CKAN erkennt falsche KSP-Version nach downgrade mit Steam

  • Hallo zusammen:),

    wenn ich über die Steam Beta Funktion Kerbal Space Program zu einer alten Version zurückstufe (Die Auswahl an mods ist nach nem neuen Update nicht sehr umfangreich), behält Steam manches am KSP-Ordner bei und manches eben nicht, und soweit ich weiß, wird die buildid einfach übernommen.Das bekommt man im Spiel selbst und in CKAN zu sehen:krank:.

    Wie kann man KSP also "sauber" downgraden?:huh::huh:

  • Na komplett deinstallieren und über Steam neu installieren.

    Und nur zur Info: Nur weil es ein KSP-Update gab und CKAN oder KSP selbst die Mods dann als inkompatibel anzeigt, heißt das nicht dass die nicht funktionieren. Das liegt einfach nur daran dass in der Versions-Datei der Mods eben nur 1.4.x angegeben ist. Ändert man das (ja, bei Mods mit Versions-datei kann man das) dann hat sich das Problem meistens schon erledigt. Ansonsten: Einfach die Warnungen ignorieren. Beim Wechsel von 1.4.x auf 1.5.x, zum Beispiel, haben fast alle Mods noch funktioniert da es wenig Änderungen an der Mod-API gab.

    Aus dem Grund nutze ich CKAN überhaupt nicht da ich keine Lust habe mich jedesmal damit rumzuschlagen. Da bin ich mit manuellen Installation schneller.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.