Ist eine Kraken Airrace 2017 geplant?

  • Hallo Rennleitung,


    wird es in diesem Jahr wieder eine Kraken Airrace geben?
    Die Ingenieure der FlyingKnights haben über die Winterpause die an einer neuen Version der KF-540 gearbeitet.
    Nun will Justus Kerman die KF-541 auch außerhalb des Übungsgeländes bewegen.



    Mit freundlichem Gruß


    Albatros Kerman
    -Teamleiter FlyingKnights-

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Kurze Antwort: Aktuell direkt nein


    Lange Antwort: @Mr.Maxwell hat diesen Frühling ja sein Hoverboard-Race veranstaltet, was ein beeindruckendes Level von Organisation, Durchführung und Aufbau an den Tag gelegt hat.
    Das Ende dieses Events ist nicht allzu lange her, und die Events sind sich jetzt nicht so unähnlich, sodass sich die Frage stellte ob ein Airrace überhaupt so dicht Sinn macht oder gewünscht ist.
    Man will euch ja nicht einfach mit Challenges eindecken und gut ist, sondern ein bisschen Abwechslung reinbringen. Von daher ist ne Nebenfrage: Habt ihr jetzt Bock auf ein Airrace?
    An dieser Stelle sei auch verraten dass ich mich schon mit Maxwell in Verbindung gesetzt habe um in Zukunft Sachen mit ihm zu machen.

    Und er ging hinauf nach Bethel. Und als er den Weg hinanging, kamen kleine Knaben zur Stadt heraus und verspotteten ihn und sprachen zu ihm: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf!
    Und er wandte sich um, und als er sie sah, verfluchte er sie im Namen des Herrn. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen zweiundvierzig von den Kindern." [2. Könige, 2:23-24]

  • Aber was ist mit einem wirklichen dreidimensionalen Fliegen. Also wenn die Rote in der Luft sind und es Flugmanöver sind, die benötigt werden zum korrekten Abfliegen des Kurses?
    Während man bei dem Hoverboard Race nur durchkommen musste, steht doch der Kunstflug gepaart mit der Geschwindigkeit bei der Kraken Airrace im Vordergrund.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Also das Hoverboard Race ist zwar in gewisser Weise ähnlich, alleine schon weil es ein Rennen ist, ich hoffe aber nicht und gehe auch nicht davon aus,
    dass es eine Kraken Airrace beeinflusst oder verdrängt.
    Die Challenges konkurrieren ja schließlich nicht! Und ich gebe KCST auch völlig recht, das Hoverboardrace ist gerade mal ein paar Wochen beendet und Allan du hast keinerlei Interesse gezeigt an solchen Rennen teil zu nehmen, und fragst jetzt wo das KA denn bleibt. :huh: 
    Es steht noch der ganze Winter vor der Tür und die kalten Wochen eignen sich dafür eh besser.


    Ich persönlich freue mich sehr auf das KA und werde zu 100% dabei sein. :party:


    Ein technisches Problem sehe ich allerdings: Das Kraken Airrace PlugIn von Thomas ist nach meinem Kenntnisstand nicht mit der KSP Version 1.3 kompatibel, jemand müsste sich also erbarmen die Mod für die 1.3 zu kompilieren. :love:

  • Die Challenges konkurrieren ja schließlich nicht! Und ich gebe KCST auch völlig recht, das Hoverboardrace ist gerade mal ein paar Wochen beendet und Allan du hast keinerlei Interesse gezeigt an solchen Rennen teil zu nehmen, und fragst jetzt wo das KA denn bleibt.

    Ich frage nicht, wo sie bleibt, sondern ob es sie 2017 geben wird. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.


    Allan du hast keinerlei Interesse gezeigt an solchen Rennen teil zu nehmen

    Das stimmt nicht. Ich hatte Probleme mit den Plugins, welche mir den Spaß verdorben hat. Nach mehrfachen probieren und versuchen (mit der Hilfe von dir und den anderen) habe ich es dann gelassen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Allan Sche Sar schrieb:

    Ich frage nicht, wo sie bleibt, sondern ob es sie 2017 geben wird. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

    Was allerdings auch lächerlich wird, wenn man bedenkt dass du vor kurzem noch Zugriff auf interna hattest und daher wissen solltest dass es keine solch aktuelle Planung gibt.
    Demnach dient dieses Thema einzig und alleine dazu dein Interesse an einem KAR zu bekunden. Gut, ist jetzt angesprochen, hätte man aber anders machen können. Soviel mal als allgemeine Kritik an dich.



