Discord-Server für uns?

  • Schön und gut. Aber du hast den zitierten Satz scheinbar nicht richtig interpretiert. Ich nutze kein Discord und werde es in Zukunft auch nicht. Es geht darum das ein Discord Channel mit der Shoutbox hier im Forum verbunden werden könnte. Das bedeutet das wir die Discord Nachrichten auch in der SB verfolgen könnten. Und alleine für diesen Fall wünsche ich mir eine Funktion hier im Forum die Discord Nachrichten die in der SB erscheinen wahlweise ausblenden zu dürfen.Bitte sei mir nicht böse, aber das stand alles in meinem Post. Wenn ich also schreibe das ich kein Discord brauche, dann brauche ich auch all seine tollen Funktionen nicht und du hättest dir ein Zitat meines Posts sowie deine schöne Liste sparen können. So wurde ich jedoch unplanmäßig in diese Thema zurückgeholt um das nochmal klarzustellen.
    Ich denke aber das ich nun deutlich genug war und mir niemand mehr Discord Funktionen erklären möchte. Das ich deinen Text aus dem Zitat gelöscht habe, soll auch verdeutlichen das mir Discord herzlichst egal ist.

    Aber hast du auch wirklich die Vorteile verstanden?
    Vielleicht braucht du Discord ja doch und weißt es nur nicht? :crylaugh:


    Ich hoffe du kannst über das (erneute) neckische "zurückholen ins Thema" wenigsten ein bisschen schmunzeln, zumindest will ich damit tatsächlich keinen Wutanfall o.ä. provozieren, warum auch ;)
    (und falls es dir hilft, ich kann natürlich auch irgendwie ohne Antwort auf meine zwei Fragen weiterleben, auch wenn es mühsam wird)


    @Draalo du hast zwar tatsächlich an woeller3´s Aussage "vorbei erklärt", ich fand es aber interessant - in so fern hatte mir dein Beitrag einen Mehrwert gebracht. Ich denke sollte das irgendwann implementiert sein kuck ich mir die App auch spaßeshalber neben den Browser/Windowsversionen an.
    Den Weg der die Forumsverantwortlichen einschlagen kling jedenfalls einleuchtend, Vorteile der Parallelnutzung überwiegen ja scheinbar gegenüber der anderen "wir lassen alles bis 2025 wie es ist und sich dann eh keiner mehr dafür interessiert" Variante :wink:

  • @woeller3
    Es ist kein Problem auf einem Server mehrere Kanäle zu erstellen.
    Beispielsweise Laberecke, Bilder und Shoutbox.
    Und nur letztere wird per Bot syncronisiert.


    Wenn also in der Laberecke offtopic gequatscht wird oder Bilder irgendwelche Mittagsessen gepostet werden bekommst Du das nicht mit.


    Umgekehrt aber, wenn Du etwas postest bekommen alle einen Sound (die wollen) und antworten zeitnah


    Edit: Hab zeitgleich mit Dir gepostet @Schwalbe

  • Es geht für mich nicht darum ob ich Vorteile in Discord sehe oder nicht oder diese Verstanden habe @Schwalbe. Und daher kann ich deine Frage erneut mit „nein“ beantworten. Ich brauch es nicht.


    Es muß sich auch keiner Sorgen machen das ich Wutanfälle bekomme. Da muß schon viel mehr passieren. Selbst wenn ich das noch 5 mal wiederholen müsste, bis der letzte verstanden hat das ich ich kein Discord brauche, ist meine Psyche gefestigt genug um auch dann noch die Ruhe zu behalten.

  • Exakt so ist es geplant. Der SB-Channel soll ein Nebenchannel im Discord-Server werden, sodass man von Discord aus mitchatten kann, aber wie schon gesagt soll das Ding nicht der Hauptchannel werden in dem jeder rumquakt :D

    Und er ging hinauf nach Bethel. Und als er den Weg hinanging, kamen kleine Knaben zur Stadt heraus und verspotteten ihn und sprachen zu ihm: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf!
    Und er wandte sich um, und als er sie sah, verfluchte er sie im Namen des Herrn. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen zweiundvierzig von den Kindern." [2. Könige, 2:23-24]

  • @Thomas P. und ich haben uns mal dran gesetzt und angefangen zu Basteln. Während ich mich um eine API gekümmert hab, mit der man die Shoutbox außerhalb vom Forum nutzen kann, hat Thomas den Discordbot geschrieben.



    Jetzt gehts an die Feinheiten, wie das Verbinden seines Discords Accounts mit dem Forum (Freiwillig, sorgt dafür das eure Nachrichten aus dem Discord mit dem richtigen User im Forum verknüpft) und den Optionen für die Leute, die mit Discord gar nichts zutun haben wollen 8)


    Achja, das Discordicon wird auch noch gegen was schöneres ersetzt... :whistling: