KSP Logo Contest II - Abstimmung

  • Welches Logo gefällt dir am besten? 20

    1. Fr3aKyHDx (5) 25%
    2. McFlƴeѵer 1 (4) 20%
    3. Quazar501 2 (4) 20%
    4. Quazar501 1 (3) 15%
    5. Idel 2 (1) 5%
    6. McFlƴeѵer 2 (1) 5%
    7. McFlƴeѵer 3 (1) 5%
    8. Quazar501 3 (1) 5%
    9. Idel 1 (0) 0%
    10. Idel 3 (0) 0%

    Hallo alle zusammen,


    vor nun fast genau 6 Monaten stieß @McFlƴeѵer mit seinem Logo, was momentan auch immernoch zu sehen ist, die Diskussion über ein neues Logo an, da zu dieser Zeit unser Logo in einer Art Übergangszustand festhing, der nie ordentlich beendet wurde. (Doppellogo)
    Nach einiger Zeit starteten wir dann den 2. KSP Logo Contest, wo jeder Logos designen und einreichen konnte. In Absprache mit den Grafikern ( @McFlƴeѵer @Quazar501 und @Idel) haben wir jetzt die jeweils 3 besten Logos herausgesucht, und ihr könnt nun abstimmen welches davon
    das neue Logo des Forums werden soll. Zusätzlich zu den neun Logos steht auch noch das, nun etwas ältere "neue" Logo von @Fr3aKyHDx zur Abstimmung, welches ursprünglich mal als neues Logo vorgesehen war.


    Abstimmungsregeln:

    • Die Abstimmung läuft bis zum 30.10.2017, 20:00 Uhr.
    • Jeder User hat eine Stimme (abgegebene Stimmen können nicht verändert werden).
    • Sollten wir Doppelaccounts finden, wird die Stimme ungültig und der entsprechende User wird aus dem Forum verbannt.
    • Sollte keines der Logos auf Anhieb eine absolute Mehrheit (=> mehr als 50% der Stimmen) erreichen, gibt es eine Stichwahl zwischen den beiden führenden Logos


    Dann kommen wir auch schon zu den Logos:










    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Ich habe zwei Frage und eine Anmerkung.


    Fragem:

    • Warum sind die "hässlichen" Logos von McFly vertreten und nicht seine tollen Werke zum Ende hin?
    • Soll ich diesen Beitrag auf den öffentlichen Seiten verlinken?


    Anmerkung:
    KCST wollte zu dem Logo vom Fr3aKyHDx auch noch das dazu passende Layout zeigen. Kommt das noch?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ich habe zwei Frage und eine Anmerkung.


    Fragem:

    • Warum sind die "hässlichen" Logos von McFly vertreten und nicht seine tollen Werke zum Ende hin?
    • Soll ich diesen Beitrag auf den öffentlichen Seiten verlinken?


    Anmerkung:
    KCST wollte zu dem Logo vom Fr3aKyHDx auch noch das dazu passende Layout zeigen. Kommt das noch?

    1. Weil McFly das so ausgesucht hat
    2. Gerne


    Bzgl. der Anmerkung:
    Ich hab von ihm nichts bekommen, wenn er da etwas zeigen möchte darf er das gerne tun.

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Allan Sche Sar schrieb:

    Dann rufen wir jetzt alle @KCST bitte das Bild oder die Bilder vom Layout aus dem internen Bereich fischen.

    Was hab ich damit zu tun? :D
    Und an das mit dem Layout posten erinnere ich persönlich mich nicht, es war nur klar dass wir auch Freakys Logo zur Wahl stellen. Weitere Absprachen entziehen sich meiner Kenntnis.
    Soweit ich das im Kopf habe könnte man Freakys endgültiges Layout auch gar nicht zeigen, weil es die Konzeptphase nie verlassen hat und es weder das fertige Design (wobei: Work in Progress-Phase es eher trifft)
    noch Bilder davon meiner Kenntnis nach existieren.

    Und er ging hinauf nach Bethel. Und als er den Weg hinanging, kamen kleine Knaben zur Stadt heraus und verspotteten ihn und sprachen zu ihm: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf!
    Und er wandte sich um, und als er sie sah, verfluchte er sie im Namen des Herrn. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen zweiundvierzig von den Kindern." [2. Könige, 2:23-24]

  • Achso, das. Joa, ist doch.
    Freakys Logo ist da und das mit dem youtube-Intro und den Social Media Bannern ist auch in der vorherigen Phase mehr als ordentlich durchgekaut worden.


    Und was vermisst du jetzt?

    Und er ging hinauf nach Bethel. Und als er den Weg hinanging, kamen kleine Knaben zur Stadt heraus und verspotteten ihn und sprachen zu ihm: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf!
    Und er wandte sich um, und als er sie sah, verfluchte er sie im Namen des Herrn. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen zweiundvierzig von den Kindern." [2. Könige, 2:23-24]

  • [IMHO] Ich empfinde die Deutschland Fahnen in den Logos unpassend. Die Weltraumforschung und im speziellen die Raumfahrt, sind eines der seltenen Themen, in der die Menschheit einigermaßen gemeinsam voran geht und Nationalismen hinten an stehen. Ich verstehe das die Farben Schwarz, Rot und Gold (bzw. Gelb) in diesem Forum im Kontext zur deutschen Sprache stehen. Ich denke aber das die Domain Endung .de schon ausreichend Auskunft darueber gibt, dass es sich um ein deutsch sprachiges Forum handelt.
    Wie auch immer, alle Logos sind echt super, auch die mit Fahne - Danke!
    Deshalb und weil es am besten zu KSP passt habe ich mich fuer "Quazar501 2" entschieden :) [/IMHO]