Beiträge von themsche

    Guten Abend, ich hatte mal wieder ein wenig Zeit für Kerbal, habe eine neuer Rakete gestarte, davor via CKAN Remote Tech deinstalliert und neu installiert, genauer gesagt "Remote Tech Redev Antennas".

    Es ist noch immer so dass ich keine Targets auswählen kann mit meinen DTS M1. Nach dem Ausklappen stehen die im Status "Idle" was ja wohl nicht in Ordnung ist. Muss ich in KSP was ändern oder was läuft schief ?

    Die SETI Mods habe ich mir auch mal angesehen, rein von der Beschreibung her gibt da keiner mehr Erdfunkstellen.

    Was kann ich tun, bzw. was mache ich falsch

    Hi Cheesecake, du hast natürlich recht , ich meinte Remote Tech. Dumme Sache, ComSat das sind die Namen meiner Satelitten.

    Die von mir getestete Schüssel ist die DTS M1. Ich bekomme leider keine Auswahl der möglichen Stationen wie ich es gewohnt war.

    HAb noch keine Idee warum

    Hi Kerbal Community , ich bin nach 1 Jahr wieder bei Kerbal eingestiegen, habe mir die neueste Version, (glaube 1.7.2) heruntergeladen und ebenso entweder über CKAN oder manuell die "benötigten" MOD's . Unter anderem ComSAT. Nun sieht ComSAT nun ganz anders aus wie gewohnt, ich habe wieder einen Satelliten gebaut mit verschiedenen Antennen. Aktiviere ich nun eine Antenne habe ich nicht wie erwartet die Auswahl der Target Antennen angezeigt. Was mache ich falsch ?

    Bei meinem letzten KSP Versuch hatte ich eine MOD aktiviert die mehrere Sender auf Kerbal bereitstellt, weiß jemand wie diese Mod heißt ?

    Gruß Themsche

    Hi Cheesecake
    Der Tip war gut, habe CLS deinstalliert und siehe da, ich kann die Crew verschieben.
    Für was soll CLS da sein, welchen Vorteil hat man mit dem mod ?
    Gruß
    themsche

    Hi, ob ich CommNet abgeschaltet habe muss ich erst mal prüfen, zumindest nicht bewusst, weich ich genaud die Herausforderung der Funkverbindungen spannend finde.
    Ok, die Erklärung zum "Control von hier" kann ich nachvollziehen, auch wenn ich es anders vermutet hätte:
    der Bildschirm sieht bei mir anders aus, habe aber nur Mod's für zusätzliche Teile installiert , plus KIS, KAS , Mechjeb

    Hi
    ich habe 2 Module, das PPD-20 Shanty mit 6 Sitzen, momentan keiner belegt und das PPD-10 mit 4 Sitzen. also 10 freie Plätze.
    Von welcher Mod die Module bereitgestellt werden weiß ich nicht sicher, vermutlich stockalike Station parts Expansion
    2 Kerbals sitzen momentan in einem MK1 Crew Cabin


    Wie gesagt miteinender gekoppelt über Rockomax Hub Multipoint Connector, zum connecten insgesamt 4 Clamp O trons.


    Der gesamtkonstrukt sieht also so aus


    MK1 Crew Kabin (mit 2 Kerbals) Clamp O tron , Clamp O tron , Rockomax Hub Multipoint Connector , Clamp O Tron , Clamp O tron , 2,5m-1,25m flat Adapter, PPD-20 shantly

    Hi,
    Gute Idee, ich habe ein communotron 16 dran, ich grüble grad über die angegebenen 2,5 Mm nach, sind das 2,5 Millionen Meter ?
    Dann wäre es zu schwach für meine 4000km.


    Ich habe aber auch noch 2 communotron DTS-M1 das bis 50 Mm funktioniert, wenn ich diese aktiviere kann
    ich diverse Solarzellenmodule bedienen, aber weiterhin nicht die RCS Düsen
    Komisch, was verbocke ich da ?

    Hi
    Ich klicke auf das Modul, dann Transfer Crew bei einem der Kerbals, dann kommt this module is either full oder internally unreachable


    Ich habe zwischen den Modulen den PTD-Hex Multi-Point stattion connector und insgesamt 4 Clamp O Trons

    Hi
    Ja ich fliege die Rakete zur Raumstation, dort klicke ich beim der 2. Unit auf Control von hier, trenne die beiden Teile .
    Rakete mit remote guidance unit 1 (ist die die beim Bau des Gesamtrakete als erstes Teil genommen wurde)
    Ich trenne beide Teile, die mit 2 Clamp O trons verbunden sind.
    Weiterhin ist nur die Rakete steuerbar, nicht das 2. Teil das ich nun an die Raumstation andocken will

    Ich habe gleich noch eine Frage
    Ich habe eine Rakete zusammengabaut die ein Teil zu ner Raumstation bringen will.
    Die Rakete hat 2 Pods. Die Rakete selbst LC-01 remote guidance unit. Und der andere Part, der später an die Station angedockt werden soll nochmal das gleich.
    Ich habe mir dies so vorgestellt, ich starte die Rakete, fliege sie nahe der Station, trenne die teile, mache vorher bei der 2. unit "Control von hier" und docke diese an die Station an.


    Warum funktioniert dies nicht ? Was für eine andere Lösung gibt es ?


    Gruß
    themsche

    Hi, leider klappt es weder mit diesem Menüpunkt noch per ship manifest
    Keine Idee warum das so ist, habe eigentlich keine Teile dazwischen die nicht passable sind
    Gruß
    themsche

    Hi Kerbalnauten
    Bin gerade dabei eine Raumstation aufzubauen. Habe auch schon ein paar Module zusammenconnected, mit
    PTD-Hex Multi-Point stattion connector
    Ich habe 2 Kerbals in der Station, mir gelingt es aber leider nicht diese in den Modulen zu verscheieben
    Habe es mit ship manifest versucht


    Hat jemand nen Tip ?
    Gruß themsche

    Hi Kerbals
    Und schon wieder brauche ich eure Hilfe
    Plötzlich crashed mein KSP direkt beim starten.
    Ich habe die neueste 1.3 installiert, einige mods


    Fehlermeldung, irgendetwas mit mono.dll


    Unity Player [version: Unity 5.4.0p4_b15b5ae035b7]
    mono.dll caused an Access Violation (0xc0000005)
    in module mono.dll at 0033:e43b0e18.
    Error occurred at 2017-07-08_172444.
    E:\Programme\Kerbal Space Program 1-3\ksp-win64-1.3\KSP_win64\KSP_x64.exe, run by Thomas.
    30% memory in use.
    16249 MB physical memory [11299 MB free].
    32497 MB paging file [27213 MB free].
    8388608 MB user address space [8386748 MB free].
    Read from location 00000000 caused an access violation.


    Gruß
    themsche