Kleines Phänomen

  • Servus Kerbals,
    ich habe einen netten Rover entwickelt, der aud Kerbal einwandfrei funzt, nur auf Mun drehen sich jetzt die Räder gegensätzlich und die Lenkung spinnt ebenfalls, sie dreht jetzt statt nach li-re., nach außen-innen.
    Hat Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
    LG Strawalde

  • ist das evtl. ein bemannter rover der unbemannt fährt oder ein rover den du unbemannt getestet hast und jetzt ein Kerbal drin sitzt? dabei ändern sich nämlich die Ausrichtungen - auch bei nem angebrachten dockingport kann das unterschiede geben - evtl kannst du den pod auswählen mit dem es auf Kerbin funktioniert hat und 'control from here' aktivieren...

  • Eigentlich sind es 2 identische (duplizierte Rover), die sowohl mit Kerbal in einem Pod, als auch mit einem unbemannten System getestet wurden. Einen Dockingport habe ich auch drauf...
    Ich hab die Rover dann auf ein Lande-Rack gesetzt (so wie man es bei Kurt Kong gelernt hat) und ab auf den Mun...
    Ich hab noch keinen Kerbonaut drinne, aber unbemannt lief er ja auf Kerbal auch...kann das mit der neuen Version zusammenhängen?

  • Wenn das Rack vom Rover getrennt ist hat es keinen Einfluß mehr auf diesen. Der Rover ist dann ein eigenständiges Objekt. Aber: Man kann ein Objekt von mehreren Parts aus steuern. So kann man bspw. per Rechtsklick auf einen Dockingport "Control from here" einstellen. Dann wird der Dockingport als Referenzpart angesehen. ist dieser dann bspw. oben auf dem Rover drauf, also nach oben gerichtet, dann sieht KSP Oben auch als normale Fahrtrichtung an etc. Mach mal Rechtsklick auf den Pod wo der Kerbal normalerweise drin sitzt und dann auf "Control from here".

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • ES FUNKTIONIERT! VIELEN VIELEN DANK, genau wie gesagt, control from here auf den ersten pod und funzt. Klasse ich wollte schon aufgeben.


    Jetzt wern wir mal den mun erkunden!


    LG
    Strawalde