Beiträge von themsche

    Hi Kerbalianer
    Ich habe seit Installation von 1.1.2 das Problem dass wohl TweakScale nicht mehr richtig tut.
    Ich kann zwar verkleinerte Teile einer bestehenden Rakete kopieren und sie ansetzen.
    Kann aber keine neuen Teile verändern, kennt das jemand ?
    Ich habe das tweakscale vom 24. Juni geladen.


    Gruß
    Thomas

    Ok, Danke für die Antworten, dann ist sozusagen das Wiki falsch, in dem ja gesagt wird dass der Mun geostat. Orbit ca. 2970 km wäre.
    Na ja, bei der Beschreibung vom Mun wird gesagt, EInfluss des MUn bis 2430 km, Also passt da wirklich was nicht. Schade

    Hi Kerbalianer
    Ixh hätte da mal eine Frage, ich möchte einen RemoteTech Satelliten um den Mond, enschuldigung, Mun stationieren. Er soll den abgewandten Tei des Mun's versorgen.
    Lt. Wiki ist die geostationäre Bahn bei 2970,75 km. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Bin momentan bei ca. 2200km. Wenn ich vergrößere treibt die Rakete ab Richtung unbekannter Welt des Universums.
    Was mache ich falsch ?


    Gruß
    Thomas

    Tach Leute
    Ich habe da mal eine Frag. Bin umgestiegen von 1.0.5 auf 1.1.2
    Gleichzeitig habe ich die meisten meiner Mods mit CKAN installiert.


    Ich habe meine alten Saves mit reingenommen. Das Spiel lässt sich starten und sieht eigentlich gut aus.
    Aber irgendwie funktioniert zumindest mein Remote TEch nicht mehr wie vorher. Ich gehe mal davon aus dass CKAn die neuesete RemoteTEch 2 Version installiert hat.
    Na ja, es scheint nun so als ob all meiner Satelliten und Raumschiffe keine RemoteTEch Verbindungen mahr habe. Lt. Anzeige oben links.
    ANsteuern kann ich sie aber noch. Hat sich da was verändert ?
    Hat jemand eine Idee ?


    Gruß
    Thomas

    Hi Kerbalnauten
    Eure Antworten und Diskussionen finde ich echt gut und hilfreich.


    Leider muss ich wohl feststellen dass ich noch etwas üben muss um die ganze Sache komplett zu verstehen,
    so in Sachen Treibstoffverbrauch , Delta Geschw. und so weiter


    Danke euch auf jeden Fall

    Hi Kerbalnauten
    Ich habe die gleiche Frage hier ja schon gestellt zum Thema Anflug auf Duna


    Hier aber die Frage zum Thema Landung auf Mun.
    Ich habe diverse Tutorials und YouTube Videos angesehen. Dort wird nach dem Start auf Kerbal immer ein Orbit in Richtung Kerbal-Mun Umlaufbahn angestrebt.
    Ich mache dies immer umgekehrt. Wenn ich auf Mun landen will starte ich eine Kerbal - Umlaufbahn gegen Mun Umlaufbahn. Dann den Schwenk zum Mun, ca. 11000.
    Dann Umlaufbahn um Kerbal, gegen Flugbahn Mun.
    Den Rest macht die Mun Anziehungskraft, Umlaufbahn um Mun, dann Landung.


    Ist diese Vorgehensweise denn schlecht, verbrauche ich zu viel Energie ?


    Gruß
    themsche

    Vielen Dank Kerbalnauten.


    Ich habe mir die Remote Tech Anleitung wirklich schon oft durchgelesen.
    Habe aber wohl bisher immer den Parameter "cone covers kerbin at" nicht beachtet.
    Werde auch mal nach ner neueren Version sehen.


    Gruß
    themsche

    Hi Kerbalnauten
    Ich hätte da mal ne simple Frage die von euch sicher leicht zu beantworten ist.
    Otbit um die Erde geht ja sowohl in Richtung Erddrehung als auch dagegen. Also gegen Uhrzeigersinn als auch mit.


    Gilt das gleich auch für einen Orbit um die Sonne. Sprich, kann ich Duna auch gegen seine Umlaufbahn anfliegen ???


    Gruß
    themsche

    Hi, erst mal Danke für die Antworten


    Bei meiner Konstellation haben die drei Satelliten im Kerbal Orbit jeweils Antennen des Typs 88-88
    Und der Satellit auf dem Weg zum Mars, sorry Duna hat auch eine 88-88.
    Ich habe mir folgendes überlegt:
    Der Duna Satellit hat noch eine DTS-M1, die ich am Anfang der Reise aktiviert hatte, mit Ziel einen der 3 Orbit Satelliten.
    Verbindungsabbruch kurz außerhalb der Minmus Bahn, das wären ungefähr die %0Mm der DTS-M1.
    Kann es sein dass die 88-88 nicht funktioniert wenn sie auf Kerbin ausgerichtet ist ? Muss sie bidirektional mit einer anderen 88-88 verbunden sein,
    sprich , 88-88 ComSAT Duna direckt mit einer 88-88 der Kerbin - Orbit Satelliten ?


    Gruß
    themsche

    Hi Kerbalnauten


    Ich habe da ein Problem, vermutlich ein Verständnisproblem mit Remote Tech
    Ich habe KSP 1.0.4 und Remote TEch 1.6.7
    Ich habe ein Satelliten Dreieck im Kerbal Orbit. Jeweils mit mehreren DTS-M1 für den Kontakt untereinander, den Kontakt zum Control Center und den Kontakt zu allem beim Mond.


    Nun habe ich einen Satelliten unterwegs zum Mars. Ausgerüstet mit einer 88-88. Ausgerichtet nach Kerbal. Der Satellit hat auch tatsächlich Kontakt zu meinem Kerbin Satelliten Dreieck.
    Allerdings verliert er diesen leider etwas außerhalb der Minmus Bahn, in so ca. 50Mm. Ihr könnt mir sicher helfen und wisst warum ?
    Der 88-88- sollte doch bis zum Duna reichen.


    Gruß
    themsche

    Hi, ich habe ein Problem beim plazieren von 3 Satelliten mit RemoteTech. KSP 0.25


    Die Satelliten fangen irgendwann sehr stark an zu trudeln, so stark dass sie sich selbst zerstören.


    Zum Beispiel wenn ich eine Antenne aktiviere, oder sie auf einen neuen Kurs ausrichte. Hat jemand eine Idee ?


    Gruß


    themsche

    Hi Kerbalnauten


    Ich habe seit gestern nachmittag ein merkwürdiges Problem. Ich kann mein Save nicht mehr starten. Habe in meiner Verzweiflung gestern Abend KSP 0.25.0 neu installiert, mit allen MOD's die ich hatte.


    Auch dann war ein Resume des SAaves nicht möglich. Habe dann heute Morgen ein neues Spiel angefangen, sehe dies auch im DIR saves, kann es aber auch nicht mehr laden.


    Hat jemand eine Idee ?

    Hallo Zusammen


    Ich will gerne RemoteTech einbinden, habe aber dann immer das Problem dass beim Start


    einer Rakete diese so ca. bei 3000m Höhe die Triebwerke abschaltet.


    RemoteTech disabled, dann ist wieder alles ok Habe remoteTech 1.51, KSP 0.25


    Gruß Thomas