Umrundung in die falsche Richtung

  • Hi,


    ich habe es irgendwie geschafft, mein Schiff umkreist nach etwas Irrfahrt und wieder einfangen Kerbal entgegengesetzt der eigentlichen Richtung - mit leeren Tanks. Die Versorungstanks sind jetzt in einem Oribt in die richtige Richtung, Rondevous notfalls ja, docken nur mit kaltverformung ;-)


    Wie kriege ich jetzt meinen Spritnachschub in den anders gerichteten Orbit?

  • Ich würde eigentlich auch gerne wissen, wie ich das Schiff im Orbit gedreht bekomme? Es soll ja auch an meine andere Station andocken.

  • Wenn die Tanks dafür nicht genug Treibstoff fassen, dann brennst du einfach in Richtung Normal oder Antinormal bis die Tanks leer sind, Tankst nach und wiederholst den Vorgang so oft, bis du den gewünschten Orbit erreicht hast.


    Edit: Wenn der Orbit eine nicht mehr vernachlässigbar kleine Inklination erreicht hat, solltest du darauf achten, das Maneuver in Äquatornähe auszuführen

    Da ist das Problem, suche die Lösung. Du kannst sie durch reines Denken finden; denn in der Mathematik gibt es kein Ignorabimus!

  • Wenn du eine 8 fällst, dann umrundest du Kerbin immernoch in der falschen Richtung. Du musst eher eine Art tropfen fallen.

    Da ist das Problem, suche die Lösung. Du kannst sie durch reines Denken finden; denn in der Mathematik gibt es kein Ignorabimus!

  • alternativ am Schnittpunkt der Orbits (deine Station und dein LostShip) prograde feuern, aber natürlich nicht ewig. Dadurch entfernt sich die Apoapsis immer weiter. Dann an der Apoapsis, welche nun glücklicherweise zugleich auch die Ascending/Descending Node ist, die Inklination ändern, bis die Inklinationen übereinstimmen. Gleichzeitig die Periapsis in die Atmosphäre absenken. Dann kannst du durch Aerobraking die Ap wieder senken, ohne Sprit zu verbrauchen Das Manöver ist deshalb so effizient, weil deine Orbitalgeschwindigkeit an der Descending Node so gering ist.

  • Also je nachdem wie Groß das Schiff ist und ob es Fallschirme besitzt, wäre es wahrscheinlich am wirtschaftlichsten das Ding via Eva zu landen und neu, aber in die richtige Richtung, zu starten :D

    Da ist das Problem, suche die Lösung. Du kannst sie durch reines Denken finden; denn in der Mathematik gibt es kein Ignorabimus!