Problem mit Installation KSP über Steam

  • Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem. Steam wollte letzte Woche Patch 1.8 installieren und hörte irgendwann damit auf, sprich er lud nur noch 80 kb/s runter, die immer weiter nach unten sanken bis auf 0 kb/s bis er abbrach und wieder bei 80 kb/s anfing usw. Downloadzeit ca. 36 Tage. Habe daraufhin alle anderen Spiele gepatcht. Diese alle ohne Probleme mit 5 - 6 mb/s. Schätze also, das es an den KSP - Dateien liegt. Nur habe ich im Netz keine Meldungen über selbiges Problem mit dem Patch gefunden. Also liegt es wohl an meiner Installation.


    Habe dennoch mal alles ausprobiert, was ich so im Netz gefunden habe:


    - Download pausiert und neu gestartet

    - Downloadregion geändert

    - Downloadbeschänkungen deaktiviert

    - Downloadcache geleert

    - Alle Mods entfernt

    - KSP deinstalliert

    - Alle KSP - Dateien entfernt

    -Steam Bibliotheksordner auf andere Festplatte gelegt + Neuinstallation

    - Firewall / Antivir deaktiviert während download

    - Steam neu installiert


    wie gesagt, das Problem habe ich nur mit KSP. Alle anderen Spiele werden normal gepatcht und ausgeführt.


    Bei der Neuinstallation lädt er exakt bis 1.021,9 mb bis oben genanntes Problem auftritt. Und das immer und immer wieder. Bis zum Abschluss der Installation zeigt er mir 1,3 GB an. Habe versucht den Download mit der niedrigen Rate abzuschließen. Links zeigte er mir an, dass die restlichen 300 mb geladen wurden allerdings bleibt mittig der Downloadfortschritt bei 1.021,9 mb stehen und die Installation wird nicht abgeschlossen.


    Der Steamsupport war, wie zu erwarten, nicht hilfreich.


    Hoffe jmd. kann mir helfen. Bin für jeden sinnvollen Tipp dankbar :-)


    Ach ja, ich besitzen natürlich die Vollversion und KSP Making Hisotry Expansion. Windows 10 64bit

  • Hm, seltsames Problem. Wobei ich ähnliches auch schon bei anderen Spielen über Steam hatte, insbesondere bei Mods: Download geht auf den letzten KB deutlich runter gegen 0 und dann dauerts gefühlt ne Ewigkeit bis die letzten KB runtergeladen sind. Allerdings wars dann meist nach paar Minuten durch.

    Bei KSP hatte ich das aber noch nicht. Schon gar nicht bei einer kompletten Neuinstallation.


    Die bekannten Sachen wie Neuinstallation, anderes Laufwerk, Download-Cache löschen etc. hast du ja schon durchgeführt.

    Das Einzige was ich nun noch empfehlen kann: Steam mal neu installieren.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Hm. Kann ich mir nicht vorstellen, da das Problem nur bei KSP auftritt und auch immer bei exakt 1.021,9 mb dowload. Bis zu dem ersten Gig lädt er ebenfalls mit 6mb/s. Kann es sein, das trotz Deinstallation noch Dateien von KSP existieren, die den Dowload behindern?


    Ach und ist es irgndwie möglich, nur die Vollversion von KSP zu installieren, ohne das Add on?

  • Hast du mal ne andere Downloadregion eingestellt? Links oben auf Steam/Einstellungen/Downloads.

    Wäre nun die letzte Option die ich noch anzubieten hätte.

    steht alles in meiner Beschreibung was ich bisher versucht habe...


    - Download pausiert und neu gestartet

    - Downloadregion geändert <--------------

    - Downloadbeschänkungen deaktiviert

    - Downloadcache geleert

    - Alle Mods entfernt

    - KSP deinstalliert

    - Alle KSP - Dateien entfernt

    -Steam Bibliotheksordner auf andere Festplatte gelegt + Neuinstallation

    - Firewall / Antivir deaktiviert während download

    - Steam neu installiert

  • Klicke in der Steam-Spielebibliothek mit rechts auf KSP. Dann öffnet sich ein Menü. Dort klickst du auf "Eigenschaften". Es öffnet sich ein Fenster. Klicke den Kartenreiter "Betas".

    Du siehst das Pulldownmenü "Wählen Sie eine Beta aus..."

    Öffne es und aktiviere dort eine ältere Version von KSP.

    Ich weiß nun aber nicht, welche Version ohne DLCs ist. Möglicherweise musst du da ein bisschen herumprobieren, bis du eine ältere Version ohne DLCs gefunden hat.

    Aber erst mal willst du ja sehen, ob er korrekt installiert.