SimCity

  • Genau das sollte Maxis/EA dingend verbessern! das Problem ist aber wohl das die sich die Entwickler zu sehr in die Glasbox gesteigert haben und jeden Schnick-Schnack ins kleinste Detail simulieren (im prinzip ja spitze!)
    allerdings hat man wohl zu spät gemerkt das es bei zu vielen Häußern problematisch mit der Performence wird :thumbdown: . Deswegen wird das mit den 2km x 2 km leider vermutlich nie besser.Also größere Maps können wir schonmal vergessen X(

    :kerbonaut:

  • Die entwickler hatten ja das nach dem erscheinen was an der Mapgröße geändert wird aber von offizieller Seite von EA heißt es erst in einem Jahr oder so das ist schon doof wenn man sich den neusten Blog durchliest sieht man ja wie schnell die Entwickler da alles vollgebaut haben und auch in der Beta merkt man das ja schon da bringts mir auch nichts wenn ich von jedem Sim genau weiß was er gerade macht.

  • und genau solche Dinge sind der Grund warum ich keine 59 Euro für dieses Spiel ausgeben werde. Kein Terraforming, begrenzte Baufläche. Das klingt schwer nach einem Wochenendspielspaß.

  • Nach einer Stunde eingewöhnen und einer Stunde anschließenden richtig spielen bin ich zu folgenden Resultaten gekommen. Die Screenshots habe ich in den letzten verbleibenden zehn Minuten gemacht. Ich glaube Bevölkerungstechnisch war nicht mehr viel zu machen. Es wurde mir dauernd geraten Gebäude zu bauen, die man in der Beta nicht bauen kann... :)


    Viel Spaß beim angucken: http://imgur.com/a/Y1NMs


    Könnt mal schreiben was ihr so an Bewohnern rausgeholt habt...

  • Nachdem ich bei der ersten Beta, es warum auch immer nicht geschafft habe die Mittlere Dichte zu erreichen ist es mir diesmal in der Zweiten Beta gelungen und es wurden bis zum Schluß neue Gebäude hoch gezogen so das ich bis auf 55.000 Einwohner gekommen bin, etwas mehr als 4 Wassertürme benötigt habe und 4 von diesen abwasser teilen. Also die Sim dazu zu bekommen in die höhe zu bauen ist meiner Meinung nach schwerer als in Simcity 4. Leider ist die Karte aber wirklich zu klein aber spaß macht es dennoch man muss auf vieles gleichzeitig achten wie z.B. Energie,Müll,Abwassser Öffentliche Gebäude. Am ende hatte ich auch noch eine Zombieinvasion in der Nacht weil mein Krankenhaus überlastet war und ich etwa 30 Tote am Tag hatte.

  • Mit wachsender Einwohnerzahl wird das ganze schon anspruchsvoller, gefällt mir :) In der Beta ist man allerdings gezwungen, alles in eine Stadt zu zwängen (Muss man doch nicht, es gibt eine zweite Stadt, die man gleichzeitig aufbauen kann), im fertigen Spiel kann man ja einfach gewisse Sachen woanders hin verlagern. Aber wenn wir eine Multiplayer-Region machen und wirklich jede Stadt vergeben ist, wird das mit der Zusammenarbeit super :)


    Hätte fast die 60.000 geknackt :D




    Edit: Ach ja, ein paar Katastrophen hatte ich auch :D


    Ufo:


    Erdbeben:



    Kann man die Katastrophen eigentlich pro Stadt oder nur pro Region An/Aus schalten? Falls es nur Regional geht, bin ich auf jeden Fall dafür, sie eingeschaltet zu lassen :P

  • Es gibt noch eine Pumpstation, die viel mehr Wasser fördert, die ist aber in der Beta (wie alles andere Interessante :D )nicht verfügbar. Ich hatte am Ende sechs Wassertürme. Da es aber auch kein Klärwerk gibt, musste ich mein Abwasser einfach irgendwo hin laufen lassen. Die Kunst war dann, nicht das Abwasser wieder hoch zu pumpen und das an die Sims zu verteilen :whistling:

  • Hallo bin ein neuer :D


    werde mir das Game auch holen mein letzter SimCity wahr sim city deutschland (ich werde Wasserleitungen und Strommasten vermissen)
    nur eine Frage habe ich wie ist es mit MP. Wenn einer rausgeht bleibt seine Stadt bestehen oder übernimmt ein andere?

  • Wenn du eine Stadt claimst (= in Besitz nimmst), gehört sie für immer dir. Du kannst also ohne Probleme mal 2 Wochen lang nicht spielen und dann wieder an deiner Stadt weiterbauen (tu das aber bitte nicht ^^).

  • ist es nicht besser wen man jetzt schon über
    spezialisierung nach denkt? es geht eher um den Platz wo man hinkommt ^^ (z.b Kinostadt hat viel viel Öl was nicht braucht)

  • Da ist was dran.
    @Beta-Tester: Gibt es eine regionale Rohstoffkarte oder kann man geclaimte Städte umclaimen lassen?

  • Okay, danke. Nächste Frage: Welche Spezialisierungen gibt es?


    • Tourismus bzw. Glücksspiel
    • Stahl
    • Kohle
    • Öl
    • High-Tech bzw. Elektronik
    • Handel
    • Was noch?