Eve, Landung und Start

  • Hallo zusammen,


    auf Eve zu landen ist relativ einfach. Davon weg zu kommen dagegen nicht mehr. Ich habe nun schon 2 oder 3 unterschiedliche Designs an dem Ding verbraten und dachte mir das ich hier mal frage ob einer von euch ein taugliches Design parat hat.


    Der nächste Versuche würde darauf hinauslaufen das ich ein Monstrum von Lander mit einer ganzen Batterie Fallschirmen dort abliefere um dann im regulären Staging verfahre wieder aufzusteigen (der Lander schafft aktuell die Fluchtgeschwindigkeit von Kerbin).


    Da ich aber noch keine Idee habe wie ich das Ding ordentlich da rüber bringen kann und sogar Scott das nur mit 2 Addons (Irgendwas um die Spielgeschwindigkeit zu reduzieren und Mechjeb um die Rotation zu killen) geschafft hat, stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch.


    (PhysicsDelta hab ich schon auf max, also bei 1sek stehen).

    Beste Grüße
    Hotte


    ----
    Bekennender Mechjebuser :)
    ----

  • würde den hier mal wieder hochholen und mal nachhaken ob da wer was taugliches geschafft hat. Hab nun 4 unbemannte Startversuche gemacht - ohne erfolg.

    Ich glaube, Isaac Newton hat jetzt die Steuerung übernommen.


    (William A. Anders, amerikanischer Astronaut [geboren 1933], an Bord
    der Raumkapsel "Apollo 8", die 1968 die erste bemannte Mondumkreisung
    vollendete)

  • Würde mich auch intressieren. Bin schon versucht eine mehrstufige Rakete im Orbit zusammenzubasteln und das ganze Ding dann zu landen. Aber das dürfte aufgrund der Gravitation schwierig werden.

    -- Der Weg ist das Ziel --


    Taoistisches Sprichwort

  • Da EVE einer der wenigen Himmelskoerper ist, von denen ich noch keine Rueckkehr versucht habe, kann ich nicht direkt bei dem Thema mitreden.


    Da Du aber bereits Mechjeb erwaehnt hast, gehe ich davon aus dass du diesen nutzt. Bringe beim Bau Deines Landers (/Starters) die TWR-Werte bei jeder Stage ueber 1.00 (hebt grad so ab, ich empfehle mindestens 1.15 oder sowas). Diese kannst Du Dir einblenden lassen, wenn Du Mechjeb an der Rakete installierst. Wenn Du danach ohne fliegen willst, einfach vor dem Start wieder entfernen.

  • Kann man doch fuer jeden Planeten einstellen? Wenn Du Kerbin ausgewaehlt hast, ist der Wert bei ueber 1.7 anzusetzen, wenn Du aber Eve ausgewaehlt hast, reicht ein Wert von 1.15, oder uebersehe ich etwas?