Beiträge von Atoogar

    Morgen zusammen,


    kurze Frage, ich spiele KSP auf 3840x2160. Mit dieser Auflösung werden die Spielanzeigen schon sehr sehr klein. Daraufhin hab ich die UI-Skalierung auf max gesetzt. Funktioniert auch alles, das Einzige was sich aber scheinbar nicht vergrößern lässt ist die Anzeige von z. B. Apoapsis und Periapsis oder die Werte von ausgewählte Himmelskörpern auf der Map. Das ist bei einem Rendezvous wirklich störend. Kann man diese Anzeige ebenfalls vergrößern?


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe

    Hey Thoroir,


    danke für Deine Antwort. Hab ich nun leider zu spät gelesen aber evtl. wird es wan anders von Nutzen sein :-)


    Für jeden, den es noch interessiert:


    Ich habe nun den Patchvorgang einfach laufen lassen. Schätze insgesamt so um die 3 - 4 Tage unter tags. Ein Downloadfortschritt wurde von Steam nicht angezeigt, irgendwann war er einfach fertig. Waren ca. 80MB die noch gefehlt hatten. Das DLC habe ich im Anschluss installiert. Dies wieder ohne Probleme mit 6MB/s. Keine Ahnung was das Problem war/ist. Vielleicht lag es noch an den gespeicherten Dateien auf den Steam-Servern...man weiß es nicht :-D


    Jetzt läuft jedenfalls wieder alles ;-)

    Hast du mal ne andere Downloadregion eingestellt? Links oben auf Steam/Einstellungen/Downloads.

    Wäre nun die letzte Option die ich noch anzubieten hätte.

    steht alles in meiner Beschreibung was ich bisher versucht habe...


    - Download pausiert und neu gestartet

    - Downloadregion geändert <--------------

    - Downloadbeschänkungen deaktiviert

    - Downloadcache geleert

    - Alle Mods entfernt

    - KSP deinstalliert

    - Alle KSP - Dateien entfernt

    -Steam Bibliotheksordner auf andere Festplatte gelegt + Neuinstallation

    - Firewall / Antivir deaktiviert während download

    - Steam neu installiert

    Hm. Kann ich mir nicht vorstellen, da das Problem nur bei KSP auftritt und auch immer bei exakt 1.021,9 mb dowload. Bis zu dem ersten Gig lädt er ebenfalls mit 6mb/s. Kann es sein, das trotz Deinstallation noch Dateien von KSP existieren, die den Dowload behindern?


    Ach und ist es irgndwie möglich, nur die Vollversion von KSP zu installieren, ohne das Add on?

    Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem. Steam wollte letzte Woche Patch 1.8 installieren und hörte irgendwann damit auf, sprich er lud nur noch 80 kb/s runter, die immer weiter nach unten sanken bis auf 0 kb/s bis er abbrach und wieder bei 80 kb/s anfing usw. Downloadzeit ca. 36 Tage. Habe daraufhin alle anderen Spiele gepatcht. Diese alle ohne Probleme mit 5 - 6 mb/s. Schätze also, das es an den KSP - Dateien liegt. Nur habe ich im Netz keine Meldungen über selbiges Problem mit dem Patch gefunden. Also liegt es wohl an meiner Installation.


    Habe dennoch mal alles ausprobiert, was ich so im Netz gefunden habe:


    - Download pausiert und neu gestartet

    - Downloadregion geändert

    - Downloadbeschänkungen deaktiviert

    - Downloadcache geleert

    - Alle Mods entfernt

    - KSP deinstalliert

    - Alle KSP - Dateien entfernt

    -Steam Bibliotheksordner auf andere Festplatte gelegt + Neuinstallation

    - Firewall / Antivir deaktiviert während download

    - Steam neu installiert


    wie gesagt, das Problem habe ich nur mit KSP. Alle anderen Spiele werden normal gepatcht und ausgeführt.


    Bei der Neuinstallation lädt er exakt bis 1.021,9 mb bis oben genanntes Problem auftritt. Und das immer und immer wieder. Bis zum Abschluss der Installation zeigt er mir 1,3 GB an. Habe versucht den Download mit der niedrigen Rate abzuschließen. Links zeigte er mir an, dass die restlichen 300 mb geladen wurden allerdings bleibt mittig der Downloadfortschritt bei 1.021,9 mb stehen und die Installation wird nicht abgeschlossen.


    Der Steamsupport war, wie zu erwarten, nicht hilfreich.


    Hoffe jmd. kann mir helfen. Bin für jeden sinnvollen Tipp dankbar :-)


    Ach ja, ich besitzen natürlich die Vollversion und KSP Making Hisotry Expansion. Windows 10 64bit