Was kommt in den Ordner SPH und VAB rein ?

  • Hallo, guten Tag.


    Was kommt genau bitte in den beiden oben genannten Ordner rein.


    Wo kommen die Mods rein ?
    Wo gibt es bitte Mods denen man vertrauen kann.
    In Minecraft gibt es nur bestimmte Anbieter von Mods denen man trauen kann , schrieb man mir.
    Gibt es irgendwie ein Mod-Installer?


    Danke.
    Gruss

  • In die beiden genannten Order kommen deine Crafts, also deine Konstruktionen rein - je nachdem, ob du sie im SPH oder VAB haben möchtest.


    Mods kannst du zum Beispiel unter: https://mods.curse.com/ksp-mods/kerbal beziehen. Oder aber du schaust ins englische Forum.
    Die Mods selbst kommen dann in dien GameData Order (Ordner erster Ebene im Hauptordner).


    Was das Thema Mod-Installer angeht, so kann man glaube ich CKAN oder auch [AnyOs] KSP Mod Admin v2 - Mods mit wenigen Klicks installieren und managen verwenden.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Noch eine Erläuterung zu den Ordnern VAB und SPH: Dort werden die Craft-Files gespeichert. Also alles was du Ingame baust und dann speicherst. Es gibt davon aber mehrere: Einmal gibts die Verzeichnisse in einem Ordner im Root-Menü. Dort sind globale Craft-Files gespeichert. Z.B. die von Squad selbst. Diese sind dann in allen Savegames verfügbar.
    Und dann gibts noch in jedem Savegame einen solchen Ordner. Die Craftfiles, welche dort gespeichert sind, sind nur für dieses eine Savegmae verfügbar.
    Man kann diese natürlich jederzeit manuell in ein anderes Savegame oder die globalen Ordner kopieren.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Willkommen im Forum :)


    Bösartige Mods sind mir bisher noch nicht untergekommen. Allerdings kann es Fehler geben wenn man viele verschiedene Mods installiert von denen nicht alle untereinander kompatibel sind.


    Es gibt aber auch Mods die andere Mods unterstützen oder gar benötigen. Beispiel sind hier KIS und KAS (Kerbal Inventory System und Kerbal Attachment System) welche sich beide gut ergänzen und von vielen Kolonialisationsmods unterstützt werden.


    Ich empfehle aber zunächst einmal ohne Mods zu spielen welche in die Spielmechanik eingreifen. Bei Fehlern weisst Du nämlich nie obs an Dir oder eventuell doch den Mods liegt - und auch hier im Forum kann dann nicht jeder weiterhelfen weil nicht jeder alle Mods ausprobiert hat. Wenn Du eine Munlandung (oder einfacher: Minmuslandung) nebst Rückkehr hinter Dir hast und die Spielmechanik gut verstanden hast kannst Du gerne das Spiel erweitern.


    Ein Mod welches die Spielatmosphäre verbessert ist z.B. Chatterer. Hier werden nur Sounds wie Funksprüche etc. hinzugefügt.


    Ein Mod welches Dir viele nützliche Zusatzinformationen bietet ist KER (Kerbal Engineer Redux) - es zeigt z.B. die wahre Höhe über Grund an, die Hauptanzeige bezieht sich immer auf NN (Meeresspiegel). Insbesondere beim Bau ist KER nützlich weil es Dir den Schub anzeigt und "wie weit" Du mit dem "Sprit" einer Rakete kommst - sprich welche Geschwindigkeitsänderung (dV) Du mit einer Stufe erzielen kannst.


    Beide sind auf curse.com zu finden.


    ________________
    Gehört nicht zum Thema aber ich schreibs trotzdem schonmal:
    Bei speziellen Fragen sind Bildschirmfotos hilfreich, diese kannst Du z.B. unter
    http://www.fotos-hochladen.net/
    hochladen und dann hier den Link einfügen. Erspart Dir Wartezeit, die erste Antwort auf eine Frage ohne Bildschirmfoto ist nämlich in der Regel: "Kannst Du ein Bild hochladen?" ;)


    Ausserdem hilfreich:
    http://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/Cheat_sheet


    Das Bild unten gibt an welche Geschwindigkeitsänderungen Du für gewisse Manöver brauchst.


    Unter:
    https://discordapp.com/invite/0y9Vf9KsgMajS1YJ


    ist ein KSP-Chat zu finden, schau mal vorbei :)



    PS: Und ich dachte ich wäre ein alter Sack hier ;)

  • Ich benutze immer spacedock.com, da ich das aufgeräumter und schöner als curse finde, das ist aber Geschmackssache.

    Es ist http://spacedock.info - nur so als Hinweis ;)

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.