Raumstation bauen, aber wie?

  • Ich entschuldige mich schon vorab für die wahrscheinlich dumme Frage:
    Wie komme ich wieder zur Raumstation?


    Ich habe versuchte eine Raumstation zu bauen, ging auch ganz gut: Raumstation Grundteil laden, Trägerrakete bauen und einen Orbit hinbekommen.
    Nun wäre meine Frage: Wenn ich ein neues Teil anbringen will, wie finde ich wieder zur Station, alle 15 sek auch Orbit Map schauen und auf gut Glück hoffen, die Station zu sehen ist nicht das wahre. Das mit Flugplaner, Maneuvern, Tarkets (oder wie das hieß) und alles verstehe ich auch nicht.


    Kann mich da mal bitte einer aufklären wie das alles genau funktioniert. Wäre sehr dankbar, ich möchte meine Erfolge nicht auf nur zwei Sateliten messen lassen.

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, würde ich ohne jetzt groß was zu erklären dir erstmal das tolle Tutorial von Meister Quabit ans Herz legen.
    Ich denke damit bekommst du erstmal nen guten Überblick wie das alles so funktionieren könnte. ^^


    [video]

    [/video]

    Stick 'em with the pointy end! ||| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... |MAKE IT RAINBOW| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... ||| Glorious|PC|MasterRace!

  • Danke für die Hilfe.
    Leider muss das jetzt wegen meinem lahmen Internet laden, ich schaue dann mal fern oder spiele The Movies.


    EDIT:
    Hat mir echt weitergeholfen, Dankeschön.
    Habe dann noch 2 Fragen: 1. braucht man jetzt Maneuver nicht, Quabit hat ja keine gemacht und noch eine Frage, für die ich kein neues Thema aufmachen wollte:
    Wenn ich versuche Lander zu landen, kippen sie immer um und explodieren. :rolleyes:
    Ich möchte nicht auf Mun landen um dann meine Kerbonauten in die Luft fliegen lassen, dafür wäre mir der ganze Treibstoff zu schade. :whistling:
    Wie mache ich das der Lander nicht immer umkippt, habe die zwei Lander die schon drauf waren und einen eigenen Lander probiert, einmal hats geklappt.


    Ich fliege sehr langsam aber dafür Wagerecht sehr, naja....
    Kann mir da einer Tipps geben?

  • Du musst versuchen die horizontale Geschwindigkeit zu killen. Wie das geht? Immer versuchen retrograd (also entgegen der Flugrichtung) zu fliegen, der RCS verwenden.

  • Folgendes ist bei zu einer Erfolgreichen Landung mit Landebeinen zu beachten:
    Fahren sie die Landebeine vor der Landung aus (Taste: G)
    Bringen sie den Retrograde anzeiger auf dem Achterball zum Punkt in der Mitte des Blauen Feldes
    Landen sie mit unter 10 m/sek


    ACHTUNG: Munstaub enthält verschluckbare Kleinteile und sollte nicht an Kinder unter 3 Jahren gegeben werden :D
    Viel Glück ;)

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Habe die Landebeine immer durch Rechtsklick auf die Landebeine und Button anklicken gemacht, macht aber eigentlich keinen Unterschied :D
    Danke für eure Hilfe, aber erstmal möchte ich meine Kerbal Space Station 1 (sprich One) [KSS] bauen :)
    Wünscht mir da Glück, das schwere ist für mich den richtigen Orbit zu bekommen ^^


    Eine einzige Frage hätte ich noch.......
    Wie drehe ich Lichter, wenn ich Lampen platzieren will, zeigen sie nach unten (vertikal), in dem Tutorial Schiff von Quabit aber nach oben?

  • Da musste einfach die Tasten W, A, S, D, Q, E zum drehen drücken. Mit gedrückter Shift Taste lässt sich das ganze dann auch noch feiner bewegen. :)

    Stick 'em with the pointy end! ||| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... |MAKE IT RAINBOW| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... ||| Glorious|PC|MasterRace!