Kann keine Rakete mehr ansprechen (Fly)

  • Hi Kerbalnauten, das Speil treibt mich noch in den Wahnsinn
    Ich kann keine bereits fliegende Rakete mehr ansprechen.
    Gehe in die Tracking Station, sehe alle meine lieben Vögel fligen, aber der Button Fly bleibt dunkelgrün, ich kann mich auf keine connecten.
    Kennt das Problem jemand ? Dummerweise habe ich schon lange nicht mehr gespeichert


    Gruß
    themsche

  • Zur Not stellst du einfach eine Kapsel auf das Launchpad, drückst Alt+F9, da ploppt dann ein Menü auf, dort kannst du dann alte Schnell- und Autospeicherstände laden, versuch das mal.


    Edit:
    Der Fehler/Bug selbst ist mir persönlich noch nicht untergekommen, aber vielleicht weis jemand anders eine Lösung.


    mfg Dele

  • Wir bräuchten Details über dein Spiel. Also: Installierte Mods, Typ des Savegames, Fortschritt etc.

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Hm, also die Mods sehen auf den ersten Blick ganz OK aus. Die meisten davon nutze ich auch oder habe sie genutzt.
    Zwei Sachen sind mir aber aufgefallen, ob sie nun etwas mit deinem Problem zu tun haben weiß ich nicht.
    1. Du hast Contract Configurator ohne weitere Contracts installiert. Den kannst du also wieder runterschmeißen. Nutzt so eh nicht viel. Normalerweise müßte da noch ein Ordner direkt drunter sein: ContractPacks, wo dann weitere Packs reinkommen die man sich downloaden kann.
    2. Dieses EasyVesselSwitch kenn ich zwar, habs aber nie getestet. Allerdings ist der Mod offiziell nicht für die 1.1.3 geupdatet worden. Die meisten Mods aus 1.1.2 funktionieren zwar auch in der 1.1.3, aber einige eben nicht. Und da dieses Tool ja in Richtung deines Problems geht (Vesselswitch -> Vessel auswählen...) würde ich Testweise diesen mal entfernen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Ok,
    Ic h denke da ich eh nicht im Karriere Modus spiele macht der Contract configurator eh keinen Sinn.
    Und Easy Wessel Switch brauch ich auch nicht da ich ship manifest nutze,


    Ich denke diese beiden mods wurde von CKAN im Zuge von Installation anderer Mods mitinstalliert.


    Habe sie nun rausgeworfen und werde testen.


    Hi Allan Sche Sar, ich finde das sind eigentlich nicht viele Mods.
    Der größte Pack ist eben USI Kolonisation mit allein schon 7 Mods.


    Danke euch beiden erst mal, werde testen.


    Gruß
    themsche

  • @themsche
    Hab mich mit VesselSwitscher noch nicht befasst aber wenn das ähnlich funktioniert wie ShipManifest dann könnten sich die beiden gegenseitig stören. Ich persönlich nutze ebenfalls ShipManifest.
    Und ja, wenn du eh keine Karriere spielst kannst du ContractConfigurator komplett rauswerfen.
    Und zu CKAN: Grundsätzlich funktioniert es ja. Aber CKAN hat irgendwie wohl ne komische Art und Weise Mods zu installieren, weswegen diese dann nciht mehr funktionieren. Einige Modder warnen bei ihren Mods eindringlich davor CKAN zu nutzen.
    Alternativ kann man auch die Mods manuell installieren. Da viele Mods auch AVC oder miniAVC unterstützen, bekommst du darüber auch in der Regel mit wenns neue Versionen gibt und erhältst auch direkt einen Link dazu.


    @Allan Sche Sar
    Viele Mods? Der GameData-Ordner von themsche sieht aber noch sehr übersichtlich aus. Solltest mal meinen sehen. :D

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.