KSP + STEAM = keine Mods ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Steam-Version von KSP (was für ein tolles Game)
    Leider bekomme ich keine Mods geladen. Die Ordner aus den Archiven habe ich wie beschrieben in den KSP Ordner kopiert.
    Einen Fehler beim koieren kann ich ausschließen ;)


    Wenn KSP startet tauchen die Namen der Mods auch auf, nur im Spiel selber sehe ich davon nichts. Da wo Fenster oder neue Buttons sein sollen sehe ich nichts.
    Diese Addons habe ich ausprobiert: Chatter, Home,Mechjeb


    Ich vermute hier Steam als Fehlerquelle.


    Kann das jemand bestätigen ?


    Gruß
    deBatcher

  • ZUmindest bei Mechjeb ist es so das du erst das entsprechende Teil an deine Rakete anbauen musst damit das Mechjeb Panel erscheint.
    Bei Mechjeb ist "Mechanical Jeb" ich verschiedenen ausführungen, die findest dú unter "Utillity".


    HOME ist ähnlich, da sind es ebenfalls einfach neue Items die du (ich glaube unter Utillity) findest.

    Beste Grüße
    Hotte


    ----
    Bekennender Mechjebuser :)
    ----

  • Steam ist doch Vollversion


    .... aber einbauen muß man die Sachen auch.... grummel... ohne den Chatter an der Rackete anzubringen können die Jungs auch nichts funken ;)

  • Steam ist doch Vollversion


    .... aber einbauen muß man die Sachen auch.... grummel... ohne den Chatter an der Rackete anzubringen können die Jungs auch nichts funken ;)


    Also gehe ich mal davon aus das das jetzt funktioniert, oder?


    BTW: Es gibt auch bei Steam kostenlose Demos zum runterladen. Ob da allerdings auch KSP dabei ist weiß ich nicht.


    Mal kurz den Thread hier gehijacked:
    Wie siehts mit den Updates bei Steam aus? Gibts da auch schon die 19.1 oder sind die noch auf 19.0? (steht im Startbildschirm unten rechts)

    Beste Grüße
    Hotte


    ----
    Bekennender Mechjebuser :)
    ----

  • Funktioniert jetzt alles bestens. Ich hab die Geräte nicht an die Rakete gebaut, daher gingen auch keine Menüs auf.


    Steam Version ist aktuell 0.19.1.54

  • Ich hab keine Ahnung wie das jetzt mit Mods in Steam aussieht aber ich tippe mal darauf das es so ist wie im original, mit der ausnahme das du halt erst deinen KSP Ordner suchen musst ^^


    Evtl wäre ein Hilfethema für Mods & Addons nützlich...

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Hi @ all


    Ich kann bestätigen das Mods mit der Steam Version funktionieren.
    Ich selbst habe KSP als Steam Version und nutze Mods ohne Probleme.

    Bis zur Unendlichkeit in noch viel weiter!

  • schneller noch : rechtsklick auf KSP in der steam bibliothek -> eigenschaften -> lokale dateien -> lokale spieldateien durchsuchen öffnet automatisch den KSP ordner ;)