[Fragen] Themen die eines Themas nicht wert sind

  • @Cheesecake


    Danke,

    Jetzt test ich mal ob es bei mir geht.


    Ist bekannt warum es so ist?

    Bei machen bringt er einiges, bei anderen eher weniger.


    Und ich hab noch eine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Motoren(Räder) der Rover Hause aus zu limitieren (M/s & beschleunigung ).

    Denn auf Minmus und Mun hab ich da so viel Probleme. Zz verwende ich Mechjeb für die Geschwindigkeitsbegrenzung.



    Denn mir ist es 2 mal passiert das ich den Rover umgeschmissen hab.

    Frachtrover: Leermasse(mit Supplies 2 Kerbals 4 Tage): 12T | 69K $$$

    Frachtrover: Mit Fracht: Bis zu 55 T | 812K $$$ -> (RareMetals & ExoticMinerals) von jedem 2500. Inhalt änderbar.

    Und ich muss ~ 13 Km einfache fahrt.



    Und einen Fracht Lander kann ich nicht verwenden die Landestelle ist sehr schlecht, sehr uneben gelände.

    Denn LFO ist ja auf Minmus "gratis" daran würde es nicht liegen.


    Und es soll ja eine Testumgebung für Duna sein. Da würde ich ja auch nicht sinnlos rumfliegen es sei denn ich muss +25km fahren.


    Ich hoff du kann mir eine Tipp geben, Danke .

  • Ok,


    Wie heisst noch mal der Mod mit dem man sehen kann ob die Rakete den "ziel Planeten / Mond" überhaupt erreicht.

    Aus der Fab heraus!

    Denn mit den Mod Utility Weight , war das eine sehr gute Combo.


    Da hat man in der Fab z.b. Eve eingestellt, wenn wenn man dann genug Dv hatte um z.b. Eve zu erreichen wurde es angezeigt!

    Man konnte da auch einstellen :

    Minimum Dv*, Maximum Dv*, "sicherheitsfenster von 10% Dv", Orbit höhe von Ap: XY, Pe: XY (bei zielobjekt). usw...



    * Für erreichen des ziels.

  • @Cheesecake


    Nee das ist es leider nicht , dass kanm ich auch mit Mechjeb.

    Mir geht es ja darum ob die Raket es schafft oder ob ich noch eine Stuffe brauch.


    Mit diesem Mod konnte man Raketen Familien erstellen.

    z.b.

    Rakten mit Nutzlastkapazität z.b. bis 5T für Mun Low Orbit z.b. Name: (CR - 500A)

    Rakten mit Nutzlastkapazität z.b. bis 5T für Minmus Low Orbit z.b. Name: (CR - 600A)


    Gleicher aufbau nur die Orbitalstuffe ist grösser

    oder

    Gleicher aufbau nur die zweite stuffe ist grösser


    Darum geht es mir.


    Mit diesm tool konnte man das besser "verwalten"


    Ich mach das mit dieser Seite -> 13375.de/KSPDeltaVMap/

    Und Mechjeb -> Vessel Info.

    Das ist nerfig und langwierig.


    Der Mod hat es mir angezeigt den hatte ich bei 1.3 nur ich weiss den name nicht mehr.



    Ich hoff du weisst was ich meine...

  • Hallo


    Die Krise zwingt mich Kerbal zu spielen, übe gerade erste Schritte. Kann mein Interesse an dem Spiel wegen der Steuerung noch gar nicht richtig einschätzen. Das folgende Problem blockiert meinen Flow:


    Wie lässt sich der Schub drosseln wenn "Strg"-Tasten keine Lösung sind?


    Man soll für den Probeflug den Schub des Triebwerks auf 2/3 begrenzen, sehe auch den grünen Schubbalken, kann den aber mit Strg nicht mindern und mit dem Cursor nicht verschieben. Wie funktioniert es dann?


    MfG

    Hugo


    Postscript: Mein Extra Thread Frage kann dann kommentarlos gelöscht werden.

  • Da ich meine Brille auf hatte, ist mir der graue Pixel (Schieber) über dem grünen Schubbalken nicht entgangen, vermutlich sollte man den mit dem Cursor verschieben können, ähnlich wie bei WinWord der Einzug links und rechts auf dem Lineal verschoben werden kann. Bei Word funktionierts, bei Kerbal aber nicht. Das ist ein Bug, oder?

