nun eine Rakete entwickle und die super funktioniert ......irgendwann....
    dann kann ich den CommandPot nicht einfach austauschen, da dies gesperrt ist irgendwie, kann den Command Pot nicht löschen oder ersetzen.
    Wie macht ihr das dann? jedes mal die Rakete 1:1 nachbauen??


    Grüße von Soda

  • n CommandPot nicht einfach austauschen

    Ja dieses Problem kenne ich auch, du kannst am Anfang des Baus ein Command Modul wählen dann aber nicht mehr löschen oder ändern. Voll doof.


    Einzig bleibt dir die Rakete nachzubauen mit einem anderen Modul.


    Was die sterbende Kerbals anbelangt, ist doch kein Problem die Spawnen eh wieder neu nach einer Weile.(was ich ebenfalls doof finde)

  • Gibt einen Mod dafür, den nutze ich aber nicht, da hat sicher Jemand anders Erfahrungen. Da kann man wohl einzlene gebaute Module abspeichern und separat laden. So kann man dann einen Pod auswählen und ein Raketendesign laden und dranklatschen. Das soll aber auch in der nächsten Version in der Vanilla kommen.


    Ich bau entweder tatsächlich nach der Testflugreihe neu oder in manchen Fällen bemanne ich per EVA.

  • Grüss euch und Zack die Lösung eures Problems ist da - Subassembly Saver/Loader ;-)-den Download findet ihr in der Wiki hier.


    Möge euch der Saft nie ausgehen.




    der Juri

  • Ja, gelöst:
    Man kann am Anfang irgendeit Teil als Startteil definieren (das erste, das man aus der Liste auswählt).
    Wenn man ein anderes Teil als Startteil haben möchte, muss man einfach nur alle anderen Teile vom Startteil entfernen (so dass sie rot in der Luft hängen), dann kann man das Startteil löschen und ein neues Teil auswählen und den ganzen Rest wieder dranhängen.