    Zurück zum Thema: Ich bin wie gesagt der Meinung dass es aktuell zu früh ist, und es würde mich interessieren wie hoch das Allgemeine Interesse ist (einfach mal melden)
    Dann kann man das intern berücksichtigen und einen Rahmenplan erstellen, oder eben auch nicht und anderen Sachen den Vorzug geben, z.B. einer neuen Idee.

    Und er ging hinauf nach Bethel. Und als er den Weg hinanging, kamen kleine Knaben zur Stadt heraus und verspotteten ihn und sprachen zu ihm: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf!
    Und er wandte sich um, und als er sie sah, verfluchte er sie im Namen des Herrn. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen zweiundvierzig von den Kindern." [2. Könige, 2:23-24]

  • Ok, das war ein bisschen überspitzt formuliert von mir. :P


    Du hattest Probleme mit den Mods? Das ist nie bei mir angekommen und sehr schade, ich hätte dir sicherlich helfen können. Warum hast du nicht gefragt?
    Einfach so aufgeben, sollte man nie im Leben! ;) 
    Anfangs war es holprig, aber später konnten die Probleme behoben werden.

  • Demnach dient dieses Thema einzig und alleine dazu dein Interesse an einem KAR zu bekunden.

    Natürlich für nichts anderes war das Thema gedacht. Ich wollte aber keine Umfrage in das Thema direkt rein setzen, da dieses zu sehr nach Erpressung aussieht, sofern zum Beispiel die gleiche Anzahl vom letzten Jahr zusammen kommt. Daher habe ich anfragt, ob für dieses Jahr eine geplant ist.
    Nein bisher nicht. Das ist in Ordnung.
    Sollten jetzt doch einige sagen "ja gern" und ihr könnt es nicht umsetzen - Gründe dafür sind Zweitrangig - dann ist das ebenfalls in Ordnung.
    Wenn ihr es gar nicht erst wollt, dann auch okay.


    Ich wollte doch nur ein Statement.



    Da diese Antwort zu weit OT geht, setzt ich sie in einen Spoiler

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Update:
    Nachdem sich nun eine Woche lang keine einzige Regung gezeigt hat, dass es akutes Interesse für ein KAR noch
    in diesem Sommer gibt, werden wir das ganze erstmal hinten Anstellen und uns anderen Themen und Ideen widmen und
    können uns darauf konzentrieren.

    Und er ging hinauf nach Bethel. Und als er den Weg hinanging, kamen kleine Knaben zur Stadt heraus und verspotteten ihn und sprachen zu ihm: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf!
    Und er wandte sich um, und als er sie sah, verfluchte er sie im Namen des Herrn. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen zweiundvierzig von den Kindern." [2. Könige, 2:23-24]

  • Ich will keine Leichen ausbuddeln aber ich dachte mir, das hier wäre der beste Ort um sein Interesse am KAR zu bekunden.
    Natürlich ist es dieses Jahr zu spät, sowas macht man ja im Sommer - schon allein wegen der Zuschauer.
    Keine Ahnung ob es schon Planungen gibt oder nicht ich halte es jedenfalls für nötig zu sagen, dass GIA gerne an einem KAR 2018 teilnehmen würde.


    Man weise mich bitte zurecht, wenn ich diesen Thread letztlich ungerechtfertigt dafür genutzt haben sollte.

  • Ich wäre natürlich auch dabei. :Pilot:
    Nur was ist mit der KAR-Mod und KSP 1.3 :schäm: Wer erbarmt sich da?


    TD *oh, ist was auf die Tastatur gefallen, sorry* :D

    Mach bitte einfach mal ein Ticket im KAR Repository auf wenn du Zeit hast... Wenn ich meine momentane ToDo Liste durchhabe sehe ich es mir an ;)

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.