  • Wenn Du das Spiel auf Steam hast: dort rechtsklicken und "Eigenschaften" wählen.


    Unter "lokale Dateien" kannst Du da "auf Fehler überprüfen".


    Vielleicht bringts ja Besserung,

    daumendrück,

    Draalo

  • Dort? Was heißt dort? Ich suche nicht gern stundenlang unbemalte Tabs. Wenn ich deinen Tip finden soll brauche ich genauere Pfadangaben. Ja auf Steam.

  • Dort? Was heißt dort? Ich suche nicht gern stundenlang unbemalte Tabs. Wenn ich deinen Tip finden soll brauche ich genauere Pfadangaben. Ja auf Steam.

    Da gibts keine Pfadangabe. Draalo meint mit "dort" deine Steambibliothek. Eigentlich aus dem Kontext heraus sehr gut zu erkennen. Du sollst also dort (in deiner Steambibliothek) auf Kerbal Space Program rechtsklicken. Dann öffnet sich ein Menü wo man "Eigenschaften" auswählen kann. Da kann man dann die lokalen Dateien auf Fehler überprüfen (funktioniert übrigens bei jedem Spiel auf Steam so).


    Drückst du auf der Tastatur die linke oder rechte Steuerungstaste (Strg, oder Ctrl falls du eine englische Tastatur, Apple, Dell oder sonstiges haben). Es sollte auf jeden Fall die linke Taste gedrückt werden. Standardmäßig ist diese jedenfalls belegt.

    Im Zweifelsfall mal KSP komplett neu installieren. Bekannt ist es mir jedenfalls nicht dass es da einen Bug geben soll. Und ich bin recht viel im englischen Forum unterwegs. Daher vermute ich hier ein lokales Problem.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Danke, Steambibliothek. -> Kerbal & rechtsclick etc. habe ich schnell gefunden: 2 Fehlerhafte Dateien werden erneut angefordert. Wenn es hilft spiele ich weiter.... Nein hat nicht geholfen, die linke Strg Taste bewirkt noch immer nichts. Der offizielle Support hat sich auch noch nicht gemeldet, den warte ich ab. Könnte durchaus eine längere Krise werden. Oder im Falle des Falles, ganz schnell gelöst sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hugo ()

  • Danke, Steambibliothek. -> Kerbal & rechtsclick etc. habe ich schnell gefunden: 2 Fehlerhafte Dateien werden erneut angefordert. Wenn es hilft spiele ich weiter.... Nein hat nicht geholfen, die linke Strg Taste bewirkt noch immer nichts. Der offizielle Support hat sich auch noch nicht gemeldet, den warte ich ab. Könnte durchaus eine längere Krise werden. Oder im Falle des Falles, ganz schnell gelöst sein.

    Dann versuch mal eine komplette Neuinstallation. Das geht wohl schneller als auf den Support zu warten. Wirkt manchmal Wunder.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Ich habe mal ein wenig rumprobiert und nehme an das du das Tutorial spielst in dem es daarum geht einen Suborbitalflug zu unternehmen. Die rechte Schift/Strg Tasten funktionieren nicht um den Schub zu ändern. Du musst also die linken Tasten benutzen. Ich vermute aber das hast du bereits versucht. Hier also zumindest der Versuch dir mit der Tastenbelegung zu helfen. Vielleicht hast du ja doch an der falschen Stelle geschaut?


    Aus dem Hauptmenü zu den Einstellungen wechseln:


    In den Eingabe-Eistellungen im Reiter Flug (oben). findet man die Voreinstellungen für den Schub (erhöhen/wegnehmen)


    Falls du dir unsicher bist, ob du vielleicht einiges verstellt hast kannst du auch zum KSP installationsordner wechseln und dort die setting.cfg löschen. Eine neue Datei wird beim Spielstart mit den Standarteinstellungen erzeugt.

    Der Installationspfa ist in vielen Fällen hier:

    C:\Steam\steamapps\common\Kerbal Space Program (Laufwerk beachten!)

    Alternativ öffnest du deine Steam Bibliothek und gehst mit einem Rechtsklick auf KSP in die dortigen Einstellungen. Im Reiter Lokale Dateien findest du einen Button um lokale Dateien zu durchsuchen. Einfach klicken und der Installationsordner öffnet sich.